Suchen Menü

Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hallo,
da der Weihnachtsbaum den PC verstellt, melde ich mich jetzt erst wieder. Wobei das Tippen gerade fast ein akrobatischer Akt ist, so, wie ich mich hier gerade um den Baum wickeln muss. ;)
Also: Ich wünsche allen, frohe Weihnachten gehabt zu haben und habe jetzt mal wieder eine Frage.
Wie jedes Jahr reagiert Charlottes Haut extrem empfindlich auf die kalte Winter- und die trockene Heizungsluft. Ihre Wangen sind apfelbäckchenrot und die Haut ist so trocken, dass sich sowas wie ?Risse? bilden (aber nicht blutig oder so, nur in der Haut).
Bislang habe ich noch keine Geichtscreme gefunden, die auch nur ansatzweise geholfen hätte. Letztes Jahr hatte ich eine Creme von Weleda. Die war zwar ganz gut, aber hat nur minimal geholfen. Das Hautbild hat sich nicht wirklich verbessert.
Bevor ich nun den nächsten Fehlkauf tätige:
Was könnt ihr mir an (fetthaltigen) Gesichtscremes empfehlen?
Ich gehe gleich einkaufen und hoffe, dass sich hier gerade trotz der Weihnachtsflaute noch ein paar von euch tummeln, die mir noch rechtzeitig einen Tipp geben können.
Also, vielen Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße,
Rosine
Bisherige Antworten

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hallo Rosinchen,
beschreibst du Sara's Gesicht??
Wir nehmen Linola, die hilft - auch wenn sie nicht wirklich mit ihrem Duft betört, aber das zeugt ja eher von positiver Seite!
glG My

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hi My,
also gibt es noch andere Wüste-Gobi-Flecken-Gesichter? ;o)
Das beruhigt mich. Im KiGa sind sie (sie = die Erzieherinnen, alle ganz nett, aber in medizinischer Hinsicht mit schrecklichem Halbwissen ausgestattet, bei dem einem ab und zu die Haare zu Berge stehen können *g*) bei jedem bisschen voll auf dem Allergie-Trip. Alles ist eine Allergie:
Schlafbäckchen, weil müde: Allergie (wird gleich notiert, was das Kind alles gegessen hat *gg*)
Wüste-Gobi-Bäckchen wegen Heizung & Co.: Allergie (siehe oben *g*)
Dauerschnupfen wegen Rotznasen-Alter: *unk* Es könnte ja eine Allergie dahinter stecken...
Wunder Po, weil das Kind sich nicht ordentlich den Popo abwischt: Heieiei, könnte ja auch eine hundgemeingefährliche Allergie sein... ;o))
Es nervt manchmal ein bisschen, aber mittlerweile finde ich es nur noch amüsant. *g*
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe auch die Linola gelauft, die ich wirklich geruchsmäßig nicht gut ertragen kann, weil ich sie längere Zeit mehrmals tgl. auf größere Körperstellen auftragen musste (bei mir selber). Aber sie hat geholfen. Nun reicht die gute, alte Weleda-Creme aus, die ich wegen des Geruchs dann doch zusätzlich noch für den Alltagsgebrauch gekauft habe.
LG, Rosine

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

PS: Nachträglich noch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr!!!

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hallo Rosine, die Wind- und Wettercreme vom DM-Markt ist ohne Mineralöl, die habe ich auch gerade. Ansonsten die Alverde-Produkte auch vom DM-Markt. Vielleicht mal ins Badewasser entweder Öl oder Sahne reingeben. Evtl. mal Bebanthencreme verwenden. Ich hoffe das hilft ein klein wenig.
LG Alexandra
(die sich über die ersten 5 cm Schnee freut.)

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hi Alexandra,
danke für deinen Tipp! Ich habe schließlich doch ie Linola gekauft, die ich schon kenne, aber nicht riechen mag. *g* Zum Glück hat sie sehr schnell geholfen, und nun creme ich mit Weleda weiter; das riecht besser. ;o)
Sahne ins Bad? Och, das Hausmittel gegen trockene Haut kannte ich noch gar nicht! Tja, wieder mal etwas von dir gelernt! ;)
Alverde habe ich bisher nur bei mir selber ausprobiert und muss sagen, dass ich mit den Produkten gar nicht klarkomme. Bei meiner eigenen trockenen HAUT z.B. reicht Alverde nicht aus. :(
Diese dm-Creme hatten wir schon mal, aber die hatte bei Charlotte null Wirkung.
Bepanthencreme benutze ich immr und habe sie auc bei Charlotte versucht, aber bei ihr hat es gar nichts gebracht.
Mann, Mann, bis man sich mal durch die Sortimente probiert und "das" Mittelchen gefunden hat, hat man ein Vermögen ausgegeben, was? ;o)
LG und nachträglich noch alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr, Rosine

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hi Rosine!
Wir nehmen die Menalind Körperlotion. Ist zwar eigentlich für ND hauptsächlich gedacht, aber ist uns von der Apothekerin empfohlen worden, da ein Hautarzt dazu geraten hat, Marie wegen generell trockener Haut regelmäßig nach dem Duschen gut einzucremen.
Die Menalind ist geruchsneutral und zieht gut ein. Marie hat keinerlei Probleme mehr mit trockener Haut!
Gibt's aber wohl nur in der Apotheke!
LG Sabina

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hi Sabina,
danke für deinen Tipp! Ich habe jetzt einfach Linola gekauft, die auch super schnell gewirkt hat. Puh, dafür "müfft" sie abr ganz schön. ;o)
Nun creme ich mit weleda weiter, die z.Z. wohl ausreicht und auch wesentlich besser riecht. ;o)
LG + nachträglich noch alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr, Rosine :)

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Huhu
Wir nehmen entwerde die Linola Fett oder welche auch super ist wenn die Haut so trocken ist, ist Neribas. Da ist nix drin und ich benutze sie zur Zeit auch, weil ich für meine andere Creme zu geizig bin.
LG Silke

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hi Silke,
danke für deinen Tipp! Ich habe nun doch zur Stinke-Linola gegriffen. Sie müffelt ja widerlich, aber dafür war Charlottes Haut auch ganz schnell wieder in Ordnung. Nun creme ich weiter mit weleda, das duftet auch besser. ;)
Nachträglich noch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr + LG, Rosine :)

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

hallo rosine,
linola fett creme ist sehr gut, die hatte nwir letztes jahr auch, als nils immer so trockene stellen hatte.
LG
Isabel

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hi Isabel,
danke für deinen Tipp! Linola hat super geholfen. (Wenngleich sie auch ganz schön müffelt... *g*)
Die Haut sieht wieder ganz normal aus und ich creme nun weiter mit weleda (hmmm, die riecht guuuut *gg*).
Nachträglich noch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr und LG, Rosine :)

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hallo Rosine,
entweder eine Fettcreme oder eine mit Urea(Harnstoff). Wir nehmen die für Luis und meinen Mann, die speichert nämlich Feuchtigkeit. Da gibt es viele verschiedene in der Apotheke, habe mir aber erst ein paar Proben geben lassen. Nachher kauf ich was, was nicht vertragen wird oder übel riecht.
LG Birgit

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Huhu Birgit,
danke für deinen Tipp. Ich bin nun doch wieder bei Linola (die fies riecht, aber hilft *g*) und weleda gelandet. Charlottes Haut sieht wieder ganz normal aus.
Ich wusste gar nicht, dass man in der Apo auch Proben bekommt. Geht das überall? Füllen die einem dann was ab? *dummfrag*
Liebe Birgit, ich wünsche dir ganz im Speziellen alles erdenklich Gute für das Neue Jahr. Ich wünsche dir, dass du den nun wohl anstehenden neuen Abschnitt in deinem Leben gut meisterst und du dich bald wieder glücklich und zufrieden fühlen wirst. Ich wünsche dir einfach alles Gute, drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass 2006 für dich ein positives wird, in dem du erfolgreich durchstartest. Momentan steckst du bestimmt im schlimmsten Gefühlschaos. Aber wenn es nicht geh, geht es eben nicht. Ich wünsche dir alles Gute und denke an dich!
Herzliche Grüße, Rosine :)

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hallo Rosine!
Nicolas hatte die gleichen Probleme mit seiner Gesichtshaut. Seit 2 Wochen nehme ich nun 1x täglich (abends) Multilind Heilsalbe aus der Apotheke. Die hilft total gut! Ansonsten nehmen wir noch die Wind- und Wettercreme von babylove und ab und zu die Calendula Gesichtscreme von Babylove.
glg
Melanie

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hi Melanie,
also, ich habe un doch die stinkige Linola-Creme gekauft. Hat auch super schnell geholfen, so dass ich nun mit weleda Wind und Wetter oder wie die heißt *g* weitercreme. Die riecht besser und reicht nach der Linola-Anwendung im Moment wohl auch aus. Jedenfalls sieht die Haut wieder ganz normal aus. Hatte mich bisher ja immer um Linola drum herum gedrückt, weil ich den Geruch nicht ab kann. *g*
Multilind und Bepanthen (was ich so im Haus hatte halt *g*) haben wir versucht: Das hat null Wirkung gehabt, leider. :(
Und die dm-Produkte haben noch nie geholfen, daher versuche ich es damit nun nicht mehr.
Dass ausgerechnet die Stinke-Linola helfen muss... Na ja, wenn's scheee macht, gell? ;o)
Nachträglich noch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr + LG, Rosine :)

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hallo Rosine,
nicht fetthaltig aber bei meiner sehr trockenen Haut ok:
Lavera Baby & Kinder Neutral Lotion.
Damit sehe ich ausnahmsweise nicht aus wie eine Eidechse in der Häutung.
LG
Claudia

Re: Welche Gesichtscreme für trockene Kinderhaut?

Hi Claudia,
*LOL* du hast echt immer die köstlichsten Vergleiche. :o)
Also, ich habe schließlich einfach die Linola gekauft Die kann ich zwar nicht riechen, aber dafür hatte sich nach 2-3 Mal Charlottes Wüstenhaut-Problem komplett erledigt. Nun schmiere ich sie mit der Weleda-Creme ein, weil ich den Geruch besser vertragen kann. Die Flecken sind bisher nicht mehr aufgetaucht. Wenn doch, werde ich Charlotte halt nochmal mit Linola einstinken. ;o)
Danke dir für deinen Tipp und nachträglich noch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.
LG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen