Suchen Menü

Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo liebe Mamis ;-)
wer hat ein Kind das schon beides geschafft hat?
Bei uns in der Mutterkindgruppe sind alle Mädels sauber und haben einen Schnulli.
Einige Buben sind Schnullerfrei und brauchen noch Windeln.
Ich finde es ganz witzig.
Wer hat schon beides geschafft?
Ach ja, und her mit den Tricks wegen dem Schnulli *gg*
Ich hab irgendwie bedenken ob das saubersein noch klappt wenn z.b. an Weihnachten der Schnulli wegkäme.......
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Manu*dieSophiegernenochnuckelnlässt*
PS. Nuckelphasen beziehen sich auf die Einschlafphase und Müdigkeitserscheinungen.
Bisherige Antworten

Re: Wir nicht!

Hallo!
Vorallem seit der Kleine auf der Welt ist. Luca geht seitdem nicht mehr auf die Toilette (nicht mal abends) und will den ganzen Tag den Lulli.
Ich denke ich werds erst nächstes Jahr wieder angehen.
glg Simone mit Luca und Alessandro

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo,
Julia geht hin und wieder auf der Toilette pieseln, hat im Großen u. Ganzen aber noch Windeln an.
Nunu nimmt sie meist wenn sie müde oder knatschig ist sowie beim Schlafen, tagsüber hat sie ihn weitesgehend draußen. Aber von "abgewöhnt" kann man hier nicht sprechen. Ich lasse ihn ihr noch ein Weilchen.
LG Anja

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hi Manu,
Schnullerfrei sind wir noch lange nicht. Lara brauch ihren "Bap" noch zum Einschlafen. Ich hoffe, daß wir ihn bis zum 3.Geburtstag los sind. Wie ich das anstellen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommt die Schnullerfee, mal gucken.
Trocken ist Lara schon seit April, das ging recht fix, sozusagen von heute auf morgen, natürlich auch mit ein paar Unfällen.
LG Steffi

keins von Beiden

Hallo!
Corvins Interssen am Topf hielt grad mal 4 Tage (im September), seitdem "nein Windel!". Hab ihm auch schon von der Schnullerfee erzählt: "nein soll nicht kommen und soll auch kein Geschenk bringen!".
Untertags im KiGa hat er den Schnulli nur zum schalfen, aber zu Hause *stöhn*. Leider leiden die Zähne etwas drunter, aber mein Zahnarzt war ja recht cool (wenns geht abgeöhnen, seine Kinder hattesn ärger ;-))
lg Serena

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo Manu
Wir haben einen Jungen der tagsüber komplett Windelfrei ist. Nachts haben wir noch windel ( aber mama hat es noch gar nicht ohne probiert).
Schnuller hatten wir nie. (hat ihn immer ausgespuckt)
meine große (mädchen), war mit 2 Jahren komplett windelfrei (auch nachts). Den Schnuller hat sie dem Nikolaus mitgegeben. ( der kam richtig zu uns ins Haus und hatte einen Zettel im großen goldenen Buch, wo er dann gesagt hat, sie bekommt nur dann ein Säckchen wenn sie den Schnuller dafür abgibt, hat wunderbar geklappt. wollte dann auch keinen mehr haben. Sie hat aber noch bis 7 bei der Oma aus der Flasche Kakao getrunken.)
lg kerstin

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo Manu !
Alessio hat seit ca. 2 Monaten keinen Schnulli mehr, aber noch eine Windel. Er hatte mal eine Zeit da ging er für den Stinker und ab und zu fürs Pipi machen auf den Topf, momentan hat er daran aber wieder null Intresse.
LG Tanja

Eva nicht: braucht noch beides

Re: Jiska not sauber aber schnullerfrei ;-) lg

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Silvan ist zwar noch nicht sauber (noch nicht mal damit angefangen.. ;-)..) aber seit einer Woche schnullerfrei. Ich glaube aber nicht, dass 'unsere Methode' nachahmungswürdig ist. Der arme Tropf hat nämlich Mundfäule und das tut sauweh beim Essen, Trinken und natürlich auch, wenn man den Schnulli in den Mund nehmen will. Die ersten 2 Tage hat er ihn noch vermisst und wollte ihn zumindest in der Hand halten, unterdessen ist Schnulli (zumindest vorübergehend) schon gar kein Thema mehr. LG, Nicole

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Wir sind Schnullerfrei seid Tamaras 2. Geb. Tagsüber sind wir Windelfrei nur nachts braucht sie noch eine.
LG
Sandra

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo! Weder noch... wir sind aber gerade dabei, sauber zu werden, ähm, also natürlich Johanna ;-) Den Schnuller wird der Nikolaus mitnehmen und dafür ein besonders tolles Geschenk bringen (sie wünscht sich heiß und innig nen Puppen-Maxi-Cosi und ne Puppen-Badewanne) - ich hoffe, das klappt alles, ein bisschen Bammel hab ich ja schon! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo,
also sauber ist Mathilda seit sie 2 Jahre ist. Nachts hat sie noch eine Windelhose an, obwohl sie höchstens alle zwei Wochen da mal reinpieselt. Sie schläft besser wenn sie sie an hat, ansonsten geht sie dann nachts 3-4x zur Toilette.
Den Schnuller hat sie immer noch. Der hängt schon immer an einer Schnullerkette an ihrem Schlaf-, Schmusetuch Hasi. Ist also eine etwas größere Sache, den so mit sich zu tragen; daher bleibt er fast immer im Bett und sie nimmt ihn zu Hause zusätzlich nur dann, wenn sie sich weh getan hat oder so
Raphael (wird jetzt 7J.) war mit 2,5J. tags und nachts trocken und hat mit 3 Jahren im Spielzeuggeschäft einen Bagger mit seinen bestimmt 10 Schnullern (die auch immer alle im Bett waren) bezahlt und nie wieder danach gefragt.
Hoffe also das das bei Mathilda auch dann so einfach klappt und lasse sie solange noch gerne nuckeln.
LG Kerstin

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

hallo manu.....
also wir haben den schnuller ganz und die windel nur noch nachts.
zum schnuller kann ich dir das buch von der schnullerfee empfehlen.
bei uns hat es bei beiden kindern geholfen.
lg nici

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo,
Jule braucht ihren Schnuller nur im Bett. Das ist aber schon ca. 1 Jahr so. Die Ambitionen auf Toilette zu gehen, haben sich mit der Geburt von Bent bis auf weiteres erst einmal erledigt. Na ja, zwingen möchte ich sie nicht. Irgendwann klappt schon...
LG
Birte & Jule & Bent

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo,
Melina geht tagsüber öfter mal auf die Toilette, schafft es aber nicht immer.
Sie nimmt zum Schlafen und wenn sie müde wird auch noch den Schnulli.
Nina

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo,
der kleinste hat den Schnuller kurz nach seinem 1. Geburtstag einfach vergessen. Bei den beiden grossen hat ihn der Osterhase mitgenommen.
Naja und windelfrei ist er so tageweisse und vor meist nachts.
LG
Alexandra

wir!

Elia hatte aber auch nie einen Schnuller. Daf ür stillt er ab und zu noch!
Trocken ist er seit ca. einem halben Jahr!
Gr ü ?le Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo Manu,
Lea-Marie ist tagsüber trocken, aber nachts braucht sie noch ihre Windel. Einen Schnuller hat sie noch nie genommen, dafür nuckelt sie aber am Daumen und das finde ich viel schlimmer als den Nucki.
Bei ihr ist es wie bei Sophie, sie nuckelt eigentlich nur, wenn sie müde ist.
LG Katrin

Sauber ja und die Nuckis holt der Weihnachtsmann!

Hallo Manu,
ich hoffe ja mal, daß das mit dem Nucki genau so einfach geht wie mit dem sauber werden. Das ging super, mal schauen wie sie letztendlich reagiert wenn der Weihnachtsmann die Nuckis mitnimmt und abends keine mehr da sins. Wird sicher ein tolles Weihnachten. ;-) Aber so langsam muß er weg. Ich will ja nicht, daß sie die Dinger so lange hat wie ihre Mama. ;-) LG Yvonne mit Lea

100% windelpupser, schnuller haben wir nicht LG

HIER auch

Huhu,
Schnuller seit bestimmt seit einem Jahr jetzt und die Windel seit **grübbel** 5 Monaten ungefähr.
Schnulli war ganz Easy, er flog beim zu Bett bringen auf den Boden ich suchte er wollte nicht. Stand nur an seinem Bett und meinte Mama Heia. Gut hab ich ihn ohne Schnulli hingelegt und nach einer STunde dachte ich na dann wenn´s auch ohne geht dann sind ab jetzt eben keine mehr da :-) Tja und so war´s dann auch.
Windel haben wir im Sommer gemacht. Er wollte nicht gewickelt werden. ALso Windel aus und so waren dann 3-4 Höschen naß und dann war´s das auch schon. Er wollte auch gleich ohne WIndel raus gehen und hat nicht einmal in die Hose gemacht.
Hätte nie gedacht das das alles so einfach und vorallem so schnell geht.
LG SOnja,Malron & Marcel

100% Windelpupser, Schnullerfrei seit 2 Jahren LG>

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo Manu,
Jolina ist tagsüber trocken aber zum Mittagsschlaf und Nachts mach ich ihr noch eine Windel um da sie zur Nacht immer gern noch ihre Milch ( einfache Kuhmilch) trinken möchte. Zum Mittagsschlaf will sie die Windel schon ab und zu nicht mehr haben, muss aber gestehen das ich ihr diese bisher immer noch umgemacht habe. Den Schnuller bekommt sie nur noch zum schlafen.
Wir benutzen die Schnullerparkgarage *ggg* wo der Schnulli tagsüber gelagert wird.
Denke das Schnuller und sauberwerden nichts miteinander zutun haben.
LG Nici 31.ssw mit Malin inside *g*

Na Nici, nun doch den Namen verraten?!

Hallo Nici,
nun hast Du ja doch den Namen verraten, sollte der nicht geheim bleiben? Aber erinnere ich mich richtig, daß der damals mit zur Auswahl stand? LG Yvonne

Re: Welche Kids sind schon sauber & Schnullerfrei?

Hallo Manu,
sauber ist Paulchen noch lange nicht. Wenn man ihn fragt, ob er mal aufs Klo gehen möchte, sagt er nur: "Niemals" *gggg*. Bei unserem Großen war es mit 3,3 Jahren so, dass er von einem Tag auf den anderen keine Windel mehr wollte, weder tags noch nachts - hat meistens auch ganz gut geklappt! Sie müssen es einfach selbst wollen.
Schnuller wollten meine beiden Jungs nicht, wurde stets ausgespuckt. Stillen fanden sie besser ;-) Paulchen hat erst vor ca. 3 Wochen mit dem Stillen aufgehört, fand ich auch okay (wir haben ja nicht mehr "dauergestillt" ;-)
glg Simone

Anna ist nicht sauber, aber schon ewig ohne Schn.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen