Suchen Menü

Welche Größe passt wann ...???

Hallo Ihr Lieben!
Na Valentinstag gut überstanden? Ich hab mal ne Frage: Welche Größe passt wann, ungefähr? Ich weiß das hängt davon ab, wie groß das Baby bei der Geburt ist, aber kann mir es mal jemand so pie mal Daumen sagen? Über Antworten wäre ich echt dankbar. LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Welche Größe passt wann ...???

Huhu Danie.
Also, meine Babysachen fangen bei 56 an. Aber kauf bloss nicht zuviel davon. Ich hab glaub ich nur 3 oder 4 Strampler in 56. Der Rest dann in 62. In der Größe hab ich auch schon Hosen und Pullöverchen und auch einige Strampler.
Einen Strampler hab iuch sogar in 50, aber da bezweifel ich, daß er passen wird. Fand ihn aber total süß.
Jäckchen hab ich auch nur in 62.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG Silke

Re: Welche Größe passt wann ...???

Hallo Danie,
Also man sagt pauschal, daß die Größe 50/56 für 0-3 Monate und Größe 62/68 für 3-6 Monate gilt. Habe aber beim Sortieren meiner Babywäsche festgestellt, daß 62 nicht unbedingt auch 62 ist :) Einige Sachen fallen wirklich sehr unterschiedlich aus. LG Elke
P.S: E-mail folgt ;)

Re: Welche Größe passt wann ...???

Huhu Danie,
na shcon so fleißig am Tippen heute früh ;-). Also meine Valentinstag war einfach perfekt. Von frühs bis abends hat alles gestimmt (naja, als wir dann den Film "The Ring" geschaut haben... brrrrr *grusel*. War zwar nicht shclecht der Film... abre so richtig psycho-gruselig *bibber*).
Ne, war wirklich super der Tag. So, nun zu Deiner Frage: Man sagt, Körpergröße der Babys ist gleich der Konfektionsgröße. Also wenn das Kleine am Anfang so 50-52 cm oder so ähnlich ist, hat es Größe 50 bis 56. aber da wachsen sie ja sehr schnell raus. Das Verhältnis Körpergröße = Konfektion bleibt dann aber auch weiterhin.
Liebe Grüße und ein schönes WE
gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen