Suchen Menü

Welche Kinder haben Neurodermitis????

Hallo!
Falls bei euch Mamis dabei sind, deren Kinder an Neurodermitis leiden,
möchte ich euch eine Frage stellen!
Mein Kind leidet derzeit ganz stark an ihrem Neuroschub, wobei die Salben und Cremes, die vorher immer geholfen haben, gar keine Wirkung momentan mehr bringen und wir wirklich am Rande der Verzweiflung stehen!
Daher nun meine Frage an euch:
Welche Salben bzw. Cremes verwendet ihr oder habt ihr bereits verwendet?
Welche davon haben kläglich versagt und welche waren sehr gut in ihrer Wirkung?
Habt ihr eventuell noch zusätzlich andere Medikamente, die ihr euren Kindern gebt, wenn es ihnen besonders schlecht geht?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!
Denn ich habe es allmählich satt, ständig andere Sachen auszuprobieren, die sowieso keinen neuen Erfolg bringen!
Ganz herzlichen Dank schonmal jetzt und einen lieben Gruß,
Marie
Bisherige Antworten

Re: Welche Kinder haben Neurodermitis????

Huhu Marie!
Also bei uns war es so:
- nur Linola = half nicht
- Hamentum-Salbe = wurde schlimmer
- Bufexamac = half nicht
- Parfenac-Salbe = half zwei Monate lang gut (ging aber nie ganz weg!!) dann half sie nicht mehr
- Linola H (oder so, halt die mit Kortison) = als sie anfing zu helfen, war es schon wieder Zeit das Zeug abzusetzen, danach bekam Tobi einen noch schlimmeren Schub
Als dann Tobias gesamter Rücken, Bauch und Gesicht mit Ekzemen dicht war, bekamen wir Elidel (morgens und abends auf die Stellen) und zunächst Linola (das normale Fettzeug später einfach Nivea). Diese Kombination war echt ein Wunder!! Nach weniger als einer Woche Behandlung war Tobias das erste mal (seit dem 2. Lebensmonat hatte er Ekzeme) völlig Ekzem- und Beschwerdefrei!!!!!
Waren dann noch beim Kh wegen Bluttest und ect. um zu erkennen woher die Nd kommt aber es wurde nichts genaues festgestellt. Dort wurde mir aber nochmal bestätigt das ich unbedingt weiter die Elidel geben soll (wenn wieder etwas kommt), weil sein Hautbild ganz toll ist :-)
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Was hast Du denn schon alles gegeben???
LG Dru
P.s.: Achja! Ich habe die im Kh und meinen Kia nochmal gefragt, ob es stimmt das bei Elidel jetzt nach und nach immer mehr Nebenwirkungen festgestellt werden. Sie erklärten mir beide (unabhängig von einander) das das völlig natürlich sei, da das Produkt noch nicht lange auf dem Markt ist und diverse Symptome jetzt erstmal auf das Produkt geschoben werden.

Re: Welche Kinder haben Neurodermitis????

Hallo,
Fionn hat auch Neurodermitis, wir kommen mit Elidel in den Akutschüben gut hin, und dazwischen haben wir eine Plegecreme, mit 3 % Harnstoff, Glyzerin und einer Salbengrundlage ( Cold Cream, oder Urgentum leniens). Damit kommen wir gut klar. Habe beobachtet, das in der Zahnungsphase die Haut schlechter wird, und derzeit hat er seinen ersten Backenzahn bekommen, und sah schlimm aus. Jetzt ist es bis auf einige raue Stellen, die ich mit der Mischcreme behandele wieder ganz gut geworden.
LG, Mona

Re: Welche Kinder haben Neurodermitis????

Hallo,
Melina hat auch Neurodermitis seit sie 2 Monate alt ist.
Cremes/Salben die nicht geholfen haben :
Lipoderm Lotion, Lipoderm Omega, Linola Fett
Im Moment benutzen wir Eucerin mit 3% Urea und sind sehr zufrieden. Wenn sie einen Schub hat, benutzen wir an den Stellen Bufederm, die Creme ist ohne (wie alle Salben/Cremes die wir verwenden) Kortison, die Bufederm Creme ist wirklich super, da sie auch den juckreiz lindert.
Zum Baden nehmen wir Balmandol, hilft auch ganz gut.
Wir hatten erst die MicroSonne 20 als Sonnencreme, aber sie lässt sich nicht so gut verteilen, also sind wir auf Daylong 25 ultra umgestiegen. Beide Lotionen sind sehr gut, ausser das sie die MicroSonne 20 nicht sehr gut verteilen lässt.
Achja Elidel wollten wir auch probieren, aber Melina`s Kinderärztin und Hautärztin hat uns davon abgeraten. Sie sagten beide, dass man Elidel einem Kind unter 2 Jahren nicht geben sollte und es würden immer mehr Nebenwirkungen bekannt werden.
*wild wink*
Nina und Melina

Re: Welche Kinder haben Neurodermitis????

Hallo!
Es ist schon eine Weile her, als Du auf meinen Beitrag geantwortest hast!
Trotzdem möchte ich mich nochmal persönlich bei Dir bedanken für Deine Hilfe!
Ich bin jedoch viel zu selten hier, daher sei bitte nicht böse für meine späte Antwort!
Mittlerweile haben wir einen neuen Kinderarzt gefunden, der ausgiebig Zeit und Mühe investiert, um unsern kleinen Spatz weiter zu helfen!
Sehr viele Antworten hatte ich damals bekommen mit sehr hilfreichen Tipps!
Vielen Dank nochmals an Dich und alles Gute auch für eure Zukunft!
Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße!

Re: Welche Kinder haben Neurodermitis????

Hallo Marie,
Lukas hat ND, aber nicht schlimm. Momentan reicht noch Fettsalbe. Wir sind gaaanz vorsichtig beim Essen, er wird noch sehr viel gestillt!
GLG,
Karin

Re: Welche Kinder haben Neurodermitis????

Hallo Marie,
Phil hat auch leider ND seit er 5 Wochen alt ist.
Wir haben eine angerührte Basiscreme mit Nachtkerzensamenöl, Glycerin, Eucerin und Triclosan (oder so). Dazu Elidel bei Schüben und Kortisoncreme bei schlimmeren Fällen.
Im Moment hilft auch nichts wirklich. Er hat am schlimmsten die Kniekehlen und Fußgelenke befallen. Das kriegen wir auch nicht in den Griff, obwohl er wochenlang beschwerdefrei war. Wir hatten sogar schon Hoffnung daß es vorbei wäre. Da müssen wir durch.
Viel Glück!
LG, Mig mit Phil
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen