Suchen Menü

Weihnachtsgeschenk-Frage an die Jungs-Mamas

Hallo Ihr Lieben !
So jetzt mit Text *grummel*.
Und zwar würde mich intressieren was ihr so vorhabt euren Jungs zu schenken ?
Wir wollen Alessio die Duplo Eisenbahn schenken, da er "Züge" liebt und auch sehr gerne mit seiner Holzeisenbah spielt. So jetzt fragen die Uromas schon was sie schenken könnten und ausser dem oben genannten fällt mir nichts ein deswegen die Frage.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenk-Frage an die Jungs-Mamas

hallo tanja,
auf nils wunschzettel steht bis jetzt: Kinder -Memory, Angelspiel, Bademantel, Kinder - Kulturbeutel (weil ich seine waschsachen immer in eine tüte packe, wenn er bei oma schläft), Lego, Thomas d. kleine Lokomotive aus holz für seine holzeisenbahn, kleiner kinderherd (zum grausen meines mannes, aber wenn ich koche will er auch oft einen topf zum rühren haben, und so kann ich ihm dann einen kleinen herd in dei küchenecke stellen), Autos, ...
Von den schwiegis bekommt er evtl. ein neues, großes bett
Gekauft haben wir schon ein buch, knete, einen
werkzeuggürtel mit werkzeug, und so holzfrüchte/brot/obst mit klettverschlüssen das man mit einem holzmesser auseinanderschneiden kann
Seit wir ein paar mal den weihnachtsmann erwähnt haben, ist nils schon voll im weihnachtsfieber. Er fragt andauernd wann der weihnachtsmann kommt und vorhin saß er ewig in der ecke mit einem spielzeugkatalog und brabbelte ständig vor sich hin "das will ich haben , und das will ich haben , und das..." *g*
Als ich gesagt hab, das der weihnachtsmann das gar nicht alles tragen kann, meinte er nur "doch, der weihnachtsmann ist doch stark" *lol*
LG
Isabel

Re: Weihnachtsgeschenk-Frage an die Jungs-Mamas

Hallo Tanja,
also selber wünscht Lucas sich ein Polizeiauto und einen Polizeihubschrauber ( hat er im Prospekt gesehen ). In der Überlegung sind: Ein Tretbagger von BIG, Erweiterung der Holzeisenbahn, ein CD Spieler, Bücher, eine Tafel ( eine Seite für Kreide, eine magnetisch ), Kinderbesteck. Mehr fällt mir nicht ein, aber er bekommt das auch nicht alles!! Letztes Jahr hat er von uns 2 Teile bekommen, zusammen mit den Sachen der Verwandten reicht das völlig.
LG Kerstin

noch was...

da Lucas Autos liebt, vielleicht eine Parkgarage und er bekommt einen Akubohrer von Bosch Mini.

Re: Weihnachtsgeschenk-Frage an die Jungs-Mamas

hallo tanja,
kennst du die großen autos von "bruder"?
die sind super und unkaputtbar. wir haben bereits das feuerwehrauto, müllauto und kran vom großen bruder und lukas bekommt nun einen ziemlich coolen abschleppwagen aus der serie.
sind halt nicht billig, kosten je nachdem bis 30,- aber wenn ich mir hier andere geschenke angucke, ist das doch noch günstig:-)
ansonsten weiß ich auch noch nicht, wobei unsere kinder eh nicht so viel bekommen, weil
1) wir das nicht wollen
2) meine eltern eher knapp bei kasse sind und zu den schwiegis gibt es keinen kontakt....von daher fällt schonmal ne mege weg und im prinzip bestreiten wir das alles alleine.
lg, tamara

Re: Weihnachtsgeschenk-Frage an die Jungs-Mamas

Huhu Tamara!
Wir sehen das ganz genauso wie ihr, wir wollen auch nicht Berge von Geschenken!
Die Autos von BRUDER sind auch die Lieblingsteile von Simon, besonders Bagger und LKW und natürlich der Traktor!!! (wir leben auf dem Land... *ggg*).
Zu Weihnachten bekommt der da was aus der Serie, und fertig!
Er bekommt dann noch ein Geschenk von seiner Tante und von seiner Omi, dann ist das doch mehr als ausreichend!
Ich glaube halt schon, daß Kinder, die zuviel geschenkt bekommen, das alles gar nicht mehr zu schätzen wissen...
lg
Nicole

Bei uns ist grad Bob der Baumeister angesagt :-)

Wo wir beim Thema sind: Kaufladen ja oder nein??

Hallo,
ich habe eigentlich gedacht, wir könnten Luis die "Kleinteile" für den Kaufladen kaufen. Den Kaufladen selber liegt auf der Bühne noch von mir.
Oder findet ihr das nicht gut für einen Jungen?
Autos haben wir genügend, Bücher auch.
LG Birgit 16+1 und Luis

Re: Wo wir beim Thema sind: Kaufladen ja oder nein??

Hallo Birgit !
Also ich finde schon das ein Kaufladen auch was für Jungs ist. Ich hatte früher auch einen und da hat mein Bruder auch mit gespielt.
LG Tanja

Re: Wo wir beim Thema sind: Kaufladen ja oder nein??

Hallo Birigt,
Pascal liebt es überall mit den Kaufläden zu spielen. Ich finde es für Jungen auch gut.
LG Wencke

Re: Weihnachtsgeschenk-Frage an die Jungs-Mamas

Playmobil Kran :-) sind nur am überlegen, ob den elektischen ode den normalen. Preisunterschied 40 Euro oder 60 Euro
Ansonsten nen kleinen Rucksack (er will auch immer "schaffe gehn" wie Papi) und sonst haben die Omis auswahl aus Playmobil oder Lego. Allerdings nicht die Playmobil 1-2-3 sondern die ab 4+.
lg.Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen