Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo,
ich weiß nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber mich würde mal interessieren, was Ihr Euren Kleinen zu Weihnachten schenkt. Bis jetzt habe ich noch nichts Passendes gefunden und erhoffe mir durch Eure Antworten ein paar Anregungen für unser Weihnachtsgeschenk für Lea-Marie.
Sie bekommt u.a. von den Großeltern einen Jumbopack Riesenlegobausteine und ein schönes Puppenbett. Ihre große Schwester schenkt ihr eine Babypuppe mit allem Zubehör.
Alle haben schon Geschenke für die Kleine, nur die Eltern gucken dumm und wissen nicht, was sie schenken sollen.
Lea-Marie hat ja auch schon so viel Spielzeug und nun fällt uns gar nichts mehr ein.
Also her mit den Antworten :-)))
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Katrin,
die Umfrage wurde glaube ich ein paar Mal gestellt, aber ich hatte noch nicht teilgenommen.
Von uns bekommt Nico ein Hüpfpferd, einen Eimer Duplobausteine und ein Werder-Bremen-Sweatshirt. Von Oma und Opa gibt es noch einen anderen Eimer Duplobausteine und einen funktionstüchtigen Kinderstaubsauger (hatten wir beides bereits besorgt) und evtl. noch etwas, was sie ausgesucht haben. Wenn ich es bis Weihnachten schaffe, möchte ich ein selbstgemachtes Bilderbuch mit Fotos von Nico und seinem Plüschaffen drucken und binden lassen. Leider weiß ich noch nicht, wo ich das machen lassen kann... :o(
LG Nuray

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Nuray, da fangt ihr ja zeitig an (Werder-Bremen-Sweatshirt) *lach*. Mein mittlerer Sohn ist auch Bremen-Fan (schon seit Jahren) und jedes Jahr steht auf dem Wunschzettel irgendein Sweat- oder T-Shirt oder Jacke, oder Hose ..., mfg shalott

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Shalott,
tja, eigentlich war es eher die Idee meines Mannes, der mich gar nicht darüber informiert, sondern das Shirt einfach besorgt hatte... ;o)
Er mußte es mir nur hinterher förmlich gestehen... *gg*
Naja, Nico eifert seinem Papa in vielen Dingen schon nach, also lasse ich ihm den Spaß einfach. ;o)
Praktisch ist so ein Hobby ja auch, wenn man dann immer etwas zum Schenken hat!
LG Nuray

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Huhu Katrin !!!
Alessio bekommt folgendes :
Hüpfpferd von den Großeltern
Magna-Doodle von den Urgroßeltern
Buch von der Grosstante ?
Kassettenrecorder mit 2 Kassetten von der Uroma
Lego-Bauernhof und Traktor von uns
was er von meinem Bruder, Männes Schwester und den anderen Urgrosseltern bekommt weiss ich nicht !!!
LG Tanja & Alessio

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Tanja,
was ist denn ein Magna-Doodle? Habe ich zwar irgendwie schon mal gehört, kann es aber momentan nicht einordnen *grübel*.
LG Katrin

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Huhu Katrin !!!
Das ist so eine Tafel mit einem Stift !!! Da kann man malen und das ganze dann mit so einem Teil dass man dann drüber zieht wieder wegmachen !!! Eigentlich steht drauf das es erst ab 3 J. oder so ist, lasse Alessio ja aber nur in meinem beisein malen und ausserdem kann ich da nichts schlimmes dran finden !!!
LG Tanja
PS; Kannst es Dir ja mal bei mytoys anschauen !!!

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo
sami bekommt von den grosseltern ein dreirad und eine küche
von der uromi eine babyborn mit bett
von uns den wickeltisch
von paten einmal was zum anziehen ein kinderwaschbecken und das magna doodle.
von meinem onkel eine kleine orgel
eigentlich viel zu viel aber was soll man machen
jeder will was schenken
liebe grüsse bianka

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Katrin,
gute Frage. Bei uns gibt es folgendes
- Familienjahreskarte für den Zoo von den Großellies väterlicherseits (da kann man dann auch mal schnell hingehen, ohne sich bei den Preisen genötigt zu fühlen, den ganzen Tag dort zu verbringen)
- Puppenwagen mit Puppe von den Großeltern mütterlicherseits
- schrilles Vielfunktionstelefon von den Tanten
- ??? von uns, ich wollte Luzy noch eine Waldorfpuppe nähen
Muss dazu sagen, dass ich mehr Geschenke eigentlich nicht möchte und wahrscheinlich auch einkassieren würde, um sie Luzy dann irgendwann später zu geben. Ich denke, das wird sonst zuviel auf einmal und die Geschenke gehen einfach mal unter. Ausserdem, wie soll das sonst in den nächsten Jahren werden? Wir haben eh schon viel zu viel.
LG Dana 23+2 und Luzy *21.06.03

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Katrin, ich finde den Bauernhof von berchet sehr schön. Ist im Internet bei diversen Spielzeugversanden auch anzusehen (gibt's auch bei ebay zu ersteigern). Habe ihn gerade mal aufgebaut und werde jetzt mal probespielen gehen *g*, mfg ins schöne bestimmt verschneite Erzgebirge, shalott

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Shalott,
danke für den Tipp, den Bauernhof werde ich mit gleich mal ansehen.
Ja bei uns ist alles schön weiß, morgen werden wir mal eine schöne Schlittenfahrt machen *freu*.
LG Katrin

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Katrin,
von uns bekommt Lea eine große Puppe (Chou Chou), eine Spielküche, Waschmaschine und ein selbstgemachtes Puppenbett. Es war aber glaub ich noch was. Von allen anderen bekommt sie: großen Puppenwagen, Puppe, Little People Zeugs, noch mehr Spielküchenzubehör und noch so einiges mehr. Ich weiß es schon gar nicht mehr alles. Bei meinen Eltern steht mittlerweile so viel, daß ich langsam den Überblick verliere. LG Yvonne mit Lea

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo!!
Joana bekommt von uns eine Spielküche und einen DVD von Barney. Mehr nicht, sie bekommt von allen anderen viel zu viel aber alle wollen nur Spielsachen schenken.
Von Oma bekommt sie ein Spielhaus von Bob der Baumeister, von der anderen Oma nen Staubsauger und nen Putzwagen, von ihrer Patin bekommt sie die Arche von den Little People und von meiner Oma bekommt sie nen Puppenwagen und ne Puppe. Ich bin eigentlich gar nicht begeistert, dass sie soviel bekommt, aber die anderen wollten auch kein Geld schenken und wir hatten die Küche schon im September und da wusste ich noch nicht, dass sie so viel bekommt.
GGLG Manu

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Katrin,
Mia bekommt von uns einen gaaanz kleinen Puppenwagen.
Ansonsten bekommt sie noch das kleine Baby Anabel, das bett von der Anabel, eine Sitzgruppe für ihr Zimmer, anziehsachen und Puppenzubehör und ein Puzzelbuch von HAba.
Es werden bestimmt einpaar Kleinigkeiten dazu kommen.
Gruß Steffi

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Huhu,
meine Güte, wenn ich das alles lese komme ich mir vor wie ne Rabenmutter. Ich habe eigentlich vor, daß Julia von allen jeweils nur ein Teil bekommt. Meine Verwandten neigen auch zum Geschenkewahn, besonders jetzt für "Star Julia", was mir gar nicht so recht ist... Ich denke sie bekommt es nachher in der Flut der Geschenke eh schon nimemr geregelt. Ich werde meinen Wunsch und meine Bitte auch an meine Familie weitergeben, daß ein Teil genüge, denn da kommen ja immerhin schon 7-10 Geschenke mindestens zusammen.
Also:
Dreirad, Puppenwagen, Puppe, Magna Doodle, kleine Holzeisenbahn, was zum Anziehen vielleicht. Mehr weiß ich noch nicht und ich guck mich einfach demnächst mal in nem Laden um...
LG Anja, die ja jetzt schon nimmer weiß wohin mit den Sachen...

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Also, Yannik bekommt
von uns: Kinderkrippe von Haba
von Oma&Opa: Tisch+Stuhl
von Oma: Stabraupe zum vor sich her schieben
von Nonno und Nonna (Opa+Freundin): Laufrad
von Onkel + Tante: Kinder CD-Player
Von Uroma+Uropa: Geld (super!)
Von Tante + Onkel: keine Ahnung, ich schätze, was zum Anziehen??
So, mehr Verwandte, die etwas schenken, gibt es glaube ich nicht. DAs ganze wird auf 2 Tage verteilt, weil wir Heiligabend bei Marcos Familie sind und am ersten Feiertag meine Familie kommt. So hat er am 24. Den Tisch und Stuhl + die Krippe zum spielen und am 2. den CD-Player und die Raupe. Das Laufrad wird eh erst mal weggestellt.
LG, emma

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

hallo katrin,
alexa bekommt auf jeden fall von little people das castle mit 3 zusatzsets...dann ggf. eine kinderküche, wir können uns da aber nicht entscheiden...die, die wir schön finden, sind ganz schön teuer...und tisch mit stühlen soll sie bekommen, auch hier müssen wir uns noch entscheiden, welche es werden sollen...sie soll auf jeden fall demnächst noch mehr bilderbücher bekommen...wir legen uns bei den geschenken jetzt aber nicht auf weihnachten fest...wenn es zuviel wird, bekommt sie die küche zb erst in 3monaten oder so...wir müssen mal schaun, wie wir das machen, das sind auf jeden fall die sachen, die sie demnächst bekommt, ob nun zu weihnachten oder zwischendurch...
lg
sarah, die es gar nicht erwarten kann, das weihnachten ist und sie dann endlich mit dem castle spielen kann, natürlich mit alexa zusammen:-)

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo,
ich halte nichts von einer Riesen-Geschenkeflut - erst recht nicht für so kleine Kinder.
Ich denke immer, wenn die Kleine jetzt bei jedem anstehenden Fest zwischen 10 und 15 Geschenke bekommt, dann kann ich in nicht allzu ferner Zukunft einen Spielwarenladen damit eröffnen. *g*
Ich möchte nicht, dass Charlotte eins dieser Kinder mit mega-überfülltem KiZi wird, das inmitten all der Spielsachen sitzt und sich trotzdem langweilt (hatte als Kind so eine Freundin).
Ich finde so ein Überhäufen mit Geschenken nicht gut, und bei so kleinen Kindern eben erst recht nicht. Ich finde, dass das Schenken dadurch sowas Inflationäres bekommt.
Bei uns weiß ich es noch nicht so recht. Von uns wird Charlotte ein kleineres Geschenk bekommen. Wahrscheinlich ein Xylophon oder irgendwas, das Musik von sich gibt.
Uromi und Uropi: neue Schuhe
Patentante: Magna Doodle
Patenonkel 1: Keine Ahnung, aber schenkt i.d.R. schönes Holzspielzeug (aber immer nur 1 Teil)
Patenonkel 2: evtl. ein Kinder-Waschbecken
Omi: Keine Ahnung, schenkt aber ähnliches wie Patenonkel 1
Oma und Opa: keine Ahnung
Tante: neue Kleidung
Stiefoma: Ist noch geheim
Ich finde, auf diese Weise kommt auch schon mehr als genug zusammen. Eigentlich ist mir das KiZi schon etwas zu voll... Daher habenwir auch striktes Puppen- und Teddy-Geschenkverbot erteilt. ;o)
LG, Rosine

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Hallo Katrin,
als ich vor 3 Wochen Luis eine Traktor gekauft habe, sollte das eigentlich sein Weihnachtsgeschenk sein, aber mein Mann hat den Traktor gleich ausgepackt. OK, dafür gibt es Nikolaus dann nur noch einen Stoffesel, wenn überhaupt.
Erst wollten wir Luis ein neues Dreirad kaufen, aber nun haben wir das ein altes repariert, dass haben wir geschenkt bekommen.
Dann habe ich letze Woche eine Holzkrippe gekauft und das wollten meine Eltern dann zu Weihnachten schenken, aber die ist nun auch schon aufgebaut. Wenn er nur an Weihnachten damit spielen kann, hat er ja nichts davon.
Wir haben ihm ein Parkhaus mit Autos gekauft.
Was es sonst noch von Verwandten alles gibt weiß ich nicht.
LG Birgit

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Huhu Katrin,
von uns bekommt sie die Kinderküche von FP & den ersten Lerncomputer (ABC-Apfel mit Wörtern und Liedern)
von Oma & Opa: neuer Fußsack, Schlitten, Stand-mal-magnettafel und ???
von meinen Schwiegis: Werkbank & Geld
von Uroma & Uropa: Geld
von den Paten: denen habe ich gesagt, sie sollen was zum anziehen holen (kennen meinen Geschmack ;-))
mein Bruder holt ihr bestimmt wieder ein Instrument :-)
Eigentlich sollte sie von uns auch noch Anziehsachen bekommen, aber da sie ja schon wieder einen Schuß in die Länge gemacht hat, mußten wir jetzt schon alles nehmen :-). Lego haben wir auch noch hier, aber ich denke, dass wird auf Ostern und 2. Geburtstag verteilt ;-). Puppenanziehsachen haben wir ihr in den Adventskalender getan. Alles in allem viel zu viel :-(, vor allem, weil ich auch noch so einige Sachen von mir habe, die ich eigentlich nur noch neu aufmöbeln müßte (Puppenhaus renovieren *g*, Puppenwiege neu lackieren), um sie zu schenken. Denn zum wegschmeissen sind sie viel zu schade.
LG, Melanie

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kleinen-Umfrage

Huhu, Sophie bekommt ein Xylophon und ein Rhythmikset (Rassel, Tamburin und Glockenspiel)(beides von Tchibo), sowie Holzfrüchte zum "durchschneiden" (in der Mitte Klettverschluss)und Holztiere um den bestehenden Bauernhof aufzurüsten.
Das wars- Zeug genug ;-)
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003&***14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen