Weiss nicht, was ich mit Colin noch anstellen soll
ich bin relativ verzweifelt, seit nun 3 Tagen ist Colin unausstehlich, er schreit viel, isst schlecht, schläft wenig und wenn dann NUR auf dem Arm, gestern war es besonders schlimm, wir waren bei meiner Schwiemu zu Besuch, die hat ne Wirtschaft und er ist nicht zur Ruhe gekommen (irgendwo ja auch logisch, bei Musik und Leuten), er hat NUR gebrüllt, ist dann eingeschlafen, haben wir ihn hingelegt, fing er wieder an usw....
Die Nächte sind schon seit längerem ein Disaster, er mag nicht einschlafen und mitten in der Nacht fängt er an zu spielen und dann zu schreien. D.h. natürlich auch, dass ich schlaftechnisch total unterversorgt bin, was die Sache nicht einfacher macht! Zahntechnisch konnte ich aber nichts entdecken, er hat auch kein geschwollenes Zahnfleisch oder so...ich hab keine Ahnung. Vorhin auch, er hat in der Wiege nur gebrüllt, obwohl er hundemüde war, habs mit Schnuffeltuch probiert, mit Streicheln usw, aber erst als ich ihn (endlich) rausnahm, da war er SOFORT zufrieden. Aber das kanns ja auch nicht auf die Dauer sein.
Bitte sagt mir, dass das alles vorbeigeht, im Moment habe ich das gefühl, ich habe wieder ein 4 Wochen altes Baby und nicht ein fast 4 Monate altes!
LG und trotzdem schönen Tag, Jenny & Colin 15w6t, der grad spielt *hmpf*
Re: Weiss nicht, was ich mit Colin noch anstellen soll
niklas ist momentan auch sehr sehr schwierig, gestern hat er auch den ganzen tag nur gequängelt und geweint,nicht einmal beim herumtragen war er ruhig!in den schlaf findet er momentan auch sehr schwer!weiss auch nicht was das ist!aber du bist nicht allein und ich hoffe, dass es bald vorbei ist!!
lg
sontschi mit niklas 16w6t
Die Zeit haben wir auch hinter uns mit allem was Du geschrieben hast. Bei uns war es eindeutig der Schub. Jetzt ist Tom nämlich wieder ein super liebes ausgeglichenes Kind. Nutzt es was wenn Du ihn mit zu Euch ins Bett nimmst? Ansonsten wenn Du ein Tragtuch hast lege ihn da rein. Hat bei Tom gut gewirkt. Die Kleinen wollen gucken und gucken und gucken. Es geht auf jeden Fall vorbei :-)
Wie gehts dir denn?
LG Silke & Tom *29.05.2003
Re: Weiss nicht, was ich mit Colin noch anstellen
Wo schläft Colin denn, alleine oder bei Euch im bett? Wenn Marleen mal nicht schlafen kann, nehmen wir sie zu uns ins bett, dann beruhigt sie sich am besten. Vielleicht ist er einfach ein besonders liebebedürftiges Kind! Marleen will auch besonders viel auf den Arm, aber ich denke, das ist auch ok. Ich habe mir zu dem Thema das Buch "Das 24-Stunden-Baby" von W. Sears gekauft, das hat mir sehr geholfen!
Wünsche Euch alles Gute, LG, Nanna
auch wenn du im Kiefer nichts erkennen kannst, kann es an den Zähnchen liegen ... KANN!
Ich denke, wenn du ihn zu euch ins Bett holst, legst du damit vielleicht den Grundstein, dass er gar nicht mehr alleine schlafen kann/will, ich persönlich würde DAS lassen!
So wie du schreibst klingt es für mich nach komplett überreizt. Wenn das bei Sara so ist, dann wird es nach Tagen einfach immer schlimmer, weil ihr ja immer mehr SChlaf etc. fehlt?
Das geht vorüber, ist aber sicher anstrengend. Was bekommt er denn zu essen? Vielleicht ist es ein "Streik"? Gib ihm doch einfach öfter die Flasche (Brust?), vielleicht auch nur mit Tee? Bei Sara klappt es so ganz gut.
Wenn sie so einen absoluten Nörgeltag hat, dann ab in den Kinderwagen und stundenlang durch Wald und Feld... hinterher wird brav eine Flasche gesüffelt und geschlafen und dann ist sie wieder das Baby, das wir kennen!
Drück dir die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist,
lG My
den Zahneinschuß sieht man eigentlich erst, wenn die Zähne im Kiefer sind. Wenn es ein Schub ist, wird diese Phase wieder vergehen. Bis dahin solltest Du ihm die Nähe geben, die er braucht. Auch wenn die Tragerei ziemlich nervt und anstrengend ist.
LG
Claudia
Nimm colin doch mit in euer bett wenn er nachts schreit, sarah schläft dann noch ne ganze weile länger.
Ansonsten helfen bei sarah lange spaziergänge, im kiwa schläft sie nämlich supi gerne. Sie schl#äft dann viel mehr als wenn wir zu hause sind. Sie ist dann auch ausgeglichener.
Hast du ein tragetuch, denn colin ist auf dauer sicher schwer, dann kannst du ihn ja eine weile tragen, dann hat er dich in seiner nähe und ist sicher zufriesen.
Es könnte aber auch der 19er schub sein, der fing bei sarah auch schon um die 16 woche rum an.
Hat colin nen wunden po? Sabbert er mehr, dann können das schon zähnchen sein.
So nun weiss ich nichts mehr :o)))))))
liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle
Nimm colin doch mit in euer bett wenn er nachts schreit, sarah schläft dann noch ne ganze weile länger.
Ansonsten helfen bei sarah lange spaziergänge, im kiwa schläft sie nämlich supi gerne. Sie schl#äft dann viel mehr als wenn wir zu hause sind. Sie ist dann auch ausgeglichener.
Hast du ein tragetuch, denn colin ist auf dauer sicher schwer, dann kannst du ihn ja eine weile tragen, dann hat er dich in seiner nähe und ist sicher zufriesen.
Es könnte aber auch der 19er schub sein, der fing bei sarah auch schon um die 16 woche rum an.
Hat colin nen wunden po? Sabbert er mehr, dann können das schon zähnchen sein.
So nun weiss ich nichts mehr :o)))))))
liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle
geht uns im Moment wirklich ganz GENAUSO. Der Beitrag hätte von mir sein können. Ich bin auch ziemlich am Verzweifeln, was ich mit dem Kleinen anstellen soll. Es war ja schon immer so, dass ich ihn viel rumgetragen habe, und bewährte Tricks bei uns nicht viel nützen: er mag weder den Kinderwagen, noch das Auto.... und nun schreit er auch obwohl er auf dem Arm ist. Und wenn ich ihn dann ablege (damit habe ich jetzt erst angefangen), dann scheit er sich bis zur Atemlosigkeit. In Ruhe gelassen will er also nicht.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich ein Neugeborenes habe und keinen 4 Monate alten Säugling. Nur bei uns war es, bis auf kleine Ausnahmen, nie anders.
Ich hoffe, dass es bei Euch bald vorbei ist (und bei uns natürlich auch, auch wenn ich bei uns nicht recht dran glaube).
Lg, lenyo mit Los 18w1t
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen