Suchen Menü

Weiss nicht mehr weiter... Teil 1...

Hallo,
also ich weiss nicht mehr weiter...
Meine Zwillinge sind echt zwei super anstrengende *Zickchen* ((-: und mein 3-jähriger ja momentan sehr einfersüchtig, bringt mich auch um den Verstand.
Nun kommt das leidige Problem *Mann* noch dazu!! Ich kann einfach nicht mehr. Er ist echt furchtbar, mir gegenüber und den Kindern entgegnet er auch nur mit Abneigung! Redet kein Wort mit den Zwillingen, oh sorry,doch beim Füttern, allerdings in Form von: OOOOOOOOOHHHHHHHHH nun sauf doch endlich!!! (eine der beiden hat eine Trinkschwäche und tut sich echt schwer beim Saugen) das kommt immer super laut und total aggressiv rüber von meinem Mann. Jedesmal streiten wir uns dann wieder und ich könnte nur noch heulen. Warum kann er nicht einfach mal etwas freundlicher mit den beiden sein? WEnn es ihm zu blöd wird, lässt er mich manchmal einfach mit den drei Kindern alleine sitzen und verzieht sich, oder er lässt sie einfach schreien, wenn ich mir mal erlaube zu baden oder im *superschnelldurchlauf* zu duschen. Da kann ich mir auch noch anhören, warum ich das nicht mache wenn sie schlafen?!? Er hat aber das recht dazu nach der Arbeit auf der Couch zu liegen und sein Nickerchen zu halten. Er ist Beamter und arbeitet nicht körperlich, da könnte ich es vielleicht noch verstehen. Bei der Frühschicht z.B. fängt er um 6 Uhr an und hat um 13 Uhr Feierabend, was ich nicht habe.
Bisherige Antworten

Teil 2.....

Der schönste Spruch war: eine Mutter von 3 Kindern hat nunmal kein Anrecht auf eine STunde Ruhe, ich wäre selbst Schuld, denn er hat ja nur mir zuliebe die ICSI machen lassen. Frechheit, dann hätte er vorher sagen sollen, dass er kein Kind mehr will und nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen und werde von Ihm im Stich gelassen. Bin fix und alle und nehme eh schon Antidepressiva, weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte.
Tja, nun denke ich darüber nach, mir eine eigene Wohnung mit den 3 Kleinen zu nehmen und mich von Ihm zu trennen.
Was würdet Ihr machen, meint er unsere Ehe hat noch einen Sinn??? Man kann mit Ihm auch nicht reden, er hält sich doch dann tatsächlich wie ein kleines Kind die Ohren zu!!!
Ist kein Scherz!!!!!!! ))-:
Danke fürs zulesen, die tieftraurige Nicole

Re: Teil 2.....

hallo,
ist ja unfassbar,wie kann einer nur so reagieren. Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht.Ich würde ihm das klipp und klar sagen ,dass Du gehst (wenn Du es ersthaft vorhast),wenn er sein Verhalten nicht ändert.Notfalls gib es ihm schriftlich wenn er sich wieder die Ohren zu hält.
Oder kannst Du nicht mal für 1-2 wochen zu Deinen Eltern...?
Mein Mann hat zwar auch noch nie ne Windel gewechselt,aber dafür bügelt er eben meine Sachen.
Alles Gute
Pamela

Re: Teil 2.....

Liebe Nicole,
lass dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen. Das hört sich ja alles ziemlich furchtbar an. Dein Mann ist ja wirklich schlimm drauf. Doch bevor du dich trennst, eine Frage: Willst du ihn denn wirklich verlassen? Wenn ja, geh, wenn nicht, würde ich mir an deiner Stelle Gedanken darüber machen, ob eine Eheberatung vielleicht Sinn machen könnte. Wenn dein Mann daran oder an Gesprächen ohne "Vermittler" kein Interesse zeigt (wie es ja scheint, weil er sich die Ohren zuhält, wenn du mit ihm reden möchtest), könntest du ihm klarmachen, dass du gehst, wenn er sich nicht dazu bereit erklärt. Vielleicht könntest du ihm auch einfach mal einen Brief schreiben, in dem du ihm sagst, wie es um dich und eure Beziehung steht (falls du bei drei Kurzen die Zeit dazu findest). Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Ich denke nur, dass du dir in jedem Fall gut überlegen musst, ob eine Trennung für dich wirklich in Frage kommt. Zunächst macht es die Sache auch nicht viel leichter, außer dass das "Problem Mann" dann wegfällt (was ja möglicherweise eine Erleichterung ist).
Ich wünsch dir alles, alles Gute. GLG Simone

Re: Teil 2.....

hallo nicole,
lass dich erst mal drücken. das liest sich nicht gerade glücklich. ist
für mich unverständlich wie dein mann reagiert, war er bei der
geburt der beiden nicht dabei? hat er so wenig bezug zu ihnen
das sie ihm es nicht wert sind das er sich um sie und damit auch
um dich kümmert? ich verstehe das nicht. gut meiner lässt mich
auch mal hängen, die hauptarbeit - auch wenn er zu hause ist -
von enny und haushalt bleibt an mir hängen, aber er würde nie im
leben enny als nervendes bündel bezeichnen oder ähnliches.
was deine beziehung angeht kann ich mich meiner vorgängerin
nur anschließen, versuch mit ihm in ruhe zu reden, wenn er nicht
mag dann schreib es ihm auf und wenn er noch nicht mal den brief
liest zieh aus. nicht nur um deinet wegen sondern vor allem
wegen der kids, ich glaube ihr seit besser ohne mann dran, auch
wenn es hart klingt. im prinzip seit ihr doch schon allein, nur das
noch ein "stressfaktor" mehr da ist. ich möchte dir um himmels
willen nichts vorreden und würde euch natürlich aus tiefstem
herzen eine glückliche zukunft zusammen wünschen, aber
manchmal muss man sich entscheiden und im vordergrund sollten
vor allem deine kinder stehen. sie bekommen alles mit und es
schlägt sich auf ihre kleine seele nieder.
nimm deine babys in den arm und kuschel sie mal von mir. babys
sind so einzigartig die haben nicht verdient angeschrieen zu
werden sie brauchen gaaanz viel liebe und geduld, auch wenn
das uns an unsere grenzen führt.
liebe grüße oxonia

Re: Teil 2.....

Das über die Babys hast Du sehr schön geschrieben - hat mir die Tränen in die Augen getrieben.

Re: Teil 2.....

Hallo Nicole,
das hört sich wirklich nicht gut an und es ist bestimmt schwer die Situation von außen zu beurteilen, aber wie wäre es, wenn Du ihn einfach mal vor vollendete Tatsachen stellst und fordert, dass er auszieht, wenn seine Familie so unwichtig für ihn ist. Bei manchen Männern sollen solch Schockmethoden Wunder wirken. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt.
Viele Grüße
Wencke

Re: Teil 2.....

Hallo Nicole,
das klingt alles nicht wirklich gut. Wollte er die Kinder nicht? Ich mein, sie sind bei Euch ja nicht zufällig entstanden und das er es nur Deinetwegen gemacht hat halte ich für ne schwache Ausrede? Schließlich muß er sich doch darüber klar sein, daß noch ein oder sogar zwei Kinder mehr, nicht so nebenbei groß werden mit dem Großen, sondern noch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Und eine Mutter von 3 Kindern hat kein Anrecht auf 'ne Stunde Ruhe? Das ist doch wohl ein Scherz.
Wie war er denn vorher? Hat er Euren Großen liebevoll gefüttert und auch gewickelt und Dir mal eine Auszeit gegönnt?
Die Frage ist ja ob er einfach überfordert ist und noch etwas Zeit braucht oder ob er die Schotten dicht gemacht hat. Ich glaube auch, daß eine Paartherapie eventuell eine Möglichkeit ist herauszufinden was dahintersteckt. Und falls er die Schotten dicht gemacht hat dann zieh Deine Konsequenz und setz in vor die Tür oder zieh Du aus.
Eine Kollegin hat neben ihrem hyperaktiven Sohn und ihrer Tochter noch einen komplett unfähigen Ehemann und es tut ihr nicht gut. Die Arme hat schlimm juckende Hautausschläge, zittert manchmal und ich weiß nicht was noch. So weit sollte es gar nicht erst kommen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, daß es so wird wie Du es Dir wünschst und wie es Dir gut tut.
Liebe Grüße, Aleks

Re: Teil 2.....

Hallo Nicole, solche Postings sind ja in der letzten Zeit ziemlich häufig hier. Ich habe bei einem anderen Posting schon mal erzählt, dass es mir beim 1. Kind ähnlich ergangen ist, und wir uns auch schon trennen wollten. Wir haben dann eine Paartherapie bei einer super Psychologin gemacht. Mein Mann wollte, als ich ihm gesagt habe, dass ich mich sonst definitiv trenne, auch sofort mitmachen. Für uns war die Therapie der Beginn eines Neuanfanges. Es war danach nicht alles wieder "himmelhochjauchzend", aber wir haben vor allem gelernt, miteinander zu reden. Uns unsere Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen. Ohne Vorwürfe. Wir verstehen uns wieder super und haben jetzt, dank ICSI, auch unser 2. Kind. Die Zeit jetzt ist wieder total stressig, aber wir können besser damit umgehen. Ich muss aber auch sagen, dass ich einen Fall kenne wie Deinen, wo der Mann im nachhinein behauptet hat, er hätte die IVF-Zwillinge (auch 2. + 3. Kind) nicht gewollt. Es ist dann sogar noch ein Kind gekommen (war nicht vorgesehen) und der Mann hat sich dann aus dem Staub gemacht. Da hat auch keine Therapie geholfen. Aber einen Versuch ist es allemal wert. LG Claudy

Danke an Alle... teil 1

Hallo Ihr lieben,
vielen Dank dass Ihr mir so liebe Antworten geschickt habt.
Um noch ein paar Fragen von Euch zu beantworten:
Ich weiss nicht wirklich ob es gut ist, wenn ich mich von meinem Mann trenne. Ich würde es sicher auch alleine packen, aber mein grosser hängt so sehr an Ihm ))-:
Und gerade jetzt, wo ich nicht so viel Zeit für Ihn habe, würde es Ihm das Herz brechen. Andererseits ist es aber auch nicht gut, wenn er seinen Papa so reagieren sieht. Kinder sind sehr empfänglich für solche Dinge.
Für eine Therapie ist er auch nicht zu haben, es ist Ihm zu blöd,sagt er... Er will einfach nicht darüber reden und manchmal habe ich das Gefühl, es wäre IHm sogar REcht, wenn ich gehe, denn dann hätte er seine Ruhe!!!
Ich bin ja in Therapie wegen meinen Depressionen und die Psychologin wollte, dass er einmal mitkommt, was auch nichts geworden ist.
Bezüglich unserer Kinderplanung ist sein Verhalten mir völlig Fremd. Er tut ja gerade so, als hätte ich ihn mit einer WAffe bedroht. Es war ja eine ICSI und hätte er es tatsächlich nicht gewollt, dann hätte er es ja nicht machen müssen. Nur kann ich Ihm ja nicht in den Kopf gucken!!!
Wir standen schon unter Zeitdruck mit einer weiteren Schwangerschaft, weil ich letztes Jahr eine Konisation hatte ( PAP 4, fast Krebs, habe gerade noch die Kurve gekriegt) und meine Gebärmutter bald entfernt wird und ausserdem mein Mann auf natürlichem Weg keine kinder zeugen kann. Wird ja auch nicht besser im Laufe der Zeit.

Re: Danke an Alle... teil 2

Deshalb ist mir sein Verhalten nicht zu erklären.
Bei meinem ersten Sohn hat er immer geholfen, wir haben uns sogar Nachts abgewechselt. eine Nacht er, die andere wieder ich usw...
und das, Obwohl Florian nicht sein leiblicher Sohn ist. Wir waren einmal eine Zeit getrennt, weil ich eine Affaire hatte und sind dann wieder zusammengekommen. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich von dem anderen schwanger war, weil ich eigentlich laut Arzt keine Kinder hätte kriegen können. Und als ich es dann festgestellt hatte, war ich schon in der 14. Woche und mein Mann wollte trotzdem bei mir bleiben. Er hat also auch seine guten Seiten, aber warum ist er jetzt bei seinen eigenen Kindern so furchtbar egoistisch und aggresiv???
Sorry wieder so lang, hoffe ich nerve nicht?!?
GLG, Nicole

Re: Danke an Alle... teil 2

Liebe Nicole, du nervst überhaupt nicht, dafür sind solche Foren ja da, und wer es nicht lesen will braucht es ja auch nicht. Für mich hört sich das ein bisschen so an, als wenn dein Mann mit der Situation überfordert ist. Es ist ja auch ein Hammerschlag, drei Kinder auf einmal, viel Geschrei usw. Und die psychische Belastung durch die ICSI ist auch nicht zu unterschätzen. Mein Mann hat sich eine Zeit lang total wertlos gefühlt. Schwachsinn, aber wahr. Er würde Hilfe sicher gut vertragen können, aber wenn er sie nicht annehmen will ist es schwierig. Vielleicht bringst du ihn ja doch noch dazu. Gute Nerven wünscht dir Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen