Suchen Menü

Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Hallo!
Mal eine Frage! Schlafen eure Babys noch mit im Elternbett? Mein Sohnemann ja, und nun da ich ihm das angewöhnt habe frage ich mich, ob es jetzt langsam Zeit wird ihm das abzugewöhnen.Aber wie? Das Problem ist, wenn ich aufstehe wird er immer wach. Er sucht auch die Brust und nukelt, er nimmt bis heute keinen schnuller an. Dafür schläft er aber durch , wenn ich im Bett bleibe.
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Sandra + Joshua (geb.18.06.03)
Bisherige Antworten

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Hi Sandra!
Marie schläft mit im Schlafzimmer, aber in ihrem eigenen Bett, da wir ein Wasserbett haben, und Säuglinge bis zu 1 Jahr dort nicht drin schlafen dürfen. Wäre mir zu riskant.
Probiere es doch mal mit Joschua's eigenem Bett. Vielleicht geht es leichter als Du denkst!?!
Vielleicht schläft er sogar ruhiger, wenn er nicht mit bekommt, wenn Du aufstehst und so.
Ansonsten hab ich keine Idee :-)
LG Sabina mit Marie (22+4)

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Hallo Sandra,
Nico schläft zwar in seinem eigenen Bett bei uns mit im Schlafzimmer, aber er wird auch immer wach, wenn wir aus dem Raum sind.
Ich glaube, dass die Kleinen das einfach merken und es nicht damit zusammenhängt, dass sie mit im Elternbett schlafen.
Das mit dem Schnulli ist auch so eine Sache - Nico wirft ihn auch immer mal wieder raus. Ich habe gehört, dass so kleine Babys Schnullis noch nicht so aus eigener Kraft so lange halten können. Deswegen habe ich oft "Schnullerhalterin" gespielt, was sich aber gelohnt hat, denn jetzt behält er ihn schon viel länger.
LG Nuray

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Hallo Nuray!
Ja die sache mit dem Schnuller, ich halte ihn ja (den Schnuller). Dann nuckelt Joshi zweimal und macht dann kotzgeräusche (sorry mir fällt aber kein anderes Wort ein). Auch wenn er schläft und an meiner brust nuckelt, dann löse ichdie brust sucht er sie dann, stacke ich ihm den Schnuller rein. Es hilft aber nicht, er regt sich sehr auf und meckert fürchterlich....
LG sandra + Joshi

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

kotzgeräusche... *gg*
Oje, da hilft der Schnulli wirklich nicht. Kannst Du ihm diesen denn nicht irgendwie schmackhaft machen, z. B. in irgendwas dippen? Da muß man wohl genau überlegen, was man da nimmt, denn Zucker sollte wohl nicht drinne sein...
LG Nuray

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

hallo sandra,
kira landet nach der gute-nacht-mahlzeit im stubenwagen und bleibt dann meistens nach der 1. nachtmahlzeit bei mir im bett. wenn ich sie jedesmal wieder ausquartieren würde. bekäme ich nicht genug schlaf. schnuller-verweigerer akzeptieren häufig einen eltern-finger.
lg
claudia

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Hallo Claudia!
Den Finger akzeptiert er auch nicht. was er aber macht ist an meinem Hals zu schmatzen und dann schläft er auch ein..... aber ich bekomme ihn dann nicht schlafend hingelegt.
LG sandra + Joshi

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Hallo Sandra,
die Hinlegerei ist häufig eine Frage des Timings. Die Kleinen müssen tief und fest eingeschlafen sein, sonst werden sie gleich wieder wach. Versuch einfach mal etwas länger zu warten.
LG
Claudia

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Hi Sandra,
Paul kommt abends erstmal in sein Bett, wenn er dann wach wird, zieht er aber ins Elternbett um. Wäre mir auch zu stressig, ihn immer wieder aus seinem Bett holen zu müssen, um ihn zu stillen. Außerdem schläft er bei uns auch besser und wird nicht so häufig wach. Einen Schnuller nimmt unser Kurzer übrigens auch nicht mehr :-( Fand ich doch so praktisch. Ich mache mir jetzt noch keine Gedanken darüber, ob ich ihn ausquartieren soll. Wird schon klappen, wenn er ein Jahr ist. Dann bezieht er nämlich ein Zimmer mit seinem Bruder und ist nachts auch nicht allein.
LG Simone + Paul (22 W)

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Alina schhläft seit dem 1. Tag in ihrem großem Gitterbett in einem eigenen Zimmer. Daher kennt sie es nicht anderes. Seit sie 8 Wochen war schläft sie von 22.00 UHr bis 07.00 Uhr durch.
Bettchen im Zimmer der Eltern finde ich persönliche noch okay (muß aber nicht), aber Kinder im Bett der Eltern ist viel zu riskant. Auch in Hinblick auf Kindstod. Da rät jeder von ab. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich die Kinder ans Elternbett zu sehr gewöhnen und nirgens anderes mehr schlafen.
LG Kerstin mit Alina (01.07.03) und Ben (14.05.02)

Lili (*11.5.03) - wir genießen's noch! o.T.

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Dana will nicht in unserem Bett schlafen, nur in ihrem eigenen. Sie meint unser Bett wäre wohl ein Spielplatz, erst wenn ich sie wieder in ihrs lege schläft sie wieder ein. LG Claudy

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Hi Sadra
Chandra (*29.05.03) schöäft auch noch bei uns im Bett. Abends schläft sie in ihrem Zimmer ein und wenn ich schlafen gehe nehme ich sie mit hoch. Die beiden Schlafräume liegen leider nicht auf einer Ebene, und ich würde sie sonst nicht hören. Und da wir kein zweites Bettchen haben und es so einfach viel bequemer mit dem Stillen ist... wird es wohl noch ein WEilchen so bleiben.
steffi

Re: Welche Babys schlafen noch bei den Eltern?

Hallo Sandra,
Vivien schläft auch noch bei uns im Bett. Sie wacht allerdings nicht auf wenn wir ins Bett gehen oder aufstehen. Sind auch am überlegen wann sie in ihren Zimmer schlafen soll, aber solange ich noch stille werden wir sie bei uns lassen. Tagsüber lege ich sie zur Zeit in ihr Zimmer und heute hat sie auch zum ersten mal Mittagsschlaf in ihrem Bett gemacht. Sie nimmt allerdings Schnuller - aber nur zum Schlafen.
Vivien und ich genießen es in einem Bett zu schlafen.
LG Birgit + Vivien *29.05.03

Vielen Dank für die Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen