Suchen Menü

Weihnachtsgeschenkidee für Familie!

Hi Mädels,
mir ist gerade ein tolles Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa und sonstige Familienmitglieder eingefallen.
Man nehme weißes Porzellan und lasse sie von den Kids mit Porzellanfarbe bemalen. Sieht doch bestimmt toll aus. was haltet ihr davon? Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich denke, ich werde das demnächst mal mit Lara ausprobieren und schauen, ob es ihr Spaß macht.
Ach ja, und wie kann ich das dann als Geschenk gestalten, so´nen bemalten Teller, jemand´ne Idee?! Ich meine, einfach so´nen nackigen Teller verschenken, sieht doch blöd aus.
LG Steffi
PS: Erzählt doch mal, was ihr so dieses jahr verschenkt! Wir hatten letztes Jahr ´nen selbstgebastelten Fotokalender, will ich aber dieses Jahr nicht schon wieder verschenken.
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenkidee für Familie!

Hallo Steffi,
die Enkel meiner Stief - Schwiegermama haben das letztes Jahr gemacht und zwar haben die Becher bemalt. Kam gut an. Ich würde Becher nehmen, die sind vielleicht einfach praktischer zum Gebrauchen.
Bei uns wird es wohl dieses Jahr die Kalender geben. Oder auch ein neues gerahmtes Foto. Mal schauen.
LG Kerstin

Re: Weihnachtsgeschenkidee für Familie!

Hallo Steffi,
das mit dem Porzellan bemalen hab ich noch nicht ausprobiert. Da unsere Familie eh immer nichts haben will, fällt uns das alles leichter. Ich mache jedes Jahr einen Fotokalender, also dieses Jahr schon den 3. und alle freuen sich immer riesig drauf. Ist nun schon eine Tradition geworden. Bastlen tu ich zu solchen Anlässen immer noch mit Lea, daß kommt auch immer gut an. LG Yvonne mit Lea, die die Kalender auch liebt ;-)

Re: Weihnachtsgeschenkidee für Familie!

hi steffi,
ist ja witzig- die gleiche idee hatte ich auch vor ein paar tagen.
ich habe nämlich überlegt, zur kommenden geb.party meines großen (er wird 5j.) weiße tassen zu bemalen (vermutlich mit piratenköpfen, weil es eine piratenparty wird) und dann den namen des kindes raufzuschreiben- dann hat das kind was schönes zum mitnehmen.
gleichzeitig fand ich das auch super zu weihnachten.
habe also bei ebay ausschau gehalten nach jemandem, der viiieele weiße tassen versteigert und habe gestern 28 tassen (so pötte) für 18,- inkl. porto erstanden. meine freundin nimmt noch welche und den rest behalte ich.
zum verpacken habe ich überlegt, ob man ein geschirrtuch in weiß uni mit kartoffeldruck verziert und die tasse darin verpackt- mal sehen.
soviel zu meiner kreativität!!
lg, tamara

kleine Abwandlung........

huhu, lass doch einen teller bemalen und kleb vorher mit Thesa "Streifen" drauf, die sich auch überkreuzen dürfen, dann anmalen und tesa abziehen- sieht super aus.
konfekt darauf und tatatatataaaaaaaaaaaa- super geschenk.
lg Manu*imtaufstress*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen