Suchen Menü

Weight Watchers-Eure Meinung?

Hallo Ihr,
ich bin seit 5 Wochen bei den Weight Watchers. Wollte einfach mal den Kampf gegen die überflüssigen Pfunde aus den zwei Schwangerschaften aufnehmen. Bisher habe ich 4 kg abgenommen. An sich ist das ja gut. Die Treffen sollen einen ja motivieren. Nur finde ich die Treffen ziemlich nervig und die Leiterin sowie die Inhalte in den Heften kommen auch teilweise recht hysterisch ami-haft rüber. Alle Gedanken kreisen da nur noch ums Essen und Abnehmen Irgendwie gefällt mir die Vorstellung nicht, dass ich mir das noch viele Wochen lang (bis zu meinem Wunschgewicht und länger) anhören soll. Und mittlerweile macht sich bemerkbar, dass die Kochbücher von WW schon ihren Sinn haben, denn wenn ich aus meinen heissgeliebten Kochzeitungen was koche, ist mein Punktekonto eindeutig überstrapaziert. Nur hab ich keine Lust, mein ganzes Geld dahinzuschaffen.
Ist noch jemand bei WW? Seht Ihr das auch so?
LG Kathleen
Bisherige Antworten

Re: Weight Watchers-Eure Meinung?

Hallo,
also ich finde das Prinzip von WW auch gut, bin aber nur so 3xhin und hab mir die nötigen Unterlagen besorgt.Denn 10?pro Woche ist doch echt viel Geld. Nur man darf sich dann nicht selbst "bescheissen" wenn keiner das Gewicht kontrolliert. Ansonsten sah und sehe ich das nicht so verbissen. Habe nie aus den Kochbüchern gekocht. Ich finde es ist schon mal viel erreicht, wenn man sich automatisch an viel trinken und die Obst und Gemüseportionen hält.
Und ich muss sagen ich ess lieber weniger, aber dafür dann ne ordendliche Scheibe Käse aufs Brot ,als son lightzeug was mit Gelantine... gestreckt ist.
Pamela

Re: Weight Watchers-Eure Meinung?

Hi,
also ich finde das gut. Ich bin aber nie in einem Treffen gewesen. Hab die 22 Kilo ganz alleine abgenommen. Nur mit dem Einkaufsführer und einem Tagebuch! Spar Dir die 10 Euro in der Woche und den Stress!
glg Marlene

Re: Weight Watchers-Eure Meinung?

Hallo Kathleen, ich finde das Prinzip auch gut. Allerdings habe ich mir die Treffen usw. auch nicht angetan, denn ich habe mir bei ebay Unterlagen ersteigert, die ganze ganze Prinzip, die Punktelisten etc. enthält. Ich orientiere mich daran, bin aber nicht fanatisch. Wenn meine Familie eben mal was gehaltvolleres haben will, dann koche ich es auch. Klar versuche ich, Fett und Zucker zu sparen, aber wie gesagt nicht auf Teufel komm raus. Ich möchte nämlich auch nicht, dass sich meine ganzen Gedanken nur noch ums Essen und Abnehmen drehen. Als Starthilfe sich die Treffen sicherlich gut, aber auf Dauer? Irgendwann hat man das Prinzip doch intus. Bisher habe ich 2 kg geschafft. Wenn ich wieder Sport machen darf (bin vor 4 Wochen an den Bauchmuskeln operiert worden), dann kann ich mich auch noch mehr bewegen und nehme sicherlich noch schneller ein paar Pfunde ab. Tu doch einfach, was dein Gefühl dir sagt. LG Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen