Weiß nicht was ich noch probieren soll !!
also ich hab ein echtes trinkproblem mit meiner Kleinen. Sie will außer ihre Milch nix trinken. Kein Wasser ( warm oder Kalt) keinen Tee ( Fenchel, Früchte, Kamille) sogar nicht mal den süßen im Glas von Hipp. Sie will auch keine verdünnten Säfte einfach gar nix.
Da ich sie jetzt schon zufütter wird das echt bald ein Problem. Sie bekommt doch dann nicht genug Flüssigkeit.
An Obst geht sie überhapt nicht, bei allen Sorten würgt sie.
Tja, was soll ich machen??
lg Maria
Re: Weiß nicht was ich noch probieren soll !!
Tim ist da genauso. Ich mach es jetzt immer so, dass ich ihm während dem Essen immer wieder das Teefläschchen mit in den Mund schiebe, dann trinkt er ein kleines bisschen. Ansonsten hab ich auch schon alles versucht.
LG andrea
vertrau Deiner Kleinen. Eigentlich wissen die Kinder ganz genau, was ihnen bekommt und was nicht. Du mußt auch nicht auf Biegen und Brechen Beikost ins Kind stopfen, nur weil sie ein bestimmtes Alter erreicht hat. Wenn sie Obst nicht mag, laß es einfach weg und probiere es in ein paar Wochen noch einmal. Über die Milch bekommt sie auf jeden Fall das, was noch fehlt. Deswegen ist es auch besser, wenn man nicht gleich komplette Mahlzeiten ersetzt, sondern den Übergang von Milch zu fester Kost langsam gestaltet. Sie wird ihren Durst wahrscheinlich über die Milch stillen und solange die Windeln regelmäßig naß sind und keine Austrockungsanzeichen zu sehen sind, würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen.
LG
Claudia
klar ihr habt schon recht. Ich lasse das Obst jetzt einfach weg. Sie liebt allerdings Abens den Milchbrei und den geb ich ihr dann auch.
Danke für eure Antworten:-)) ( Immer wieder erstaunlich wie verkrampft man doch beim 1. Kind ist)
lg Maria
Phil trinkt Gott sei dank genug verdünnte Säfte zwischendurch. Aber die Kleine von meiner Freundin hat das selbe Problem. Und sie verdünnt einfach jede Flasche mit Apfelsaft (so ca. 30ml zusätzlich). Wenn deine Kleine nichts trinken will, wird dir wohl nicht viel übrig bleiben. Außerdem kann sich das noch ändern.
Viel Glück.
LG, Mig mit Phil (22W)
ich war heut beim Arzt mit Milena weil sie Erkältet ist und dann hab ich mal nach gefragt wegen dem Trinken.Unsere bekommt auch Beikost und sie trinkt auch nichts nebenbei.Die Kinderärztin sagte mir das,das garnicht schlimm ist weil in der milch in obst und auch in den Gläschen genug Flüssigkeit drin ist und sie nicht unbedingt noch was Trinken müssen.
LG Nadine und Milena
Re: Hab dir ne e-mail geschickt. Lg Nadine o.t
Re: Hab dir ne e-mail geschickt. Lg Nadine o.t
also ich habe heute gehört das die kleinen angeblich noch keine andere Flüssigkeit aus Milch verdauen können. Deswegen würden sie aus prinzip an nix gehen. Ob was wahres dran ist weiß ich nicht.
Vielleicht geht sie wenn sie älter ist an was zu trinken.
Ganz liebe Grüße Maria und Emily
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen