Suchen Menü

Weiß jemand von Euch...

..mal ein schönes Geldgeschenk???
Huhu erstmal, also mein Bruder heiratet am 31.7 und mir fehlt noch ein richtig gutes und schönes originelles Geldgeschenk, aber mir fällt nix ein.
Weiß von Euch jemand was gutes?
Ihr köönt mir auch per Email was zuschicken wenn ihr was wißt oder was findet oder so, wäre super Dankbar..
[email protected] lautet die Email..
Vielen Dank im vorraus, freue mich über alles..
Liebe Grüße Maren
Bisherige Antworten

Re: Weiß jemand von Euch...

Huhu
Du könntest z.B: einen Garten kreieren, wo ein Zaun etc ist und eine Wäscheleine gespannt ist. Daran kannst Du dann die Geldscheine in Hemdenform etc hängen. Oder Du machst einen Korb voll Kohle und verteilst da das Geld rein. Hinzu kommen dann 2 goldene ineinanderverschmolzene Ringe aus Tomkarton. Sieht auch toll aus.
LG Silke

Re: Weiß jemand von Euch...

Hallo Maren!
Wenn du sowas zum falten meinst, dann tipp mal bei Google Geldscheine falten ein, da kommen ganz viele Seiten. Da schau ich auch immer.
Wir haben zur Hochzeit von meiner Tante einen großen runden Spiegel geschenkt bekommen, da waren lauter gefaltete Schwäne und gefaltete Seerosen drauf. Etwas dekorieren mit blauem Krepp und dann in Folie einpacken, fertig ist der Seerosenteich.
Von einer anderen Tante bekamen wir eine Glasschale mit Sand gefüllt und Muscheln, gekrüsselte Frischhaltefolie sollte das Meer symbolisieren, Liegestühle und Männchen aus Geldscheinen gefaltet.
Von Freunden bekamen wir u.a. einen Babyschuhkarton als Kleiderschrank umfunktioniert, da hingen auf Barbiebügeln geldscheine als Hemden gefaltet.
Andere Idee, Geld (Münzen, Scheine) in durchsichtige Fotofilmhüllen (die kleinen runden) und alle in einen Eimer mit Götterspeise oder mit Schokopudding, 2 Eislöffel dazu, fertig!
Münzgeld in einen Eimer mit Vogelsand lose verteilen, Sieb und Schüppchen dazu!
Bei Freunden waren wir gemein: 100 Euro in 1 Cent Stücken, die auf eine Sektflasche kleben, darunter ein Tablett, ebenfalls komplett verziert, 2 beklebte Sektgläser, eine Herzdose komplett beklebt und darein das "restliche" Kleingeld. Hätten wir das in einem Gefäß verschenkt, hätten sie es ja bloß bei der Bank abgeben müssen, aber so hatten sie noch was zu tun, um an ihr Geld zu kommen *g*.
LG, Melanie

Re: Weiß jemand von Euch...

Hallo! Wir haben von Verwandten zur Hochzeit Geldmünzen bekommen, die in einem Eisblock (als Form diente eine Eispackung) schichtweise eingefroren waren. Sah zwar toll aus, war allerdings ne ziemlich Sauerei, denn nach dem Auftauen waren die Münzen schon korrodiert. Also davon würd ich eher abraten - aber vielleich bringt´s dich auf ne andere Idee?

Re: Weiß jemand von Euch...

Hallo Maren,
ich fand folgende "Verpackung" toll:
Walnüsse vorsichtig teilen und aushöhlen. Darin dann zusammengefaltete Geldscheine legen und mit Sekundenkleber wieder zusammenkleben. Danach diese Nüsse mit Goldspray lackieren und in ein Körbchen mit Samtbezug legen. Sieht ganzganzganz toll aus!
Um eine größere Menge zu haben, kann man noch Nüsse so lassen oder mit allem Möglichen, wie Centstücke, Gummibärchen, Steine, Erbsen, usw. füllen.
Grüßle
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen