Suchen Menü

Weihnachtsfrage

Halli Hallo ihr Lieben,
ich bin grad dabei meine restliche Weihnachtsdeko aufzuhängen. Da fällt mir ein ich habe mir noch keine Gedanken gemacht wie ich den Tisch schmücken werde.
Was macht ihr denn da so in der Weihnachtszeit?
Wir feiern ja Heilig Abend bei uns zuhause mit Familie und da wollte ich schon den Tisch etwas Weihnachtlich gerichtet haben.
Freu mich auf eure Antworten.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 16+5
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsfrage

Hi Sonja,
weihnachtliches schmücken mit Kleinkind?? Am besten gar nicht *lach*.
Ich würde die Deko auf jeden Fall auf das Geschirr abstimmen.
Wir benutzen an Weihnachten weißes Geschirr. Tischdecke in dunkelrotem Satin, Tischläufer aus Organza in Gold. Weiße Servietten und in die Serviettenringe (gold) kommt ein kleiner Tannen- oder Ilexzweig, auf dem Tisch verteilt liegen noch ein paar kleine goldene (matt) Christbaumkugeln und Nüsse.
Was ich immer auch richtig schön finde (machen wir, wenn Freunde zu Weihnachten kommen) ist der Tisch ohne Tischdecke, Platzsets in dunkelrot und auf dem Tisch einfach Nüsse, Mandarinen und Tannenzweige verteilen, als Tischband vielleicht breite Geschenkbänder mit Schleife.
Was wir auch schon hatten, kleine Weihnachtssterne mit Glitter in Tontöpfchen zwischen die Gläser stellen.
Hoffe, deiner Phantasie einen Schubs gegeben zu haben?
Bei mir "muss" immer die komplette Deko stimmen, wenn ich einen grün geschmückten Baum habe, würde ich niemals eine blaue Tischdeko wählen... *Knallhab*
glG My

Re: Weihnachtsfrage

Hallo Sonja,
ich versuche auch immer alles Ton in Ton zu dekorieren.
Wir haben das grün-blaue Geschirr von V&B, Gallo Design, und dazu decke ich dann meist mit weißer Tischdecke, oder dunkelblau oder das grün, welches auch im Geschirr ist.
Ich stelle meist nur Kerzen hin und schöne Servietten, dazu ein paar Zweige und Nüsse, oder Äpfelchen und Mandarinen.
Irgendwas fällt mir immer ein, meist kommt es spontan.
LG Anja

Re: Weihnachtsfrage

Hallo Sonja,
ich würde Tannenzweige, Nüsse, Mandarinen für die Tischdeko nehmen.
Dazu dann noch goße oder kleine glinzernde Sterne.
Gruß Steffi

Re: Weihnachtsfrage

Ja, das was Steffi sagt finde ich immer wieder schön. So Streusterne in gold oder silber sehen auch immer süß aus. Es gibt auch andere Formen, z.B. Tannenbäume etc.
LG Anja

Re: Weihnachtsfrage

Huhu Sonja,
ich werde den Tisch (2,50x1,20) mit einer roten Tischdecke decken, darüber kommt ein Läufer aus goldenem Voile, aber nicht streng gerade, sondern etwas "knubbeln" evtl einen Knoten in der Mitte machen.
Dann kommen 2 goldene Teelich Kerzenständer (je 5? Kerzen) auf den Tisch. Etwas Streudeko (Vanillestangen, getrocknete Orangen, Potpourri) Dann an jeden Platz (bei uns 12) bereits Teller (groß, weiß) und Besteck, dieses werde ich in eine mehrfach gefaltete Serviette einwickeln und dann mit einer Goldkordel umschlingen.
Gläser stelle ich auch schon hin, je ein Wasserglas und eins für Rotwein.
Also Rot und Gold wird dominieren :-) (wie letztes Jahr *g*). Schön das du diese Frage gestellt hast :-), werde mir meine Antwort gleich mal ausdrucken, sonst vergesse ich wieder meine Vorgehensweise ;-). Hatte zwar schon Bilder im Kopf, gehe aber immer total kompliziert vor, d.h. bin total chaotisch *ggg*.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen