Suchen Menü

Weinerliches Heulen *nerv*

Hallo, Anna hat ab und an und auch jetzt gerade mal wieder so Phasen, in denen sie nur rumheult. Anstatt zu sagen: "Mama ich hätte gerne das und das" jammert sie mit so einer ätzend weinerlichen Stimme rum. "Maaaammmaaaa, ich will aber das und das!" Wegen allem und jedem wird rumgeheult und gejammert. Das nervt mich so!!! Das letze mal hat diese Phase Wochen gedauert (kurz nach Saras Geburt). Dazu kommt sie plötzlich wieder jede Nacht schreiend zu uns ins Schlafzimmer und schläft bei uns...
Sagt mal, haben eure auch diese blöden weinerlichen Phasen? Ich weiß mir kein rechtes Mittel dagegen. Ich sag ihr zwar, sie soll normal reden, weil ich sie sonst nicht verstehe, aber das nützt nichts. 5Minuten später geht es wieder so los.
Grüße Ute
Bisherige Antworten

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Hallo Ute
solidarische Grüße von hier. Chandra hatte das auch wochenlang und bei mir streiken dann irgendwann auch die Nerven. leider hat bei uns auch nichts geholfen, werder die Aufforderung im normalen Ton mit uns zu reden, noch das ignorieren der in solchem Jammertonfall vorgetragenen Bitten/ Forderungen. Es fing schon vor Sams Geburt an, ist derzeitig auf ein Minimum reduziert ( wenn sie müde wird)
Leider weiß ich auch kein Mittel dagegen, es hilft wohl nur das Müttermantra 'Es ist nur eine Phase'
Grüße
Steffi

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Hi Ute,
absolut... Und das Einzige, was meiner Meinung nach hilft: Immer wieder vorbeten, daß sie etwas viel eher und schneller bekommt, wenn sie normal darum bittet, als wenn sie rumknatscht, keiner sie versteht und mir die Ohren volljammert... Julia ist genau so ein Fall, sie kann gut reden, vernünftig bitte und danke sagen... Aber nein, sie heult los, oder jammert und keiner rafft was sie eigentlich hat oder will.
Wir sagen es immer und immer wieder, sie sei schon groß, könne normal mit uns reden, und wir würden sie ja auch nicht anjammern, wenn wir was von ihr möchten.
Wenn sie es dann nicht anders sagt, dann ignoriere ich sie und sage ihr, wenn sie wieder normal mit mir redet und normal fragt, dann kann sie wiederkommen. Hart, aber effektiv. bei uns jedenfalls. Wahrscheinlich aber auch nur, weil wir von Anfang an immer wieder diese Knatschephasen hatten und ihr immer und immer wieder vorgebetet haben, sie soll vernünftig fragen...
Gutes Gelingen und gute Nerven.
LG Anja

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Genau das mache ich ja auch, aber das hilft immer nur für den Moment. Leider! Sie muss mittlerweile auch wissen, dass sie uns damit nur nervt und auch nichts erreicht, aber es scheint, sie kann einfach nicht anders. Echt super-ätzend! Gruß Ute

JAAAAAAAA

Und ich bin heute auch extrem genervt. Johanna ist zickig und heult auch so rum, wie du beschrieben hast ("Du kannst schon mal anfangen, die Bauklötze auszupacken, ich komme gleich!" "Nehein, ich will noch nicht auspacken *heul*."...) Dazu hab ich noch nen kleinen Klammeraffen namens Lukas am Bein hängen (im wahrsten Sinne des Wortes, er will sich ständig an meinen Hosen hochziehen) der kreischt, wenn ich ihm das verwehre... Aber heute mittag hab ich "kinderfrei" - ist auch nötig, denn ich hab seit gestern Migräne... LG und ich sing mal im Sinne von Martina *dubistnichtallein*... Stefanie

Re: JAAAAAAAA

Jo, ich hab ja auch noch Sara permanent dabei und sie tut mir schon leid, weil ich permanent gereizt bin, weil Anna mich mit ihrem Gejammer so nervt. Ich hab null Zeit, mich um Sara zu kümmern, die arme Kleine! Vielleicht ist es ja auch Eifersucht bei Anna? Aber Julia von Annia hat ja kein Geschwisterchen, das allein kann es also nicht sein...
Gruß Ute

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Hallo Ute,
sag mal, könnte es vielleicht an Emma oder einer anderen neuen Umgebung liegen? Kita usw.?
Dörthe

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Hallo, nein, sie hat das schon vor Elsa gemacht und sie ist in keiner neuen Umgebung. VG Ute

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Hallo Ute,
ist bei uns auch gerade so und es nervt teilweise gewaltig. Das kommt ganz plötzlich und ohne Hintergrund bei ihr. Wenn ihr jetzt was nicht passt, nicht schnell genug geht oder sie einfach bockt, dann sagt sie jetzt ständig "Mimimimimi". Nebenbei dann noch in einer unverständlichen Tonart und auf die Mama hörn ist momantan sowieso total out. Ich hoffe auch das die Phase bald vorbei ist. Wir hatten heute erst wieder so ein tolles Erlebnis. Lea steht bei meiner Mutti in der Küche, will die Keksdose aus dem Wohnzimmer haben und streubt sich aber sie alleine zu holen. Ich sollte halt immer die Dose holen. Dann hat sie halt wieder ihr "mimimimimi" geschrieen, sich auf den Boden geworfen und letztendlich haben wir die Dose zusammen geholt, da sie irgendwann gesagt hat, es seien Räuber im Wohnzimmer. LG Yvonne mit kreischender Nervensäge Lea

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Hallo Ute,
das s
ist bei uns genauso und meine Nerven liegen absolut blank. Hinzu kommt, dass er im Moment überhaupt nicht alleine spielen möchte. Ich hoffe, dass das bald aufhört.
GLG
Tine

also bei uns nicht *Händehintenverschränktund

indieLuftguckundnachlinksundrechtsschwenk* ;-)
Das kenn ich auch. Und ich kann mich auch so nerven.
Und meine Mutter meinte: das hätten wir Mädels
daheim auch gemacht. Jeder Streit war weniger
schlimm als dieses elende Gejammere.
Lynn ist anhänglicher und merkt jetzt, dass Nea auch
mal was erreichen kann wenn sie will. Lynn will oft bis
immer neben mir sitzen, am liebsten während dem
Essen auf den Schoss.
Es zicken die Weiber...ist so, leider... deine Nerven
würde ich versuchen zu behalten. In solchen
Situationen ist mein Mann genial, er lenkt sie ab und
kümmert sich um sie. Während dem ich innerlich
koche. Oder er sagt ihr: wenn du willst, dass du das
oder das möchtest musst du jetzt umgehend aufhören
zu jammern. Nützt bei ihm ganz gut! :-)
*dubistnichtalleinschubiduuuu* ;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Hallo Ute!
Das Weinerliche hat Flori wenn er müde ist, sonst macht er es nicht so oft, ABER: Auch er kommt seit ca. 10 Tagen jede Nacht zu uns, d.h. er macht gegen 12 Uhr Theater, Riesengeheul und schläft nur noch bei uns ein. Ich hoffe ja dass das nur eine Phase ist, denn wir geben natürlich nach - zu Diskussionen bin ich zu der Zeit nicht bereit, zumal Marlenchen ja auch unerbittlich ist und ihr Fläschchen fordert zwischen 1 und 2. So, da war ich Dir zwar keine Hilfe, aber Du siehst, Du bist nicht alleine, und das ist ja auch schon was.
LG Gisi

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Hallo,
ja, auch ich habe hier so eine Heulboje. Das ist allerdings keine Phase, sondern eine Art, wie Charlotte ihren Willen durchsetzen will. Warum anständig fragen, wenn es so auch geht? Ich muss gestehen, dass ich leider allzu oft inkonsequent bin und/ oder auf das Gejaule eingehe, weil ich dieses langgezogene Heulen nur sehr schlecht ertragen kann. (Selbst Schuld! *g*)
Ich sage ihr auch immer, sie soll es vernünftig sagen. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
Im KiGa hat sie es auch versucht, ist mit dieser Strategie dort aber nicht erfolgreich gewesen und hat sich dann ganz schnell wieder aufs normale Sprechen verlegt. ;o)
Tja, die sind da wohl etwas konsequenter als ich...
LG, ROsine

Klageweibphase ?

Huhu Ute,
ja, hier auch. Malin quengelt und jault. Und betet manchmal offensichtlich nach Mekka. Es sieht jedenfalls so aus. Sie geht langsam auf die Knie und legt den Kopf auf den Boden. Hat allerdings keinen Gebetsteppich dabei.
Muss ich mir Sorgen machen ? Ob der CIA sie jetzt wegen Namensverwechslung entführt ? Ein AL ist ja schliesslich in ihrem Namen auch enthalten.
Mittlerweile kann ich Show und echtes Weinen sehr gut unterscheiden und schalte auch sofort auf stur, wenn die Vorstellung beginnt. Je nach Tagesform endet das Klageweib-Sein nach erhötem Lärmpegel meinerseits (schlechte Tagesform) oder findet ein natürliches Ende durch Ignorieren (gute Tagesform). Ob man es glaubt oder nicht, man kann sich auch bei nervtötendem Gequengel entspannt über den Arbeitstag unterhalten.... das führt meist zu noch rascherer Beendigung des "Gebetes".
OMMMMM !
Liebe Grüße und gute Nerven,
Sibylle

Re: Weinerliches Heulen *nerv*

Hi Ute!
Acuh bei uns ist es im Moment genauso und dazu kommt, das man es Katharina in keinster Weise recht machen kann und sie für keine 5 Cent auf mich hört, bestes Beispiel heute mittag...habe ihr dreimal gesagt das sie beim Plätzchen backen bitte aufpassen sollte, das Blech sei heiß. Sie wollte u. durfte auch den Puderzucker auf die Vanillekipferl verteilen...und was macht sie, packt natürlich an das heiße Blech...so ein Sch***! Aber oft sind es auch nur Kleinigkeiten, die sie total zum ausrasten bringen...gestern nachmittag z.B. weil ich in ihrem Zimmer die Jalousie runter gelassen habe, oder wenn ich ihren Saft od. Wasser nicht in das gerade von ihr gewünschte (kann sich natürlich innterhlab von Sekunden ändern) Gefäß gefüllt habe....NNNEEEEEIIIIIIN Mammaaaaaa, Schmetterlingstaaaaasssse haaaaaben *heul* und wegen jeder Kleinigkeit dann auch dieses Geheul. Leider fehlen mir im Moment auch oft genug die Nerven, es einfach zu ignorieren...und manchmal schnauze ich sie doch ganz schön an und finde es von mir selber auch ganz fürchterlich, als was für eine "Keife" ich mich hier manchmal aufführe.....Kann mir/uns BIIITTTEEEE EIN Mensch verraten wo es ein paar Nerven im Angebot gibt??!! ;-))
Zum Glück schläft sie jedoch nachts durch, das wäre bei uns nun wirklich die Krönung....aber vielleicht sollte man sich wirklich in solchen Situation immer wieder sagen, es ist normal, alle machen diese Phase durch und das sind doch nun wirklich keine Sorgen, oder?!
LG und Kopf hoch, in ein paar Jahren machen uns wahrscheinlich ganz andere Sorgen ;-)
Bärbel
PS. am 28.12. kann ich leider nicht, wir fahren über Silvester mit ein paar Freunden weg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen