Suchen Menü

Welche Globoli bei Erkältung??

Guten Morgen Ihr Lieben,
mein Süßer tut mir so leid. Seit drei Wochen plagt er sich mit Husten und Schnupfen. Am Wochenende hatte er auch wieder Fieber. Ich gebe Thymian-Zäpfchen und Nasentropfen. Hustensaft bekomme ich nicht in ihn rein. Irgendwie scheint aber alles nicht zu helfen. Wie heißen denn die Globoli, die man kleinen Kinder bei einer Erkältung gibt? Vielleicht helfen ja die!!! Danke schonmal für Eure Antwort...
Liebe Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

so pauschal gehts nicht

Morgen Sandra,
mein kleines schlaues Büchlein (GU, Sven Sommer, Homöophatie für Kinder) hat für Schnupfen/Erkältung/Husten 15 versch. Wirkmedikamente aufgelistet: je nach Schnupfart und Zustand des Kindes (mal so gaaaaanz grob beschrieben).
Wozu sind den Thymian-Zäpfchen gut?
lg, ines

Re: so pauschal gehts nicht

Hallo Ines,
also, im Moment ist er ganz gut drauf. Er schläft nur etwas mehr als gewöhnlich. Der Husten hört sich eher locker an, seit dem Wochenende mit Fieber hustet er allerdings etwas mehr. Alles was er "hochhustet", schluckt er sofort wieder, deswegen kann ich nicht sagen, wie das aussieht. Vor dem Fieber war der Schnupfen eher gelblich und schleimig. Im Moment läuft die Nase einfach wie ein Wasserfall und ist nur seltener gelblich. Seine Augen sind etwas trüb, Popillen allerdings normal. Um die Augen gerötet! Ich war deswegen schon zweimal beim Arzt. Die Tymian-Zäpfchen sind gegen den Husten, weil er ja keinen Hustensaft schluckt.
Lieben Dank schonmal und liebe Grüße
Sandra

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Hi Sandra.
Tom war nuelich auch erkältet und ich habe ihm Luffa D6 gegeben, gegen den Schnupfen. Das haben die mir in der Apo auch empfolen. Gibt auch gute Bücher über Homöopathie f. Kinder.
LG Silke

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Hallo Silke,
ich sollte mir tatsächlich mal so ein Buch anschaffen. Danke für deine Reaktion.
Lieben Gruß
Sandra

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Hi,
also, da gibt es Unmengen an verschiedenen Arzneien, die bei Erkältung helfen. Du sagst, daß er das schon seit 3 Wochen hat ? Vielleicht schreibst du mir mal etwas mehr zu dem Husten und Schnupfen, wann es besser oder schlechter ist, Auswurf ( wie er aussieht), wie der "Rotz" aussieht, und besonders wichtig, sein Gemütszustand und wie seine Augen aussehen ( Pupille groß/klein), unde ob er rote Bäckchen hat, oder eher blaß.
Ich werde dann mal meine Literatur befragen, drüben war ich berühmt/berüchtigt für meine "Homöopathiespechstunden". Aber nichts desto trotz würde ich vielleicht doch nochmal vorm Wochenende zum KiA gehen, weil sich da doch schnell ne Mittelohrentzündung oder Bronchitis entwickeln kann, grad, weil dein Kleiner schon so lang mit rummacht.
LG, Mona

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Hallo Mona,
also, im Moment ist er ganz gut drauf, er lacht, er krabbelt, alles soweit in Ordnung. Er schläft nur etwas mehr als gewöhnlich. Der Husten hört sich eher locker an, seit dem Wochenende mit Fieber hustet er allerdings mehr, vorwiegend nachts. Alles was er "hochhustet", schluckt er sofort wieder, deswegen kann ich nicht sagen, wie das aussieht. Vor dem Fieber am Wochenende war der Schnupfen eher gelblich und schleimig. Im Moment läuft die Nase einfach wie ein Wasserfall und ist nur seltener gelblich. Seine Augen sind etwas trüb, Popillen allerdings normal. Um die Augen gerötet, Gesichtsfarbe eher blaß.Ich war deswegen schon zweimal beim Arzt. Bevor die Erkältung kam, also vor ca. 4 Wochen, hatte er eine Mittelohrentzündung.
Lieben Dank schonmal für deine Bemühungen, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, damit es meinem Kleinen bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Sandra

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Hi,
kommt er auch mal ins Würgen beim Husten, und rasselt er, oder brodelt er mehr. Und wie sieht die Haut um die Nase herum aus, rot ? Und die Augen, tränen die ?
LG, Mona

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Hallo Mona,
würgen - ja, ein wenig, weil er wohl ne Menge Schleim zu schlucken hat. Er brodelt mehr, als dass er rasselt. Die Haut um die Nase ist nicht gerötet, Augen tränen nicht.
Lieben Gruß
Sandra

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Und dann müßte ich noch wissen, obes draußen besser, oder schlimmer wird, und ob es im warmen oder im kalten besser ist. Und wann hustet er nachts besonders ? Vor Mitternacht, oder nach Mitternacht, oder gegen morgen ?
LG, mona

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Also, so wirklich hab ich keinen Unterschied festgestellt, bei drinnen oder draussen. Vielleicht ists draussen ein wenig besser. Schnupfen am schlimmsten abends und morgens. Husten, vor Mitternacht schlimmer und morgens am schlimmsten. Zunge ist nicht belegt.
Lieben Gruß Sandra

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Also, dann würde ich für den Husten Ipecacuana D6 3 mal 5 Globuli geben, und für den Schupfen Alium cepa D6 3 mal 5 Globuli. Wenn der Schupfen dann wieder gelb wird, dann gebe ihm bis zur Ausheilung Hepar Sulfuris D6 3 mal 5 Globuli.
So, ich hoffe, daß hilft dir weiter, Gute Besserung wünscht Mona

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Liebe Mona,
ganz, ganz lieben Dank. Ich werd gleich mal losgehen und die Sachen besorgen. Hoffentlich hilfts!!!! Danke für Deine Zeit und Deine Hilfe
Liebsten Gruß
Sandra

Re: Welche Globoli bei Erkältung??

Achso, und wie sieht seine Zunge aus, sauber, oder belegt ?
LG, Mona, die es gleich hat ;0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen