Suchen Menü

Welche Creme benutz ihr für eure Kids?

Hallöchen,
ich wollte mal fragen, welche Creme ihr für eure Kurzen nehmt. Ich creme Lara im Gesicht morgens & abens (zwischendurch auch ab& zu) mit Bübchen Wind & Wetter Creme ein, doch irgendwie hat sie immer noch trockene Haut. Was nehmt ihr bzw. was könnt ihr empfehlen?
MfG Steffi & Lara Vanessa, die seit 15 Minuten schlummert!
Bisherige Antworten

Re: Welche Creme benutz ihr für eure Kids?

Hallo,
laut meiner KiÄ soll man so Wind und Wetter Creme nur nehmen wenn man raus geht an die frische Luft. Denn sonst arbeitet die Haut nicht mehr von alleine wenn sie es ständig gewöhnt ist mit so einer Creme gepflegt zuwerden.
Für draußen nehme ich auch die Wind und Wetter Creme von Bübchen oder von Weleda Coldcreame (heißt sie meine ich). Die habe ich in der Apotheke gekauft weil Marlon letztes Jahr die ganzen Wnagen aufgeplatz sind vor kalt und trocken eben.
Ansonsten creme ich ihn morgens mit einer Kinder-Gesichtscreme ein auch von Bübchen. Und die Haut ist super weder trocken noch fettig.
LG Sonja

Eigentlich gar keine.

Hallo Steffi,
ich mag keine Creme und daher creme ich Lea auch nur sehr selten ein. Sie hat zur Zeit kleine Pickelchen am Kinn und die creme ich mit Calendula Creme von Bübchen ein. Ich kann Dir also keinen wirklichen Tip geben. LG Yvonne mit Lea, die liebend gern in den Creme-Pott tatscht

Re: Welche Creme benutz ihr für eure Kids?

Hallo Steffi,
ich hatte auch von Bübchen die Calendula Creme für das Gesicht. Davon wurde die Haut ganz trocken und knallerot. Jetzt nehmen wir die Weleda Baby/Kindercreme für das Gesicht. Seit wir die nehmen ist die Haut nicht mehr trocken und rot. Vor kurzem stand die Dose mal rum als meine Mutter Lucas fertig gemacht hat - die hat dann die Creme genommen - mittags bzw. am nächsten morgen waren die Backen wieder ganz trocken und rot. Wenn wir über Winter rausgehen und es ist kalt dann nehmen wir auch von Weleda die Wind & Wetter Creme.
LG Anja

Re: Welche Creme benutz ihr für eure Kids?

Hallo Steffi,
normalerweise cremen wir gar nicht, aber sollte es notwendig sein, nehmen wir die Baby Neutral Hautschutz Lotion von Lavera. Ich habe eine extrem trockene Haut und das ist bis jetzt die einzige Creme, bei der mein Gesicht draußen im Winter nicht komplett schuppig und trocken ist. Sie ist bei ÖkoTest sehr gut getestet worden.
LG
Claudia

Re: Welche Creme benutz ihr für eure Kids?

Hi Steffi,
ich creme Julia nie ein, weder im Gesicht noch am Körper. Nur im Sommer, um sie vor der Sonne zu schützen. Ansonsten hat sie nie Hautprobleme, noch nie gehabt. Ich glaube die Haut regelt das ganz gut von alleine.
Wenn sie denn mal was haben sollte, werde ich mich wohl erst einmal schlau machen müssen.
Muß dazu sagen, daß ich selbst auch wenig creme. Wie gesagt schützen wir uns nur vor Sonne.
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen