Suchen Menü

Welche Beschäftigung?

Was macht ihr denn so Sinnvolles den Tag über? Können eure Kinder schon ansatzweise malen, also halten sie den Stift länger als drei-fünf Sekunden (mehr ist es bei uns nicht). Und für die Mamis, deren Kinder in den Kiga gehen: was wird denn dort so gemacht? Habt ihr paar Tips für mich??? Danke, schönen Tag euch allen, mfg shalott
Bisherige Antworten

Re: Welche Beschäftigung?

JA Corvin mält schon einige Minuten (so mit Stifte aus packung rein und raus mitgerechnet) *stolzbin*.
Anonsten ist es schwierig, bei den Eltern haben wir einen Garten mit Sandkiste Pool und Obstbäumen und Stäuchern, das liebt Corvin natürlich sehr.
Anonsten durch die Wohunung laufen sachen aus und manchmal auch einräumen, Mama beimPutzen helfen ;-)(Aufwischen ). Ich schau das wir jeden TAg nachmittags was unternehmen, entweder Grosseltern, oder Freunde mit kleinen Kindern, oder Spaziergang mit Spielplatz und Einkauf wenn sonst gar nichts geht. Mnachmal auch Balkon und Babybadewanne zum Plantschen. (und ich versuch inder Hängematte zu relaxen *lol*)
lg Serena
Bin auf die andern Antworten gespannt

Re: Welche Beschäftigung?

Jooooo, also. Vormittags mache ich meist irgendwas "kleineres", kurz ne Freundin besuchen, meinen Mann in der Firma oder Krabbeltreff.
Dann ab 12 Uhr nach Hause, danach Mittagessen, dann gegen 13 Uhr in die Kiste. Dann Schlaf bis 16 Uhr oder so, und dann versuche ich noch etwas nettes zu unternehmen. Manchmal fahrradfahren, oder Spazierengehen, oder ir spielen im Garten oder im Wohnzimmer.
Ich denke eigentlich brauchen die Kids kein Vollzeitprogramm. Oft hockt sie auch bei mir in der Küche auf dem Boden und tüddelt vor sich hin, irgendwas hat sie immer zu tun *g*, und ich auch...
LG ANja

Re: Welche Beschäftigung?

Hallo, ich denke eine gesunde Mischung aus Alltäglichem und ab und zu einem Highlight ist ok. Die Kinder brauchen meiner Meinung nach keine andauernde Extra-Beschäftigung mit pädagogisch wertvollem Inhalt (ab und zu natürlich schon!). Das zweite Lebensjahr steht ja unter dem Motto "Selber machen" und das zu lernen, ist wohl Beschäftigung genug.
Ich hab gut reden, denn ich hab es einfach: Bei der TM hat Anna viel pädagogisch wertvolle Beschäftigung, allerdings guckt sie meistens den anderen Kindern beim Malen und Basteln zu. Sie bekommt aber immer was mit nach Hause, wenn dort gebastelt wurde. Ich selbst kann so was nicht besonders gut und bin froh, dass die TM mir das erspart *g*.
Am WE machen wir jeden Tag irgendwas Schönes draussen (Besuche, Spielplatz, Plantschen, SChwimmbad etc.), weil es ihr sonst drinnen doch zu langweilig wird. Gruss utsie

Re: Welche Beschäftigung?

Hi shalott,
wir machen kein besonderes Entertainment-Programm.
Zwischendurch spielen wir mal zusammen - derzeit hauptsächlich das Bitte-Danke-Spiel oder es ist tobe oder kuscheln angesagt. Ansonsten lassen wir Charlotte sehr viel selbst ausprobieren. Sie beschäftigt sich auch sehr gut und lange alleine. Wenn sie darauf keine Lust ehr hat, kommt sie schon zu uns.
Malen ist überhaupt noch nicht drin. Stifte sind zwar interessant, aber nur zum Ein- und Ausräumen aus der großen Stifte-Box.
Ansonsten sind wir viel mit ihr draußen. Da muss man sich eigentlich auch nicht viel ausdenken, weil es auf dr Straße oder dem Spielplatz immer etwas Spannendes gibt, auf das sie dann zusteuert.
LG, Rosine

ups

da bist du ja wieder! Überraschte und freudige Grüße utsie, die dir eben noch ne mail geschickt hatte

Re: ups

Was hatte ich dir denn über deine täglichen Forumspflichten gemailt, hmmmm? ;o)
Wie gesagt: Wenn man mich unbeaufsichtigt lässt... *gg*
Hier noch der Link zu meinem "Comeback" und wie gesagt: Die AW auf deine Mail ist sozusagen in der "Mache".
http://kind.qualimedic.de/Q-5705687.html
LG, Rosine

Re: Welche Beschäftigung?

Hallo,
ich biete unserer Maus auch nicht den ganzen Tag ein Unterhaltungsprogramm. Morgens mache ich meist den Haushalt, da spielt sie halt alleine mit ihren Spielsachen bzw. räumt Schränke aus etc. Nachmittags treffe ich mich entweder mit anderen Müttern und Kindern, oder bei schönem Wetter sind wir im Garten (Planschbecken, Sandkiste), Spielplatz, Eltern, Schwiegereltern oder Spazieren gehen bzw. Fahrradfahren. Malen, Basteln etc. habe ich noch garnicht mit ihr gemacht. LG Nele

DANKE euch allen! Viele Grüße, shalott&LunaMaxima

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen