Suchen Menü

Weihnachtsfreude für Kinder...............

http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten_im_schuhkarton.html
Hallo!
Diese Aktion begeistert mich sehr!
Es wäre schön, wenn auch Ihr Euch dafür erwärmen könntet.
Viele Grüße
Manu
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsfreude für Kinder...............

Hallo Manu,
wir machen das schon seit ein paar Jahren. Zwar über eine andere Organisation, aber im Prinzip das Gleiche. Und es werden jedes Jahr mehr Leute die mit packen. Jeder der es mitbekommt, will dann auch ein Päckchen zum Packen haben.
Ich finde das toll. Es ist ein wunderbares Gefühl, viel besser als wenn man anonym irgendwohin Geld spendet.
LG Hannel

Re: Weihnachtsfreude für Kinder...............

Hallo Manu,
hab mir das grad angeschaut und finds auch toll. Werd da auf alle Fälle auch was machen ;-). Danke für den Tip mit der Seite.
mglG Tina
sonst, alles klar???

dass ist eine sehr schöne Idee...

und da wir beim Umzug in den nächsten 3 Wochen sowieso ganz viel Spielzeug aussortieren was nicht bespielt wird, werden wir sicher nicht nur 1 Päckchen abgeben!!! Ich finde das echt klasse!!!!
Viele liebe Grüße
Manu

Re: dass ist eine sehr schöne Idee...

Hallo,
musst aber vorher in die Packanleitung kucken da steht nix gebrauchtes,kaputtes....
Pamela

Re: dass ist eine sehr schöne Idee...

oh stimmt, danke hatte ich noch gar nicht gelesen, dann kauf ich eben ne Kleinigkeit!!!
LG Manu

Re: dass ist eine sehr schöne Idee...

Hallo Manu,
schön das so vielen die Idee gefällt,
ich denke mal gebrachte Spielsachen gehen schon, wenn so noch gut erhalten sind.....
ich verstehe unter gebrauchten Sachen winziggespitzte Stifte, angefangene Zahnpasta, verkritzelte Malbücher, Strumpfhosen mit dünnen Stellen..........
lg Manu
PS: ich lege in ein Päckchen einen Kuschelbären von Sophie, der wude einmal von mir gewaschen als sie ihn bekam und hat ihn nie angerührt.....

nur keine gebrauchte Kleidung..........

Jedes Land hat andere Einfuhrbestimmungen, die sich oft auch noch von Jahr zu Jahr ändern ? wir wollen uns daran halten. Einige unserer Empfängerländer verbieten die Einfuhr von geliermittelhaltigen Süßigkeiten (selbst wenn es sich dabei um ungefährliche Pektine handelt!). In einige Länder dürfen gebrauchte Kleidungsstücke gar nicht, in andere nur desinfiziert eingeführt werden. Eine Desinfektion ist uns nicht möglich, wegen der Süßigkeiten und Hygieneartikel in den Schuhkartons. Wir können uns nur dann an alle Einfuhrbestimmungen halten, wenn sich die betreffenden Gegenstände nicht im Schuhkarton befinden. Zudem ist »Weihnachten im Schuhkarton« eine Geschenkaktion. Und wir schenken uns zu Weihnachten ja auch neue Sachen

Re: Weihnachtsfreude für Kinder...............

Hallo! Hab schon angefangen, das Päckchen zu packen. Bei uns in der Zeitung stand schon vor ein paar Tagen von der Aktion und wo man die Päckchen abgeben kann - ich findes es auch eine sehr schöne Aktion. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Weihnachtsfreude für Kinder...............

Hallo Manu,
danke, dass Du uns auf die Aktion aufmerksam machst. Da werde ich natürlich auch was einpacken, hoffe nur, dass es auch bei uns in der Nähe eine Sammelstelle geben wird.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen