Suchen Menü

Welche Babyphone habt ihr?

Hallo ihr da,
wir brauchen in ein paar Wochen ein 2. Babyphone und nun sind wir am überlegen welches.
Wir haben bei Luis von Anfang an das Philips SBCSC 463 und sind damit eigentlich zufrieden, außer das es keine Geräuschanzeige hat, was ich manchmal gerne gehabt hätte, wenn ich in der Küche arbeite und da läuft die Spülmaschine und Backofen oder das Rühgerät.
Nun haben wir das H+H MBF 1111 gekauft. Hat ja laut Ökotest so gut abgeschnitten, aber bei uns übertragt es alle Geräusche, jeden Zug oder Auto das vorbei fährt. Leider kann man es nicht von "Luis Geräuschen" unterscheiden, weil es nur rauscht.
Werde es wahrscheinlich zurück bringen.
Welche Babyphone habt ihr? Und funktionieren die auch, wenn 2 gleichzeitig benutzt werden?
Vielen lieben DANK für eure Antworten,
Birgit 32.SSW und Luis2J.7M.
Bisherige Antworten

Re: Welche Babyphone habt ihr?

Hallo,
ich bin ein "Babyfon-Vamp"*lach*. Es ist schwachsinnig, aber wir haben derselben 3!!! Bei EINEM Kind...
Also, wir hatten von Anfang an das Vivanco. Ein einfaches Ding, ohne Digitalanzeige etc. Aber es ist gut. Es rauscht kurz, und dann hört man das Geräusch aus dem Zimmer. Also Weinen, Rufen etc.
Mir ist dieses Ding ziemlich schnell damals mal runtergefallen, und da ich vollkommen neben der Spur war hab ich gleich ein Ersatz Fon gekauft (statt versuchen es umzutauschen. Aber Julia war 4 Wochen zu früh, und wir waren voll im Umbau, Diplomarbeit, Brassel, so daß ich einfach "kopflos" durch die Gegend rannte und ein neues kaufte.). Das ursprüngliche Babyfon funktioniert jedoch nach wie vor. Zwar ist das Batteriefach ausgeleiert vom vielen Herunterfallen, aber es funzt noch*lol*
Dann hatte mein Mann mal so nen Anfall und meinte ein Mega-Distanz Fon von Reer kaufen zu müssen. Ich muß allerdings gestehen, daß wir es bishe rgut im Urlaub einsetzen konnten. Julia pennte dann im Appartment und wir sind in der Anlage rumgerannt und haben Billard gespielt etc. Es klappte also so ca. 400-500m...
Also, ich würde eine neuere Version vom Vivanco kaufen, da ich mit diesem Ding wirklich zufrieden bin, da es irgendwie "unkaputtbar" ist.
Nachbargeräusche hören wir nie, allerdings wohnen wir auch in Alleinlage.
Über Öko hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
So, lange Rede kurzer Sinn...
LG Anja

Re: Welche Babyphone habt ihr?

Hallo Anja,
vielen Dank.
Also ich habe jetzt eine halbe Stunde das H+H Babyphon nochmal ausprobiert und es macht mich völlig irre. Das rauscht nur. Was bringt es mir dann wenn es bei Ökotest gut abgeschnitten hat.
Bringe ich morgen zurück!!
Unser Philips war im Test schlecht, wegen Elektrosmog oder ähnlichem, aber dafür höre ich mein Kind wenn es Mama ruft und nicht nur ein rauschen.
Mal sehen, was wir dann kaufen! Ein 2. brauchen wir auf jeden Fall. Bei uns sind die Kinderzimmer vorne in der Wohnung dann kommt das Esszimmer und dann das Schlafzimmer. Und Türen will ich vom Kinderzimmer nicht offen lassen.
LG Birgit 32.SSW

Re: Welche Babyphone habt ihr?

Hi Birgit!
Wir haben auch ein Vivanco (genaue Bezeichnung BM 400) Eigentlich sind wir auch damit zufrieden - eigentlich! So wie Anja schreibt, rauscht es ganz kurz, bevor es die Töne aus dem Kinderzimmer überträgt und man kann die Geräusche auch gut einordnen, also klar erkennen. Unser Teil hat zwei Kanäle, ein Lautastärkeregeler und am Sender kannst Du auch einstellen Wie epmfpindlich das Gerät sein soll. "Damals" hat es auch recht gut abgeschnitten u.a. wegen geringem Elektrosmog. Und nun zum ABER....ab und an gibt es ganz ätzende Pfeifftöne von sich und wir können nicht rausfinden, wieso weshalb warum....das Babyfon (sender wie Empfänger) sind beide durch Kabel mit Strom versorgt, es steht auch fast immer am selben Platz (Empfänder allerdings beim Fernseher u. beim Telefon - vielleicht liegt es auch daran?) und auch der Kanal wurde nicht geändert...ab und an spinnt das Ding einfach und piept. Ca. 1 mal in der Woche , wobei es auch sehr unregelmäßig ist. Mit anderen Babyfon´s hatten wir noch nie Probleme. Auch im Urlaub nicht, z.B. an Silvester, jedoch hatten Bekannte auch ein Philips Babyfon mit und das zeigte auch an, wenn unser Sender sendete...Hoffe, ich konnte helfen.
LG Bärbel

Re: Welche Babyphone habt ihr?

Hallo,
wir haben das Signal, was Du beschreibst gaaaanz selten, wenn ein Flugzeug o.ä. draußen vorbeischwirrt. Ich denke es ist einfach dann jemand anderes auf gleicher Funksequenz und daher kommt dann die Störung.
Auch vor dem "Batterie-Ende" gibt es komisches Rauschen ab... Aber das höre ich meist schnell und kann das nervige Piepen bei schwacher Batterie dann verhindern.
LG Anja

Re: Welche Babyphone habt ihr?

Wir haben das gleiche Babyphon (auch BM400) und das genau gleiche Problem !! Manchmal reicht es dann schon, das Babyphon 1 m weiter nach rechts oder links zu stellen. manchmal auch nicht (Mirakel, Mirakel..) Wir haben das Babyphon in zweifacher Ausführung, da zwei Kinder. Eigentlich hatten wir keine Probleme erwartet, da das BM 400 ja auch zwei verschiedene Kanäle hat - nun ist es aber leider so, dass wir bei uns Kanal A nicht brauchen können (Babyphon piept oder rauscht andauernd - wir vermuten, dass in der Siedlung ein anderes Babyphon mit dieser Frequenz ist.. ), also müssen wir beide auf der selben Frequenz laufen lassen und das ist nun wirklich nicht optimal, da sie einander stören... Alles in allem : wir sind froh, wenn wir bald kein Babyphon mehr brauchen.. grmbl. LG, Nicole

Re: Welche Babyphone habt ihr?

wir haben ein h+h (anderer name, geliche firma, das von aldi) für sophie, geht super.
für hannah haben wir den angelcare mit dauerfunktion, d.h. es überträgt immer. ich hab es reklamiert das es immer stört und dann bekam ich das. ich höre hannah sogar atmen ;-)
leider funktionieren die beiden nicht so richtig wenn beide an sind.
liegt aber evtl. daran weil das kizi direkt neben schlazi ist.
Sender sophie- empfänger sophie (durch die Wand)ca.3,5 Meter.
nochmal zwei meter weiter steht hannahs angelcare, die schläft noch bei uns im schlazi......
ist wahrscheinlich alles zu nah zusammen.
bin ja mal gespannt wie es ab Juni dann im Haus ist
lg
Manu*diedievonaldisuperfindet*

Re: Welche Babyphone habt ihr?

Hi Birgit,
wir hatten zuerst das Vivanco BM 400, das hat aber dann irgendwann rumgesponnen und gepiepst (ähnlich wie bei Bärbel), ein Kanal ging dann auch nicht mehr und eine andere Familie in der Nachbarschaft (ca.200 m weg) konnte uns abends immer hören.
Dann haben wir uns bei Amazon das Topcom Babytalker 1000 bestellt und waren bisher sehr zufrieden damit. Man kann es auch als Walkie Talkie benutzen, wenn man noch einen 2.Empfänger dazu kauft. Es hat 8 Kanäle und noch mal jeweils 38 Unterkanäle. Hatten es auch schon mit in Ägypten, da hat es einwandfrei funktioniert. Allerdings hat es keine Geräuschanzeige und ich weiß auch nicht, wie es im Zusammenhang mit anderen Babyphones funktioniert.
LG Steffi
LG

Re: Welche Babyphone habt ihr?

Hallo zusammen,
wir haben auch ein Vivanco, soviel ich weis ein digitales.
Andere Möglichkeit sind zwei schnurlose Telefone, die haben meist eine Babyfonfunktion dabei, keine Störung und das Telefon schaltet sich nur ein, wenn das Baby schreit.
LG
Alexandra

Angel Care

Hallo Birgit
Ich hatte mir im Internet das Angel Care ersteigert, und das brauchte ich dann als Babyphone.
Liebe Grüsse Binta

Bei Rebekka hatte ich keins ;-) LG

Re: Welche Babyphone habt ihr?

Hallo Birgit,
wir hatten erst das H&H MBF 3030, was anfangs noch recht gut funktionierte, aber irgendwann hat das nur noch gerauscht und gestört. Alle paar Sekunden sprang das Teil an, obwohl Lea geschlafen hat. Das hat mich dann so wahnsinnig gemacht, das ich es ausgelassen habe und dann auch wieder in den Laden gebracht hatte. Die haben mir das gleiche nochmal mitgegeben, aber auch das funktionierte nicht. Dann hab ich gesagt, ich will auf keinen Fall mehr eins von H&H. Hab dann also noch ein paar Euro draufgelegt und eins von Philips genommen (Philips SBC SC 463/91). Es hat 2 Kanäle und 6 Lautstärkestufen. Wenn Lea da einen Ton von sich gibt, hört man den ohne eine rauschen vorher und nachher, was eben bei dem H&H der Fall war. Wir sind also sehr zufrieden mit unserem Babyphon und würden immer wieder Philips kaufen. LG Yvonne, die jetzt Lea aus der Kita holt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen