Suchen Menü

Weichspüler- Frage

Hi Ihr Lieben!
Um Geld zu sparen, möchte ich den Wäschetrockner nur noch für Notfälle benutzen, da der doch sehr viel Strom frißt, und meine Wäsche halt an der Luft trocknen lassen.Nun hieß es immer, daß man Weichspüler bei Kindern meiden sollte, wegen der Allergie- Gefahr. Ist das im Alter unsere Mäuse immer noch so, oder gilt das nur für Babys??? Denn Handtücher ohne Weichspüler???? Neeeeee :-).
Auch sonst fände ich den Weichspüler angenehmer :-).
LG von einer nichts- riechenden und schmeckenden Sabina- voll verschnupft
Bisherige Antworten

Re: Weichspüler- Frage

Hallo Sabina!
Also ich habe immer Weichspüler genommen auch als Fabian noch ein Baby war und er hat keine Allergie deswegen...
Finde es etwas übertrieben wenn man auf sowas verzichtet, ich denke wenn man selber eine Allergie auf sowas hat muß man es ja nicht benutzen aber wir haben keine Allergien und haben immer Weichspüler benutzt, werde auch bei unserem zweiten keine Ausnahme machen, zumal ich das gar nicht wußte das das ne Allergie auslösen kann.
Unsere Wäsche trockne ich immer im Trockner, bin zu fsul alles aufzuhängen, außer im Sommer, da hänge ich sie schonmal in Garten...
LG Maren mit Fabian und mini inside 34+2

Re: Weichspüler- Frage

Hi Sabina!
Mmh, schwierige Frage, aber ich denke, eine Allergie kann sich immer entwickeln, bei kleineren Kindern weil sie evtl. empfindlicher sind vielleicht schneller? Meine Schwägerin hat mit ca. 20 eine dolle Allergie aufgrund Weichspülers entwickelt.....
Ich wasche fast alles ohne Weichspüler, Ausnahme: Handtücher und ich finde die Klamotten müssen nicht soooo parfümiert riechen, wenn dann nehme ich auch immer nur die Hälfte der angegebenen Menge an Weichspüler, aber das ist jedem sein persönlicher Geschmack.... hihi und einen Trockner haben wir auch nicht, Wäsche trocknet immer so.
LG Bärbel

Re: Weichspüler- Frage

Hi Sabina,
also, ich habe auch immer WSP genommen. Wir sind nicht allergisch und Charlotte wirkt bislang auch so unallergisch... ;o)
Nein, im Ernst: Ohne WSP könnte ich die Wäsche hiern icht ertragen. Das Wasser ist sehr hart.
Klar, es heißt, man kann auch ohne WSP weiche Wäsche bei hartem Wasser bekommen; man muss nur Essig nehmen(was ich zu jeder Wäsche als Kalkschutz mit dazu gebe). Aber dadurch wird die Wäsche nur minimal weicher.
Wenn ich sie richtig erträglich weich haben will, muss ich soviel Essig reinschütten, dass der hinterher nicht mehr vollkommen verfliegt und die Klamotten dann ekelhaft nach Essig stinken.
Also nehme ich bei jedem Waschgang Essigessenz + WSP.
Ach ja, und ich liebe es auch, wenn die WÄsche gut duftet. Ohne WSP würde mir also echt was fehlen. ;)
LG + gute Besserung, Rosine

Re: Weichspüler- Frage

Hallo Sabina,
ich habe Allergien gegen Weichspüler.
Ich benutze keinen. Erstens finde ich das die Wäsche ekelig riecht, da riecht mein Deo besser*ggg*
Evtl. eine Waschmaschine mit höherer Schleuderzahl kaufen?
Holger hat mir auch schon mal Handtücher auf die Leine gehängt, wollte das auch nicht, hab sie dann genommen und schon trocken nochmal für 10 Minuten in den Trockner gepackt, sie waren weich........ versuchs doch mal so.
Hoffe geholfen zu haben
lg Manu

Re: Weichspüler- Frage

Hallo,
besser für die Umwelt, neutral im Geruch und gut für die Waschmaschine ist Essig. Einfach den ganz billigen, durchsichtigen Essig anstatt Weichspüler benutzen.
Allergiegefahr hat man immer bei der ganzen Chemie der wir ausgesetzt sind.
Viele Grüße Aleks, die never ever auf den Trockner verzichten würde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen