Suchen Menü

Welche Anford. stellt ihr an einen Urlaubsort?

Huhu!
Wir müssen ja jetzt bald mal buchen, wollen im Juni eine Woche nach Italien fahren.
Jetzt bin ich schon ständig am überlegen, was denn nun wichtig für uns ist, damit ich im Reisebüro gleich ja oder nein sagen kann und nicht erst lange überlegen muß.
- Also Strandnähe finde ich wichtig, damit wir nicht lange in der evtl. Hitze rumlaufen müssen.
- Ein App. wäre mir lieber als ein Hotelzimmer, wg. Simon
- Ein App. mit Gartenanteil wäre klasse, weil ich ja nicht den ganzen Tag am Strand sein kann
- man darf nicht am Ende der Welt sein, damit wir abends auch mal wohin können, was trinken oder so (Simon schläft dann hoffentlich im Buggy *wunschdenken*)
So, was ist denn sonst noch wichtig? Halbpension - oder lieber essen gehen? Von uns ist Italien nicht weit weg, wir fahren nur 25min zur Grenze und sind in 1,5 Std. z.B. in Lignano... also zurück wären wir schnell, sollte etwas mit Simon sein, krank oder so.
Also, bitte her mit euren Tipps, viele von euch waren ja schon mit Kind im Urlaub!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Welche Anford. stellt ihr an einen Urlaubsort?

Hallo Nicole,
weiß ja nicht, zu welchen Zeiten Simon ißt, aber wir haben uns über Urlaub im Hotel auch schon mal Gedanken gemacht.
Wir sind davon abgekommen, solange Luis noch so klein ist.
Weil man bei Halbpension zu bestimmten Zeiten nur Essen bekommt. Wenn ihr ein App. habt, könnt ihr ja vielleicht noch selber Essen machen.
Klar ist es dann für dich nicht so richtig Urlaub.
Deine Überlegungen war schon gut, mehr fällt mir so spontan auch nicht mehr ein.
LG und viel Spaß beim Urlaub buchen, Birgit

Re: Welche Anford. stellt ihr an einen Urlaubsort?

Huhu Birgit!
Hmm, also das mit dem Essen ist bei Simon nicht so tragisch, er hat nicht sooo genaue Zeiten!
Wenn er beschäftigt ist, vergißt er sogar manchmal, daß es sowas wie Essen gibt... das müßte mir mal passieren!!!!
Daß es kein Urlaub im üblichen Sinne wird, ist eh klar, das kann man mit Kindern sowieso vergessen!
Tja, das Buchen ist im Moment noch nicht so spaßig, denn ich wollte 1 Woche fahren, mein Mann nur 4 Tage... er ist der volle Workoholic und glaubt immer, ihm entgeht etwas, wenn er mal nicht arbeitet *seufz*
lg
Nicole

Re: Welche Anford. stellt ihr an einen Urlaubsort?

Hallo Nicole,
im Moment würd ich auf kinderfreundlich...Spielplatz,
andere Kinder...achten. Dann gehöre ich eher zu denen
die dann, ausser auf dem segelboot, ungern in den
Ferien kocht. In Italien sowieso nicht...;-)
a liaba Gruass
Martina -34 einfallslos

Re: Welche Anford. stellt ihr an einen Urlaubsort?

Wir waren letztes Jahr in Süditalien in einem Ferienhaus, das war schon optimal. Gekocht haben wir abwechselnd (waren mit einer anderen Familie mit Kind da), zum Strand mussten wir fahren (war aber egal, wir hatten Mietwagen). Ich fand es persönlich nur zu heiß (obwohl es September war!), da Anna mittags nicht schläft und wir daher in der Mittagshitze drinnenbleiben mussten (oder Autofahren mit Klima). Ich würde ein App. immer einem Hotel vorziehen, da fühle ich micht total eingeengt. Ansonsten: viele Möglichkeiten, was kindgerechtes zu unternehmen (jeden Tag Strand ist ja öde und hautkrebsfördernd).
Wir machen nächstes Jahr Urlaub auf dem Bauernhof, das stelle mich mir absolut super vor.
Gruß Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen