Suchen Menü

Weihnachten

Hallo zusammen,
hab d amal einpaar Fragen da ich mich grad in Weihnachtsstimmung befinde :-)
1.) Was bekommen denn die kleinen?
2.) Wenn GEschwister da sind was bekommen die denn so? (Hab null Idee für Marcel :-()
3.) Wann fängt ihr an zu backen?
4.) Wo und mit wem verbringt ihr Heiligabend?
5.) Was gibt´s zu essen am 24.12?
Grüßle
Hier meine Antworten:
1) Bettwäsche mit Bagger, Turnschuhe und ein großer Bagger. Was noch keine Ahnung
2) da würd ich gern ein paar Tips bei euch mir klauen **gg**
3) ich denke bestimmt schon in den nächsten 2-3 Wochen **mhläckaaa**
4) bei uns hier mit Oma´s Opa´s und Onkel´s von Marlon/Marcel
5) Tja vermutlich wieder Fondue, hab keine andere Idee :-(
LG Sonja und ne gute N8
Bisherige Antworten

Re: Weihnachten

hallo sonja,
1)werkzeug, knete, autos, lego..mehr weiß ich noch nciht;-)
2)-
3)uff, ich hoffe, das ich es überhaupt mal auf die reihe bekomme, kekse zu backen, habs mir fest vrogenommen (wie jedes jahr...)
4)bei uns zu hause, warscheinlich werden meine eltern kommen
5)kartoffelsalat, wie immer ;-)
LG
Isabel

Re: Weihnachten

Hallo Sonja,
endlich mal jemand, mit dem ich bereits jetzt in Weihnachtsvorfreude versinken kann *gg*
1. Sara hat einen "Wunschzettel" von dem sich die Schenker was aussuchen: "Hallo Onkel Doktor-Ernie", "Mr. Bucket", Fingerfarben...
2. fällt bei uns aus *gg*
3. in der Woche vor dem ersten Advent
4. Heiligabend mit meinen Eltern und meiner Oma bei uns, am ersten Feiertag "wie immer" nebenan bei meiner Tante mit deren Kindern und Familien, am zweiten Feiertag wieder bei uns mit Patentante und Freund und unserem Trauzeugen mit Freundin... und irgendwo mittenrein schieben wir noch Freunde aus Berlin *gg*
5. gute Frage, nächste Frage! Heiligabend ist zum Mittag Würstchen und Kartoffelsalat "Kult" (bei meinen Eltern) am Abend... evtl. Fondue oder Raclette, oder aber Fisch, 25.12. Truthahn, 26.12. sind mit Sicherheit wieder selbstgemachte Nudeln gewünscht mit Lachskoteletts, Knoblauch-Garnelen und Pfeffer-Lendchen...
glG und auch gute N8, My

Re: Weihnachten

Hi Sonja,
1.) Bis jetzt noch keine Idee
2.) ./.
3.) 3-4 Wochen vor Weihnachten
4.) Zu Hause und dieses Jahr nur mit Mann + Kind. *freu*
5.) Etwas, das ich am Vortag bereits vorbereiten kann und am Heiligabend nur noch in den Ofen schieben muss. (Nie wieder Weihnachts-Küchen-Stress *g*)
LG, Rosine

Re: Weihnachten

Hallo Sonja!
Ich freue mich ja auch schon auf Weihnachten. Hier meine Antworten:
1.Quasselfreund Spongebob, Tier-Memory, KiGa-Rucksack &
Brotdose (kommt im Jan.in KiGa)
2. -
3.sicher irgendwann im November
4.hier (unten bei Männes Großellies-wohnen mit im Haus),
außerdem kommen noch Schwiegerellies und Patentante
v.Männe ( wohnen alle gegenüber)
5.essen bei Männes Großeltern
Also dann, noch einen schönen Mittwoch !
LG Steffi

Re: Weihnachten

Hallo Sonja !
1. Die Eisenbahn mit Brücke von Duplo Ville, den tanzenden Bob der Baumeister und ein paar Kleinigkeiten (besorge die Sachen von den Urgroßeltern mit)
2. -
3. so Anfang Dezember
4. an Heiligabend kommen meine Eltern&Bruder zu uns nach Hause
5. Kartoffelsalat und warme Würstchen (ist Tradition)
LG Tanja

Re: Weihnachten

Hallo,
ach Du Schande, ist Weihnachten schon so nahe?*ggg*
Also,
1.) Hab schon so ein paar Dinge angesammelt, die verteilt werden in der Familie. Was Großes hab ich nicht, ein paar Küchensachen von Family, Bücher en masse, Knete, ein paar Kleinigkeiten zum Anziehen. Weiß gar nicht ob wir ein "Hammerteil" schenken. Ist Julia eh egal...
2.) xxx
3.) Backen? Oh weia, muß schnell noch jemanden "engagieren", der das für mich übernimmt. *Tanteanrufund3KiloSpritzgebäckorder*... Ich nehme es mir jedes Jahr vor...
4.) Oha, ich denke hier zu hause, Schwiegereltern werden kurz mal vorbeischauen, dann wir nur zu Dritt hier zu Hause, Julia wandert wie immer zwischen 20-21 Uhr ins Bett und wir machen es uns gemütlich
5.) Au mann, keine Ahnung, was streßfreies.
LG Anja, die sich ehrlich gesagt da nicht groß nen Kopp drum macht. Is ja noch sooooooo lange hin *lach*

Re: Weihnachten

Hallo Sonja
1) Haben schon einen Traktor auf dem Dachboden stehen, sonst werden es noch KLeinigkeiten werden (vor allem Bob der Baumeister Duplo)
2) die große Schwester ist schon 9 die bekommt eine Gitarre plus Unterricht und so ein Tatoo set welches sie sich wünscht
3) Kekse backen werden wir die Adventzeit, als beginnend nach dem 1. Adventsonntag.
4) Weihnachten wird zu Hause gefeiert. Oma Opa sind wir am 2ten Weihnachtstag. also gehört der 24 und 25 uns.
5) Kochen? naja das wird erst später entschieden. Ein richtiges Heilig Abend essen haben wir nicht, wird jedes Jahr was neues Besonderes.
Lg Kerstin

Re: Weihnachten

Hallo Sonja,
1.) Was bekommen denn die kleinen?
unser "Kurzer" bekommt von uns einen Kaufmannsladen und von allen anderen das entsprechende Equipement wie Kasse, Waage, Haba Zubehör etc. Das geht mächtig in Geld, ist so aber auf viele "Schultern" verteilt. Von meinen Freundinnen bekommt er ein paar Ritter von SChleich, da ihm die kleine Schwester im Dezember/Januar eine Ritterburg aus dem Krankenhaus mitbringen wird. So klein wie er ist, das hat er sich gemerkt.
2.) Wenn GEschwister da sind was bekommen die denn so? (Hab null Idee für Marcel :-()
Geschwister kommen erst nach Weihnachten :-) (freu, endlich darf ich rosa kaufen und zukünftig hoffentlich Puppen & Co.)
3.) Wann fängt ihr an zu backen?
Einen Tag vor dem 1. Advent, ist bei uns so Tradition. Wahrscheinlich wieder mit ein paar Freundinnen und deren Kindern.
4.) Wo und mit wem verbringt ihr Heiligabend?
Zuhause, mit der Patentante unseres Sohnes und deren Mann.
5.) Was gibt´s zu essen am 24.12?
Traditionell eine Gans mit selbstgemachtem Rotkohl, Klößen und Spätzle. Und, wenn man die bis dahin nicht mehr essen darf, dann gibts wohl nen Rinderbraten.
Also, bis bald und LG
Tine

Re: Weihnachten

1. Bob der Baumeister Memory und Laufrad (vom Opi selbst gebaut *stolz bin*)
2. gibt's erst nächstes jahr, wenn alles gut läuft!
3. immer mit meiner freundin am ersten advents wochenende
4. heiligabend bei uns zu dritt, 1. w-tag bei oma und opa, 2. w-tag bei omi und opi
5. bei uns gibt's auch traditionell fondue an heiligabend, war schon bei uns zuhause so, da gut vorbereitbar. bei den omas lassen wir uns überraschen ;-)
wünsche euch allen schöne vorfreude!
LG
mickey

Re: Weihnachten

Hallo,
1) wahrscheinlich was von DUPLO, Bücher, einen CD - Player und CD
2) wahrscheinlich irgendwas mit dem Lucas auch noch spielt, Holzeisenbahn, Duplo, Playmobile. Von Oma und Opa ein Bobby Car, dann hat er sein eigenes.
3) Mitte November
4) bei uns zusammen mit meinen Eltern, am 25. ist immer traditionelles Puteessen bei meiner Schwiegermama.
5) Rehkeule, ist Premiere, bis letztes Jahr waren wir immer bei meinen Eltern
LG Kerstin

Re: Weihnachten

Hallo, Sonja,
1.) Vielleicht bekommt Sarah von uns als "Großes Geschenk" 'ne BabyBorn oder so. Sie ist nämlich von Laura's Anabell begeistert, die nuckelt halt richtig. (weiß gar nicht, ob die babyborn das auch kann) Dazu wollt ich ihr dann ein paar Puppenwindlen (die gekauften halten grad mal einmal auf und zumachen aus...) und eine Kuscheldecke für die Puppe nähen. Ansonsten viele mir für die Family noch KiGa-Rucksack und Brotdose ein, Mr.Bucket oder das Entchenspiel ein. Diverse Kleinteile hab ich schon gekauft.
2.) Laura ist 4 1/2 und bekommt auf jeden Fall ein Balettset. Sie will unbedingt immer eine Bella-balla-balla-ballarina sein. Dann wünscht sie sich auch noch Barbie-als-Cinderella-Frisierkommode. Überhaupt steht sie total auf diese Prinzessinensachen. Deshalb wahrscheinlich von meiner mutter ein barbiepferd und von meiner schwester so ein princess-Spiel (irgendwas mit dem GläsernenSchuh oder so ein Findespiel - weiß jetzt nicht mehr wie die heißen.) ebenfalls Windeln und Kuscheldecke für die Anabell. Für Talia 6M. ist es schon etwas schwieriger. Da hab ich schon eine Spardose und eine Garderobe und ein Schmuckkästchen. Mehr fällt mir nicht ein. Auch für die Family nicht. Aber zum Auspacken ist sie eh noch zu klein und da tut's dann auch was für's Sparbuch.
3.)Mitte November und dann bestimmt noch mal mitte Dezember, weil wieder alles leergefressen wurde...
4.) nur wir fünf bei uns daheim.
5.) so genau weiß ich's noch nicht. Aber vielleicht "Das kleine Schloßgeheimnis". Kann man auch gut vorbereiten.
Gruß Sabine

Re: Weihnachten

Zu 5) was ist das denn bitte :-) ???

Re: Weihnachten

schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6169287.html
Gruß Sabine

Re: Weihnachten

mmmh jam jam klingt lecker.
Hast du noch ne andere Idee wie Champiogns? Die essen wir leider nicht :-(
Grüße

Re: Weihnachten

Ich ess auch keine Pilze. Und deshalb lass ich die einfach weg. Schmeckt nämlich auch ohne ganz vorzüglich *fingerleck*
Gruß

Re: Weihnachten

Hallo Sonja,
zu 1) Franca hat im August einen Wunschzettel an das Christkind "geschrieben". Da stehen folgende Dinge drauf:
ein Baby Anabell, das nuckeln kann und rülpsen! Einen Schlafsack für Baby Anabell, ein Maxi Cosi für Baby Anabell, ein Fläschchen und eine Rassel, für wen wohl...
ein roter Stern für den Weihnachtsbaum (so ein glänzender)
eine Banane, die sie dann gleich ißt, wenn sie ihre Geschenke auspackt.
Real habe ich bisher ein Bügeleisen (das habe ich für 1 Euro erstanden). Mal sehen wie das ankommt, wenn sie kein Baby Anabell bekommt habe ich glaube ich schlechte Karten.
2./
3. im Advent. Wir verschenken immer Plätzchen zu Weihnachten
4. Ur-Oma, Ur-Opa, Oma, Papa, Mama, Franca
5. Braten? Gulasch, Kassler? Kann man alles schon einen Tag vorher vorbereiten und das in großen Mengen. Ich weiß es aber noch nicht wirklich.
LG, Anja

Re: Weihnachten

Hallo Sonja,
schwierig, schwierig:
1. Werkbank, Schranke für Holzeisenbahn, vielleicht LEGO-Flugzeug, Tisch und Stühle
2. nicht vorhanden
3. Advent
4. bei uns, nur zu dritt
5. Keine Ahnung
LG Wencke

Re: Weihnachten

1. Weiß ich noch nicht so genau, eventuell einen Früchchenstrampler, damit der iherer Puppe passt ein tragetuch, Fingerfarben, von uns nur Kleinigkeiten, von der Verwandschaft kommt noch genug und da die sich nicht an Vorgaben halten weiß ich nciht was.
2. Das Würmchen ist dann ein paar Wochen alt undbekommt vielleicht ne Rassel oder was anzuziehen, aber nur wegen der Gleichberechtigung :)
3. Wann immer ich Lust habe
4. Wahrscheinlich zu hause, ich mag mit dem Neugeborenen nicht zu Schwiemu fahren, weil da immer alles verraucht ist und meine Eltern wohnen zu weit weg um da ohne Auto hinzukommen und da wir dann auf gepackten Koffern sitzen( wir zeihen nach Weihnachten um), wird bei uns auch ncihst stattfinden
5. Keine Ahnung, vielleicht kocht ja Menne, wenn ich Glück habe :)
Gruß
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen