Suchen Menü

Welche Binden für den Wochenfluss?!

Hallo Ihr Lieben,
ich denke zwar nur mit Grauen dran, aber auch für den Wochenfluss will vorgesorgt sein ;-)
Meine Hebi meinte, ich solle bloß keine Always-Binden nehmen, oder so?!? Die haben alle viel zu viel Plastik an der Oberfläche... am besten die ganz normalen. Hahaha, welche sind das wohl. Sie hatte mir auch eine Marke gesagt, am besten Camelia. Aber da gibt´s ja auch 100 verschiedene von, hab ich gesehen.
Hat da jemand irgendwelche besonderen Tipps bekommen?!?
Viele liebe Grüße
Carlini
Bisherige Antworten

Re: Welche Binden für den Wochenfluss?!

Hallo Carlini! Am Besten sind wirklich die ganz einfachen Binden, die keine Imprägnierung auf der Oberfläche haben (ich denke mal, dass Deine Hebi das auch meinte), da die Keime dort Samba tanzen können :-). Also ganz einfache Binden ohne Schnick- Schnack :-). LG Sabina 40.SSW

Re: Welche Binden für den Wochenfluss?!

Du solltest die Nachtbinden von Camelia nehmen. Auf der Rückseite der Verpackung steht auch extra drauf "die Binden für die Nacht und nach der Geburt"! Ich hab' sie mir auch schon gekauft die riesen Binden!

Re: Welche Binden für den Wochenfluss?!

Ahhh... das ist doch mal ein Wort.
Vor denen stand ich auch, hab nur nicht gelesen, was so drauf stand, weil ich von den vielen verschieden Sorten "normale Binden" noch etwas erschlagen war.
Da denkt frau, endlich werd ich diesen Watschelgang los, aber wenn ich mir diese Binden so angucke, wird das wohl noch etwas dauern ;-)
LG
Carlini

Flockenwindeln von Schlecker (ot)

Tampons lt. "Eltern"

Hi, in der "Eltern" steht, man könne auch Tampons nehmen. Das finde ich klasse! Gruss utsie

@utsie

Also die Ärzte im KKH haben mir gesagt ich dürfe keine Tampons benutzen, bis der Wochenfluss komplett abgeschlossen ist. Außerdem hätte ich sowieso keine Lust darauf gehabt, nachdem ich genäht wurde.
Liebe Grüße
Tanja mit Sara im Arm (3W3T)

Re: @utsie

Mir wurde das auch gesagt,weil durch die Tampons die Infektionsgefahr viel größer ist.
Der Wochenfluss ist ja keine normale Regelblutung,sondern Wundsekret.
Liebe Grüsse Conny&Justin Mauricé (5w+2t alt)

Re: @utsie

da gebe ich meinen Vorrednerinnen recht, ausserdem kommt ja auch noch Gewebe mit, dass ja raus muss.
LG andrea

Re: @utsie

Ich weiss das alles, aber es steht so in der aktuellen "Eltern". Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse? Ich hab schon mal im Hebi-Forum gepostet. Gruss utsie

Re: @utsie

Könnte ja durchaus möglich sein,aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.Vielleicht haben die sie in der Elternzeitung auch verschrieben ;o)Na mal sehen,was du für eine Antwort bekommst ;o))
Liebe Grüsse Conny&Justin Mauricé (5w+2t alt)
Liebe Grüsse Conny&Justin Mauricé (5w+2t alt)

Re: Tampons lt. "Eltern"

Bloß keine Tampons in den ersten Wochen. 1.) mußt Du sicherlich jede halbe Stunde wechseln gehen, 2.) werden alle Bakterien statt raus- reingeschleppt.
LG, Kristin

Re: Tampons lt. "Eltern"

Ich habe gerade eine mail an die Eltern-Redaktion geschrieben. Ich lass euch wissen, was sie zu diesem Thema zu sagen haben.
LG, Jenny

Re: Welche Binden für den Wochenfluss?!

Hallo Carlini!
Ich hab die normalen und billigen Binden vom Plus oder Schlecker genommen und komme damit gut zurecht.
Liebe Grüsse Conny&Justin Mauricé (5w+2t alt)

Re: Um Gottes Willen, keine Tampons!!!!

damit schiebst du die Keime schön nach oben und die können in deinem Inneren eine Party nach der anderen feiern!!!
Bin ja entsetzt, dass 'ELTERN' sowas schreibt!
LG, Jenny, die eigentlich grosser 'always'-Fan ist :o(

Re: Um Gottes Willen, keine Tampons!!!!

Ich halte das auch eher für nen Druckfehler!
Liebe Grüsse Conny&Justin Mauricé (5w+2t alt)

Re: Welche Binden für den Wochenfluss?!

Bei meiner Großen habe ich mir Always gekauft und habe ganz schnell zu den billigsten von irgendeiner No-Name-Firma gewechselt. Die Always waren viel zu hart am Rand, was meinem Schnitt überhaupt nicht gut tat. Die Camelia fand ich auch nicht so toll. Am Besten waren halt die billigsten.
LG, kristin
PS: Auch der Wochenfluß geht vorbei.

Re:Bin ganz deiner Meinung ;o)) o.T. Lg--->

kann ich empfehlen...

hallo
bei uns im KKH hatten sie "Samu classic mini" Binden von Hartmann.
kann ich nur empfehlen.ohne plaste und 30 st. ziemlich preiswert.kannst du dir über die apotheke besorgen.
ich kam gut damit klar.
dazu hatte ich von tena die netzhosen.die sind waschbar und 5 st. in der packung.
damit kommst du gut über die zeit.
lg,vilma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen