Suchen Menü

Weiss jemand von euch Rat???

Ich hab vorhin dieses Posting im Ernährungsforum geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-6730588.html
Vielleicht hat ja von euch jemand ne Antwort!!
Danke
Manu
Bisherige Antworten

Re: Weiss jemand von euch Rat???

Also Wasser abkochen muss man bis mind 3 Monate, um sicher zu sein bis 6 Monate, da bist du drüber ;-).
Wegen der Menge weiß ich nicht so recht, ich würde einfach die Obst und Gemüsemenge steigern aber nicht die Getreide, Milch oder Ölmenge, schließlich haben Obst und Gemüse nur wenig kcal. Ich würde mir aber wegen des Gewichts keinen Kopf machen , Corvin hatte mit 9 Monaten 9,5 kg, und jetzt hat er 12,5, es muss also nicht rasant weitergehn (und bei Corvin haben sogar beide Elternteile übergewicht :-(, naja nicht sooo viel, aber zu etwas)
lg SErena

Re: Weiss jemand von euch Rat???

Hallo Serena,
Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich das Wasser nicht mehr abkochen muss, also hol ich es mir nur noch aus der Leitung, das ist einfacher. Wir haben sehr gutes Wasser hier.
Hm, Justin ist ja nicht schwer für seine Größe, er ist glaub ich auf der 50% Linie, also denke ich, dass ich ihm einfach mehr geben werde. Ich hoffe dann, dass sich auch das Problem mit der nächtlichen Esserei gibt, dass ist nämlich jede Nacht ein Zirkus und meistens wird da Joana auch wach :-(
Danke und LG
Manu & Co

Re: Weiss jemand von euch Rat???

Hallo Manu, also wenn er wirklich Hunger hat, dann lass ihn doch essen, so viel er will. Wenn er tagsüber genug isst, dann braucht er nachts vielleicht auch nichts mehr. Ich würde aber auf Vollmilch umsteigen statt weiterhin die teure Babymilch zu verwenden, das brauchst du nicht mehr, genauso wenig wie Wasser abkochen. Gruss Ute

Re: Weiss jemand von euch Rat???

Hallo Ute,
danke für deine Antwort. Aber Vollmilch will ich im 1. LJ nicht geben und Justin ist ja noch nicht mal ganz 9 Monate alt.
GGLG Manu mit Joana (knapp 23 Monate) & Justin (knapp 9 Monate)

Re: Weiss jemand von euch Rat???

Hallo Manu,
meiner Meinung nach erübrigt sich das Abkochen des Wassers wenn die Kleinen anfangen sich alles in den Mund zu schieben. Ich denke an dem Punkt seid Ihr schon angelangt.
Grundsätzlich vertrete ich die Meinung, Kinder sollen essen dürfen bis sie satt sind. Und Obst und Gemüse hat ja nicht wirklich viele Kalorien und Dein Kleiner hat vielleicht grad nen Wachstumsschub.
Ich kann mir zwischen Gewicht und Größe grad nicht so viel vorstellen. Mein Sohn ist 4 1/2 Monate, 68cm und ca.7800g. Deiner ist ein bischen länger und etwas schwerer. Das klingt nicht nach zu dick würde ich sagen.
Von daher würde ich sagen - laß ihn futtern wenn er noch Hunger hat.
Pre kannst Du ihm auch geben soviel er mag - es heißt ja immer: im 1. Lebensjahr nach Bedarf. Ich verstehe zwar daß Du die Mahlzeiten ersetzen möchtest, aber wirklich wichtig ist das nicht. Irgendwann essen sie alle und Deiner scheint ja auch Spaß daran zu haben. Er braucht wohl einfach die Kalorien aus der Milch oder eben mehr Futter.
Ich war Dir jetzt wohl keine so große Hilfe. Wie gesagt meine Meinung ist die Kinder essen zu lassen, soviel sie wollen und wovon(Nahrung nicht Süßigkeiten) sie wollen.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen