Suchen Menü

Weihnachtsmannproblem

Hallihallo,
mist, wir haben hier grad ne weihnachtsmannkrise;-). Der lebensgefährte von meiner mama, der eigentlich weihnachtsmann gespielt hätte muß jetzt heiligabend warscheinlich bis 22.00 h arbeiten. Mein schwiegervater will nicht weihnachtsmann spielen (er meint, er kann das nicht;-)), mein schwager auch nicht. Meine schwiegerma hat sich jetzt schon angeboten, aber ich weiß auch nicht, ob er sie nicht vielleicht erkennt? Hat jemand ne ahnung, wo man einen leihweihnachtsmann herbekommt und wie viel sowas kostet? Kommt bei euch der weihnachtsmann, oder wie macht ihr das ,wenn er nicht persönlich kommt??
LG
Isabel Heiligabend-6 und ohne weihnachtsmann
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsmannproblem

versuchs mal bei der agentur fuer arbeit oder bei studenten wenn ihr sowas in der naehe habt, was das kostet weiss ich leider nicht
wuerde mich aber sofort am montag drum kuemmern, sonst ist der weihnachtsmann vielleicht ausgebucht
und im letzten fall, vielleicht habt ihr einen netten nachbarn den ihr einspannen koennt
lg daggi
bei der der weihnachtsmann den sack vor die tuer stellt, lange sturm klingelt und klopft und dann wieder verschwindet

Re: Weihnachtsmannproblem

hallo daggi,
das mit dem klingeln und klopfen ist auch ne gute idee, falls das mit dem weihnachtsmann nix wird, könnten wir darauf zurückgreifen;-))
LG
Isabel

Re: Weihnachtsmannproblem

Hallo!
Also bei uns im katholischen Süden kommt ja das Christkind, das mit einem Glöckchen läutet, und dann - Oh Wunder- alle Geschenke unter den Baum gelegt hat. In Eurem Falle würde ich auch den Sack vor die Türe stellen; irgendein Nachbar kann ´ja dann "HoHoHo" rufen und klopfen, oder wie das eben so ein Weihnachtsmann macht und vielleicht einen Brief für die Kids auf den Sack legen, den ihr dann vorlest?
LG Gisi

Re: Weihnachtsmannproblem

Hallo,
hier im katholisch-evangelischen Westen *ggg* macht man das auch so, zumindest bei denen, die den religiösen, christlichen Hintergrund von Weihnachten traditionell begehen...
Bei uns klingelt auch das Glöckchen, und dann war das Christkind da. Es mußte aber schon weiter, da es ja zu allen Kindern geht. So ist es jedenfalls bei uns.
LG Anja
P.S. Nikoläuse kann man hier, zumindest um Nikolaus herum in lokalen Einrichtungen (Offene Tür, Jugendheim etc.) mieten. Die legen auch immer Flyer aus und so...

Arbeitsamt / Tageszeitung?

Hallo Isabel,
ich meine gehört zu haben, das einem das Arbeitsamt weiterhilft? *bin mir aber nicht ganz sicher*
Oder hier stehen auch immen Anzeigen in den Zeitungen...*Weihnachtsmann hat noch Termine frei*...
LG Nicole

Re: Weihnachtsmannproblem

liebe Isabel, bei uns kommt er nur an die Tür und stellt den riesen Sack ab, da vickie so große Angest vor dem Weihnachtsmann hat. Vielleicht wäre das acu was für euch??? er klingelt uns sagt hohoho hier ist der weihnachtsmann ich stelle der victoria die geschebke vor die tür ich muss gleich weiter zu den kindern.... oder so. ich kann mit die Wetten das sie erst stunden sopäter und total an mich geklammert schaut ob wirklich ein sack da ist ;-) wir haben uns desshalb ganz bewusst dagegen entschieden. lg dani (die sich heutte ne neue tastatur leisten muss da gerade mein kaffe drübber gelauffenn is))9

bei uns kommt das Christkind und zwar so...

Hallo Isabel,
bei uns gibt es nicht den Weihnachtsmann, sondern das Christkind. Das ist in meiner Familie und in der meines Mannes so Tradition :-). Der Weihnachstmann ist für mich "amerikanisch". Bzw. ich erkläre es meinem Sohn so, dass er dem Christkind an Weihnachten hilft, denn ganz wegdenken kann man ihn sich ja nicht, denn er ist ja überall zu sehen bei uns um die Weihnachtszeit.
Das Christkind kommt bei uns im verborgenen.
Ein Weihnachtszimmer wird am Heiligabend nachmittags hergerichtet (da schlafen die Kinder beide). Das Zimmer ist verschlossen und wird erst geöffnet, wenn die Bescherung ist.
Am Nachmittag, wenn die Kinder schlafen, oder mit Omi und Opi unterwegs sind, schmücken mein Mann und ich alles und richten alles her. Manchmal "lässt das Christkind kleine Briefchen für die Familie da" und "schreibt" (also wir, mein Mann und ich bereiten das vor), was alles so in diesem Jahr passiert ist oder schreibt einen schönen ermutigenden Wunsch oder Spruch auf. Ich finde das immer sehr schön. Es hat so etwas geheimnisvolles, ich finde, man muss das Christkind oder den Weihnachtsmann nicht SEHEN! Das nimmt dann den Zauber - finde ich zumindest.
Für mich war Weihnachten immer eine Zeit voller Zauber und Wunder und darum habe ich es nie vermisst, dass nie ein leibhaftiger Weihnachtsmann vor der Tür stand. Im Gegenteil. So blieb mir meine Phantasie bewahrt.
Veilleicht könnt Ihr das ja auch so im Verborgenen tun?
Also, dass der Weihnachtsmann bei Euch "heimlich" kommt und die Geschenke versteckt im Weihnachstzimmer? Und vielleicht noch einen netten Brief an Eure Kinder/Verwandten schreibt?
Eine schöne Zeit Euch noch und alles Gute!
Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen