Suchen Menü

Weiss nicht wie ich Colin nachts richtig anziehe

Huhu,
irgendwie habe ich das Gefühl, egal wie ich ihn zur Nacht anziehe, es ist immer falsch :o(
Unser Schlafzimmer heizt sich tagsüber durch die Sonne noch ganz schön auf, daher ist es abends, wenn ich Colin hinlege noch recht warm, nachts wird es aber mitlerweile schon ganz schön kalt...
Ziehe ich ihm nen Schlafstrampler an und pack ihn in den dünnen, ärmellosen Schlafsack, muss ich ihn meistens nachts noch zusätzlich zudecken, weil er kalte Hände und ein kühles Gesicht hat. Stecke ich ihn mit Pyjama in den dicken Schlafstrampler mit langen Armen, ist er morgends öfter nass am Rücken. Das nervt mich voll... Überlege, ob ich es mal versuche ihn nur mit Body in den dicken Schlafstrampler zu stecken...
Ich muss dazu sagen, bei uns ist die ganze Nacht das Fenster weit offen, weil wir dicke Vorhänge haben kommt durch angeklapptes Fenster kaum Luft.
Wie zieht ihr eure Mäuse an?
LG, Jenny und Colin, 12w2t
Bisherige Antworten

Re: Weiss nicht wie ich Colin nachts richtig anzie

Hi Jenny,
also ich mache es jetzt immer so:
Ist es etwas wärmer (wie die letzten Tage mal wieder), dann bekommt Lara einen Kurzarmbody an, einen Baumwollpulli drüber und einen ärmellosen Vlies-Schlafsack.
Ist es kälter (also 17-18 Grad im Zimmer), dann einen Langarmbody und den supergenialen Ärmelschlafsack von C&A. Der hält extrem warm. Ich weiss nicht, ob das überhaupt ein S-Sack ist (beigne mit Kaputze und dick wattiert), aber er ist genial zum pennen (habe allerdings die Kaputze abmontiert). Socken ziehe ich ihr keine mehr an; ich habe den Eindruck, dass die Füsse so wärmer sind und bleiben.
Kannst Du vorm schlafen gehen das Zimmer nicht durch offenes Fenster und offene Vorhänge auskühlen?
LG Petra & Lara (18w4t)

Re: Weiss nicht wie ich Colin nachts richtig anziehe

hi!
also soweit ich ds gelesen habe, ist es durchaus ok, wenn händchen und gesicht kalt sind - es soll der nacken trocken und angenehm warm sein, dann paßts. wenn also das der fall bei dir ist - laß es so...
bei uns ist das fenster auch weit offen und meiner ist folgendermaßen gekleidet: kurzarmbody drunter und schlafanzug drüber, mit decke bis zur brust zugedeckt - für gewöhnlich hat er auch kühles gesicht und kühlere händchen, aber ich laß es so - besser zu kühl als zu warm (kalt ist ihm nicht, wohlgemerkt) - und wenns kälter wird, dann wird zuerst mal untendrunter der kurzam gegen einen langarmbody getauscht. den schlafsack mag meiner nicht besonders zur zeit, da kann er sich nicht ausreichend bewegen...
mlg, karin (16w4t)!

Re: Weiss nicht wie ich Colin nachts richtig anziehe

Huhu!
Ich finde das auch recht schwierig. Ich glaube, ich ziehe meinen Sohn auch oft zu warm an. Ein kaltes Gesicht und kalte Hände sind ja normal. Nur der Nacken sollte warm sein.
Jakob hat zur Zeit: Kurzarmbody, Baumwollschlafanzug, warmen Schlafsack.
Das mit dem Zudecken zusätzlich zum Schlafsack konnte ich mir ne zeitlang auch nicht verkneifen, aber nachdem ich nun lang und breit über SIDS gelesen habe, lasse ich das nun konsequent sein und halte alle Richtlinien zur Schlafumgebung, außer dass Jakob oft so ab 6:00 manchmal noch 2 Stündchen bei mir schläft. Ich bin aber dann sehr wachsam.
LG, Luna und Jakob, 13w5t

Re: Weiss nicht wie ich Colin nachts richtig anziehe

Bei uns ist nachts die Balkontür immer auf, und es ist auch recht warm bei uns. Wenn es im Moment nachts mal auf 18 Grad abkühlt, ist das schon wenig. Und wenn ich Piere hinlege, dann sind es immer so um die 25 Grad. Hatte ihn immer im Schlafanzug (also so ein Baumwollstrampler) und im leichten Schlafsack. Aber irgendwie hatte ich immer Angst, dass es doch noch etwas warm ist(vor allem wegen SIDS). Gestern nacht hab ich ihm dann nur nen Body angezogen (bzw. kam ich nicht dazu ihn umzuziehen, da er schon zwischen 9 und halb 10 eingeshclafen ist (was ganz ungewöhnlich für ihn ist). Da hab ich ihn nur im Body in den Schlafsack gesteckt und es war gut. Er hat auch viel besser geschlafen (was aber nicht unbedingt daran liegen muss). Werd das nun immer so machen.
LG gerit

Re: Weiss nicht wie ich Colin nachts richtig anziehe

Hab ihm jetzt Kurzarmbody, dünnen Baumwollschlafi und den dünnen Schlafsack angezogen, es ist zwar jetzt noch relativ warm, aber nachts ist es doch schon sehr kalt, mal sehen, wie es ist...
Danke für die Tipps und LG, Jenny und Colin, 12w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen