Suchen Menü

Weinen eure Mäuse auch vor dem Einschlafen?

Hallo!
Ist das weitverbreitet oder eher selten? Simon schreit vor dem Einschlafen - zumindest tagsüber - wie am Spieß.
Irgendwann fallen ihm dann die Augen zu.
Warum ist das so? Nachts schläft er sofort nach dem Stillen wieder ein.
lg
Nicole und Simon, 11 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Weinen eure Mäuse auch vor dem Einschlafen?

Hi Nicole,
also bei uns ists genauso. Abends schreit Josfine mindestens ne halbe Stunde wie am Spieß bevor sie einschläft, und nachts lege ich sie einfach wieder in ihr Bett und sie schläft ohne Probleme wieder ein.
Würd auch gern mal wissen woran das liegt und wann das aufhört...
Bist aber nicht allein :-)
LG Doreen & Josefine 10w 4t

Re: Weinen eure Mäuse auch vor dem Einschlafen?

Nein, Dana ist immer total erleichtert wenn sie müde ist und dann in ihr Bett darf, dann ist meistens sofort Ruhe. Nur wenn ich den Zeitpunkt falsch eingeschätzt habe, sie also noch gar nicht müde ist, oder zu weit über den Punkt hinweg weint sie. Im ersten Fall nehme ich sie dann wieder raus, im 2. dauert es meistens nur kurz bis sie sich wieder beruhigt, oder ich rede ihr kurz gut zu, dass sie doch jetzt endlich schlafen darf. Das war ziemlich von Anfang an so, etwa ab der 3. Woche LG Claudy mit Dana 12 W + 5 T

Re: Weinen eure Mäuse auch vor dem Einschlafen?

Hallo Nicole,
vielleicht liegt das ja daran, dass die Kleinen tagsüber einfach nichts verpassen wollen und sich deswegen gegen den Schlaf wehren. Hab jedenfalls bei Elia manchmal den Eindruck!
LG Nadine + Elia 12w+1t

Re: Weinen eure Mäuse auch vor dem Einschlafen?

Hallo Nicole,
bei meinem Kleinen ist es so ähnlich. Nur das er schon so gegen 19.00 anfängt zu quängeln, dann weiß ich das er müde wird. Meißt versuch ich ihn dann noch bis 21.00 hin zu halten, weil ich angst habe das er sonst schon um 4.00 wieder kommt. Also fange ich um 20.00 mit dem Massieren ect. an und stille ihn dann bis er satt und müde ist. Danach kommt er ins Bett, wo er dann nicht mal mehr schreit sondern nur noch ne Weile babbelt und schließlich einschläft. Ich hab so das Gefühl das die Kinder einfach irgentwann total überdreht sind und unsere Aufgabe ist es schon kurz voher zu erkennen wann es so weit ist. (was nicht immer einfach ist)
LG, Dru mit Tobi (9w1t)

Re: Weinen eure Mäuse auch vor dem Einschlafen?

Ha, wenn das nur so einfach wäre! Tagsüber funktioniert es manchmal, aber seit Neuestem schreit er jetzt auch abends, und das meist von einer Sekunde auf die andere - erst lachen, und dann schreien wie am Spieß!
Na, wird auch besser werden!
lg
Nicole

Re: Weinen eure Mäuse auch vor dem Einschlafen?

Hallo Nicole,
bei uns ist es auch so.
Neela schreit abends immer mindestens eine halbe Stunde, bevor sie einschläft. Nachts und tagsüber haben wir dass Problem nicht.
Liebe Grüße,
9erl mit Neela (9w5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen