Suchen Menü

Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hi,
Fionn trinkt noch Humana 2, morgens und abends. In der letzten Zeit kommt er aber bis zu 2 mal in der Nacht, und will ein Fläschchen. Da er absolut keinen Grießbrei mag, egal welche Sorte, hab ich abends weiterhin Flasche gegeben. Meint ihr, die Nahrung macht noch richtig satt für die Nacht ??? Tagsüber hält er 3 Std mit einer Flasche aus. Die 3er ist ja ein ziemlicher Zuckerbomber, oder gibts da auch Unterschiede ??? Was gebt ihr so ??? Wenn Fionn ein paar Zähnchen hat, dann will ich ihm auch abends Brot geben, aber bisher klappt das noch nicht wirklich.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hallo,
Jiska bekommt wieder Aptamil AR,wollte dies auf Minumil3 umstellen,aber trinkt es nicht.Genauso wie Hipp3 irgendwie scheint Ihm dies zu süss zu sein.
Jiska ist auch kein Breiesser.
LG Bine
P.S versuch es doch mal mit einer 3er Humana

Hab heute mit Kuhmilch begonnen

hallo Mona,
nur schnell, bin am haushalten....*grmpf*. Wir haben
heute mit Kuhmilch begonnen Lynn*25.5.03 war
gestern mit mir bei der Mütterberatung und die meinte,
dass man ruhig schon beginnen könne. Mischen 2/3
Milch mit 1/3 Wasser und dann kommt noch ein Zusatz
dazu. Der Schoppen heute war so dick, sie hat sich fast
einen Wolf gesogen. Danach schlief sie im
Dornröschenschlaf. Musste sie um 9 wecken.
Wenn Fionn keinen Griessbrei mag, wie stehts dann
mit Zwiebackbrei? 3 Zwieback mit kochendem Wasser
wenig übergiessen, Früchte rein, ev. Milchpulver und
dann pürieren. Lynn liebt es. Du kannst Fionn doch
abends auch ruhig Getreide/Gemüsebrei geben. Das
regeneriert den Körper.
Abends bekommt sie noch etwas was wir essen und
dann die Flasche ca. 3 dl. Adapta2. Dann schläft sie
von 19 -5 halb 6
a liaba Gruass
Martina

Re: Hab heute mit Kuhmilch begonnen

Richtig gerne ißt er eigentlich nur Mittags. Dieses süße Breipamps ißt er nur mit spitzen Zähnen, da kommt er wohl nach mir, mich würgt es schon allein, wenn ich die Breipackung nur sehe ;0)
LG, Mona

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hallo Mona,
erstmal auch von mir ein Herzlich willkommen bei "uns".
Probier's mal aus! Ein "Zuckerbomber" ist auch die 2er schon, da Stärke ja im Prinzip auch Zucker ist. Wenn's darum geht, dann müsstest du weiter 1er bzw. Pre füttern!
Was bekommt er denn ansonsten tagsüber zu essen?
Sara bekommt morgens und vor dem zu Bett gehen eine Flasche 3er (Hipp), als Zwischenmahlzeit bekommt sie Obst, zum Mittag isst sie vom Tisch und Abends isst sie ein Brot (sie hat auch erst 2 1/2 Zähne).
Meine persönliche Meinung: gib ihm die 3er, wenn er damit besser schläft! Mein Mann trinkt ja auch Zucker im Kaffee...
lG My

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hallo My, auch in der Latte?
Hab mir schon überlegt ob ich eine Vermisstmeldung
einstellen soll. Wie gehts?
a liaba Gruass
Martina, die haushaltet wie verrückt.

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hi Martina,
*lach* ja... so viel Zucker in der Latte, dass der Löffel drin steht *lolololol*.
Mir geht's soweit prima! Haushalten hab ich hinter mir... und nach dem Fenster putzen hat's natürlich geregnet... jetzt bleib ich stur *gg*.
Bin im Moment abends eher zum TV-Junkie mutiert, hab derzeit keine Heimarbeit und auch den PC meist aus...
Bei dir alles klar? Lynnie bekommt Kuhmilch? Macht das auch so satt?
gglG My

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

*loooool*
Fenster putzen....schnell auf den *to do* Zettel von
meinem Mann schreiben...*g*
Geb im Moment noch einen Zusatz Lactoplus von
Nestlé bei. Der hat auf 100 ml. 81 kcal. Der
Milchschoppen von Adapta hat 70 kcal. Sollte also satt
machen. Und wenn wir ihn schön dick machen braucht
sie darfür die halbe Nacht zum Saugen. Der Rest
schläft sie dann....*gg*. Wir schauen mal wie sie es
"verträgt"
Schade dass du mutiert bist....hoffe es ist nur eine
Phase.
a liaba Gruass
Martina

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

A ha... muss ich mir mal notieren!!
Ich gehe bei Sara auch gerade zu "normalen" Joghurt etc. über, sie scheints prima zu vertragen. Lust habe ich auch nicht, ewig Onkel Hipp zu bereichern...
Och... ich denke schon, dass ich bald wieder re-mutiere! Don't worry...
so, nu muss ich an den Herd, mein Kind hungert schon *gg*
gglG My

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hi,
also er ißt Mittags ein Gläschen ( 8. Monat, teilweise schon 12. Monat), nachmittags Obst-Getreidebrei, und der Rest ist Flasche. Erst dachte ich ja an einen Schub, aber der ist durch, weil er auch schon Nächte wieder durchschlief. Er hat letztens seine ersten 3 Zähne alle auf einmal bekommen, die nächsten 2 sind auch schon auf dem Vormrsch, und deshhalb wacht er oft nachts auf, und kann dann wohl vor Hunger nicht mehr einschlafen.
LG, Mona

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

wie gesagt, gib ihm ruhig die 3er...
Versuch doch mal, ihm abends ein Brot zu geben, Sara bekommt meist Schmelzkäse oder Streichwurst drauf, und dann eben noch ein, zwei Stunden später eine Flasche (ich gebe um 18 Uhr das Brot, zwischen 19.30 und 20 Uhr dann Flasche und Bett, sie schläft 12 bis 13 Stunden). Brei gebe ich gar keinen mehr, sie mag weder Obst-Getreidebrei noch den sonst heißgeliebten Milchbrei - egal was - mehr.
lG My

Re: ach ja, was vergessen...

ich denke nicht, dass er vor Hunger nicht mehr einschlafen kann! Versuch mal, ihm nur Wasser zu geben oder die Milch mit einem Löffel auf 100 ml Wasser, sonst gewöhnt er sich wieder an eine Nachtmahlzeit und das soll ja nicht Sinn der Sache sein!
lG My

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Brot ißt er eigentlich ganz gerne, aber er würgt die Bissen natürlich ingekaut herunter ( wie denn auch, mit seinen 3 kleinen Zahnspitzchen), und dann spuckt er sie ne halbe Stunde später wieder aufn Teppich ;0) Ich warte damit noch 4 Wochen, bis die Zähne etwas länger geworden sind, vielleicht klappt es dann.
Welche 3er Milch ist denn nicht soooo süß ???
LG, Mona

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Gegenfrage, was stört dich denn am süßen?
Zucker allein macht ja nicht süß, Obst und Getreide/Stärke süßt ja auch...
Wie gesagt, ich füttere die Hipp mit Banane, die ist wohl süß (wie Bananen nun mal sind aber ohne Kristallzuckerzusatz). Vielleicht Beba oder Milumil???
lG My

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Mich nichts, nur Ihn ;0) Er mußte mal Heilnahrung trinken, die nach Banane schmeckte, pfui, die hat er mir um die Ohren geschlagen, nicht ums verrecken einen einzigen Schluck, und solange geschrienen, bis er seinen Humanapulle bekam.
Ich werd gleich mal bei Schlecker die Regale durchforsten ;0)
LG, Mona

Stärke ist NICHT Zucker

Hallo My!
Also, ich muss als Chemiker mal kurz Intervenieren: Unter Zucker versteht man im Allgemeinem Saccharose (Kristallzucker), ein "Zweierzucker" (Disaccharid)aus Glucose und Fructose. Chemisch gesehn gibt es noch weitere Zucker wie Lactose, Maltose etc. (Also ist die pre auch ein Zuckerbomber). Bei Mono und Disacchariden spricht man im allgemeinem von Zucker.
Sowohl Zucker als auch Stärke sind Kohlehydrate, aber Stärke gehöhrt zu den Polysacchariden, und es dauert länger bis sie verdaut wird. Stärke ist ein relativ einfaches Polysachharid und wird noch rasch verdaut (zum Teil bereits im Mund, durch den Speichel), je komplexer sie werden, desto schlechter können sie verdaut werden, bis hin zur Cellulose (auch ein Polysaccharid) das eim Mensch überhaupt nicht mehr verdaut werden kann. Und kein Mensch würde behaupten Bäume sein aus Zucker...
Entschuldige ich wollte hier nicht klugscheißen, aber manchmal geht mir halt mein Fachwissen durch...
Und so nebenbei es gibt auch 3er Milchen ohne Kristallzucker (bei Milupa zb ist Milumil mit aber Aptamil soweit ich weiß ohne Kristallzucker).
Ich geb noch 1er Milch werde aber demächst auf 2er umsteigen..
lg Serena

Re: Stärke ist NICHT Zucker

Hallo Serena,
okay, hab dein Fachwissen zur Kenntnis genommen ;o)
Hab mich wohl auch etwas dumm ausgedrückt, "Stärke ist in der Milch theoretisch genauso überflüssig wie Zucker"... wobei ich davon ausgehe, dass die "Otto-Normalverbraucher-Mutter" in diesem Fall wirklich Kristallzucker meint. Ich gehe auch mal ganz grob davon aus, dass die wenigsten hier von Mono-, Di- oder Polysacchariden reden!
Sara bekommt im übrigen auch kristallzuckerfreie 3er Milch, von Hipp...
lG My

Naja...

... Also ich finde auch die Stärke Hysterie nicht ganz enzusehnen, schließlich bekommen die Kleinen ja auch Brei, da ist nun auch viel Stärke drinnen, also wieso darf die im Brei sein, und in der Milch nicht.... Naja jeder wie er meint. Hipp Milch hat Corvin im übrigen *Bähh* gefunden, und Hipp Brei hat er mir jetzt auch verweigert. Möchte wissen was Milupa ihm zahlt ;-)!
lg Serena

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Julia ist sehr leicht und ißt bestimmt viel weniger als Dein Fionn. Ich gebe noch Humana 1 Dauermilch und abends bekommt sie Naturreisschleim von Alnatura in die Flasche. Seit 2 Tagen schäft sie nun gut, keinmal wach geworden. (Hoffe das bleibt so!)
Brei verschmäht sie derzeit auch. Liegt vielleicht am Zahnen?
LG Anja

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hallo Mona, ich hab schon mal gepostet, das es 3er-Nahrung erst seit ein paar Jahren gibt, es ist eine Erfindung der Babynahrungsindustrie, um den Müttern noch möglichst lange das Geld aus der Tasche zu ziehen und vollkommen unnötig. Irgendwann im nächsten Jahr wirst du doch wahrscheinlich auf normale Milch umstellen wollen, was machst du dann? Die enthält nur so wenig Kohlenhydrate wie Pre-Milch. Vielleicht ist es ja nur eine Phase mit dem Aufwachen in der Nacht. Bei uns gibt es Abends um 18.00 Uhr nur noch brot, da Dana auch kein Fan von Milchbrei ist. Sie bekommt aber trotzdem noch ihre Milchflasche um halb acht. (immer noch Pre-Milch, inzwischen aber halb gemischt mit normaler Kuhmilch). Sorry für die harten Worte bezüglich der 3er Milch, aber da raufe ich mir echt die Haare. Der Sohn einer bekannten trinkt auch mit 2 Jahren noch nichts anderes, weil wenn man erstmal etwas angewöhnt hat ist es schwierig das wieder abzugewöhnen. LG CLaudy

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hi,
also ich hab mir jetzt mal alles so durchgesehen in der Drogerie. Stimmt schon, das meiste ist mit Banane, oder Vanille, oder Apfel. Aber Beba hat 3er Milch, die hat genau wie die anderen Bebanahrungen nur Laktose und Stärke, und die hab ich nun gekauft.
Kuhmilch werde ich wohl bei Fionn nicht geben, weil er Neurodermitis hat, und sein Bruder mittlerweile meine Laktoseintoleranz geerbt hat. Ich denke, das liegt bei uns in der Familie, Noah kann gar keine Milch mehr trinken, weil er sofort mit tierischen Blähungen und Bauchweh reagiert. Vielleicht werd ich für Fionn dann später die Laktosefreie Milch holen, aber die schmeckt auch süßlich, und ist schweineteuer ( ca. 1,50 ? der l) Da kann er dann auch weiter Beba trinken, bis er dann wie Noah morgens Multivitaminsaft trinkt.
LG, Mona

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hallo Mona, das er keine Kuhmilch trinken darf habe ich nicht gewusst. Ich bin nur gegen diese immer neuen Steigerungen, die eigentlich gar nicht nötig sind. Das er nachts aufwacht ist ja ganz normal, dass macht Dana auch, aber sie trinkt dann nichts mehr. Sie lässt sich durch gutes Zureden, Schnulli und Singen beruhigen sie hat definitiv schon seit Monaten nachts keinen Hunger mehr. Mein KIA meint, dass man den Kids nächtlichen Hunger auch angewöhnen kann und daraufhin habe ich Dana nachts nur noch Wasser-Milch-Gemisch gegeben und dadurch hat sie sich den nächtlichen Hunger "abgewöhnt", dass hat bei meiner älteren Tochter auch so geklappt. LG CLaudy

Sprung

....und hier - voila- der Text:

Hi Mona,
wann ist Dein Lütter denn geboren? Habe im Profil nichts gefunden, da Du aber aus dem Nachbarforum bist, würde ich auf einen Wachstumsschub tippen.
Das hatte Eva mit 7-8mon, dass sie eine Nachtflasche brauchte, davor hat sie seit der 6w durchgeschlaften.
Gedauert hat es etwa 4w und auch nicht jede Nacht.
lg, ines + Humana1malpre-Kind-Eva
ps: habe die anderen Postings nicht gelesen, falls doppelter Inhalt...sorry

Fionn ist am 2.7. geboren , oT aber LG --------->

Re: Weiter 2er Milch, oder 3er ????

Hallo Mona
Denke nicht, dass das aufwachen mit Hunger zu tun hat...da gibts viele andere Gründe (Zahnweh, einsamkeit, zu wenig Müde etc. etc.)
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen