Suchen Menü

Weihnachtsbaum

Huhu,
sagt mal habt ihr schon alle einen Weihnachtsbaum gekauft?
Wir werden heute mittag mal losgehen und einen kaufen. Bin mal gespannt was die dieses Jahr für wollen, fand letztes Jahr mit 35.-? schon ganz schön teuer für 14 Tage.
Mein Männe hat jetzt doch Urlaub bekommen am 24. und 25. so das wir den Baum an Heilig Abend aufstellen werden.
Bis denn LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsbaum

Hi,
mir ist das ja schon fast ein bisschen peinlich aber wir haben den Baum schon seit gut 2 Wochen geschmückt im Wohnzimmer stehen. Meinem Vater war das ein Dorn im Auge. Ist uns aber egal. Die Nordmanntanne hat uns nur 9,99 Euro gekostet.
glg Marlene

Re: Weihnachtsbaum

Unser Baum steht seit Montag, gestern hab ich ihn geschmückt, diesmal sogar mit echten Kerzen (...ob das gutgeht mit Clara...). Wir haben den Baum am Sonntag bei einem Bauern selbst ausgesucht und abgesägt, hat nur 10 Euro gekostet.
LG und viel Glück beim Aussuchen
Leene, Clara 18M und Zwerg 31+0

Re: Weihnachtsbaum

Hallo Sonja,
ja, wir haben ihn am Sonntag gekauft, im riesen Schneegestöber :-(
Da ich aber bei dem Schnee echt keine Lust hatte noch länger durch die Gegend zu fahren, haben wir den erstbesten genommen (zwar nicht so ganz mein Fall). Haben dafür ? 21,00 gezahlt. Find ich auch happig für 14 Tage, aber na ja, was tut man nicht alles, oder? Beim Obi gab`s z.B. vor 2 Wochen Nordmanntannen für ? 7,99 (Nachbarn haben sich da einen geholt und die waren gar nicht soooo schlecht).
Also, dann viel Spass beim Aussuchen und Aufstellen. Wir werden das Aufstellen morgen abend machen, wenn Fabian schläft, so dass, wenn er dann am Heilig Abend aufsteht, den geschmückten Weihnachtsbaum vorfindet ;-)
Die Geschenke kommen natürlich dann erst am Abend drunter, wenn das Christkind sie vorbei gebracht hat *gg*
GLG Tina

Re: Weihnachtsbaum

Hi Sonja!
Ich habe gestern eine sehr schöne Nordmanntanne für 15 ? erstanden. Gestern abend haben wir sie dann auch schon geschmückt, da wir nächsten Dienstag für eine knappe Woche zu meinen Schwiegis fahren, und somit können wir den Baum noch ein bisschen genießen.
Als ich ihn heute morgen anmachte, stand meine süsse Marie mit großen Augen da, und meinte ganz laut "Boahhh" *gg*.
War also ein voller Erfolg *lol*.
LG Sabina, die Dir viel SPass beim Baum- Kauf wünscht!!!

Re: Weihnachtsbaum

Hallo Sonja,
wir haben unsere Nordmanntanne vorletzte Woche bei Obi für 7,99 gekauft, bzw. 2 (eine für die Terrasse).
Sie ist wirklich schön und da kann man nicht meckern. Der Baum steht übrigens seit Sonntag.
LG, Melanie

schon vor 3 wochen...

...da gab es welche bei marktkauf im angebot für 13,- euro (nordmanntanne). Da hatten wir unseren letztes jahr auch her, davor hatten wir auch immer so teure aber 30-40,- euro für die kurze zeit seh ich auch nicht mehr ein. Wir stellen ihn auch am heiligabend auf und schmücken ihn dann morgens zusammen (na ja nils wird wohl eher den baumschmuck im haus verteilen ;-))
LG
Isabel

Ich sag jetz besser nicht was mein Mann heut

gezahlt hat. (VIEL mehr als ihr)
Wir haben heur aber auch einen vom Boden bis zur Decke (mein Mann wollte das immer schon).
Ich finds aber nicht so arg, für Blumensträusse gibt man doch auch locker 15-20 ? aus, und die halten meist kürzer. Aufgeputzt wird bei uns am 24 und nicht früher (bin ja aus Ö).
Hoff nur ich hab mich nicht verschätzt und unser Schmuck reicht wirklich für so einen grossen Baum!
lg Serena

Re: Ich sag jetz besser nicht was mein Mann heut

Hallo Serena!
Ich wills wissen, bitte!! Wieviel hat er gelöhnt??
Liebe Grüße
Alex

65 (Wien ist teurer als NÖ)

*rummms* bin grad vom stuhl gefallen;-)) LG

Re: 65 (Wien ist teurer als NÖ)

Danke- mich trifft der Umschlag!
Martin hat gestern einen um 21 Euro gebracht- eine Tanne, die an der Decke kratzt (Lutz).
Liebe Grüße und schöne Feiertage!
Alex

wills auch wissen! Raus mit der Sprache!

Re: Ich sag jetz besser nicht was mein Mann heut

wir haben dieses jahr eine von unserem Schwiegervater
der verkauft die immer zu weihnachten
da ich ja von österreich nach norddeutschland gezogen bin, kamen wir dieses jahr in den genuß
haben nichts dafür bezahlt
ich weiß aber die preise von österreich
und so wie serena erzählt kann die tanne locker auch 50
euro gekostet haben, auch mehr ist möglich
vor allem wenn es eine nordmann ist und vom boden bis zur decke
lg kerstin

Re: Weihnachtsbaum

Hi,
wir haben unseren am Samstag gekauft. Eigentlich wollte ich ne Nordmanntanne, da die zwar wenig duften, aber auch nicht pieksen sollen. Mein Mann hatte aber wieder mal den längeren Atem und ihm gefiel keine von den Nrodmännern, sondern er wollte eine Blautanne (riecht ein bißchen, piekst aber wohl kaum). Na ja, mir auch eigentlich wurst. Haben dann 15 Euro gezahlt.
Ich wollte eigentlich nicht, daß Julia vor der Bescherung den Baum sieht, aber sie hat gestern bei meinen Schwiegereltern den Baum schon gesehen (*grumme*). Warum müssen die einem immer zuvorkommen???
Na ja, zeittechnisch geht es nicht gut am Freitag morgen, da meine Freundin Geburtstag hat und immer Brunch bei ihr ist. Da werden wir wohl heute Abend das Teil reinholen und irgendwann morgen schmücken...
LG Anja

Re: Weihnachtsbaum

Hallo Sonja!
Ich hab heute geschaut und bin erschüttert was die verlangen. 41 Euro ist mir eindeutig zuviel!! Letztes Jahr haben wir einen aus Opas Garten abgesägt, aber der hat ohne Ende genadelt, sodass ich ihn am 27. entfernt habe.
Vielleicht holen wir erst am 24. einen und dann wird gehandelt!!
Liebe Grüße
Alex

Re: Weihnachtsbaum

Hallo,
wir haben Montag Abends im Dunkeln einen gekauft. Nordmann-Tanne ( mir kommt nichts anderes ins Haus) Deckenhoch für 25 Euro :-)
Mein MAnn hat gott sei dank nun am 24. auch Urlaub bekommen aber zwischen den Feiertagen muss er auch wieder arbeiten.
So ein Weihnachten hatten wir noch nie. Bisher hatten wir beide immer Urlaub . wir stellen unseren übrigens am 23. Abends auf wenn unsere Maus schläft
LG Nici

Re: Weihnachtsbaum

Hallo Sonja,
also wir haben einen Baum seit letzten Samstag den ich heute wegen Schneefall ins Wohnzimmer gemacht habe.
Er bleibt aber kahl bis zu Heilig Abend.
Wir haben diesen geschenkt bekommen von der Spedition Konz, wo wir Arbeitsmäßig von meinem Mann aus eingeladen waren.
Wir haben eine Premium 5 Sterne Nordmanntanne die ca. 2,60 m hoch ist (unsere Decke ist 2,80m), die bei unserem Vermieter (Blumenladen) locker 60 Euro kostet.
So gekauft hätte ich sie nicht, da mir sie dann zu teuer gewesen wäre, aber geschenkt ist sie einfach super ;o)))
LG Nadine

Re: Haben ihn gerade eben gekauft! :o) LG

Ja, Nordmanntanne, OBI. 14,99 Euro, zimmerhöhe lg

Re: Weihnachtsbaum

Hallo,
wir haben schon seit Anfang Dezember einen Mini-Weihnachtsbaum für 5 ?, der ist im Topf und ist ca. 1m groß.
Seit gestern steht er hier im Wohnzimmer geschmückt auf einem Tisch.
Bin froh, dass ich das schon gemacht habe, weil nun meine Schwiegereltern bei uns übernachten ab morgen und dann wäre alles in Stress ausgeartet.
LG und schöne Feiertage Birgit

*schäm* kauf heute erst einen

Re: Weihnachtsbaum

Hallo Sonja,
wir haben eine Nordmanntanne (mussten die Spitze etwas kappen, da er nicht ins WOhnzimmer ging und wir unten nichts wegnehmen wollten *gg*). Er ist wunderschön gerade und dicht und hat ganze 10 Euro bei Penny gekostet!!!
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen