Suchen Menü

Wehentee, Eure Erfahrungen ????

Hallo zusammen,
habe mir jetzt gerade mal den Wehentee gebraut. Schmeckt ja nicht besonders prickelnd, obwohl er so gut riecht :0)
Hat den jemand von Euch mit Erfolg auch getrunken ?????
GLG, Mona, ET+3, die nachher nochmal einen Einlauf macht, weil sie für den Wehencocktail zu feige ist
Bisherige Antworten

Re: Wehentee, Eure Erfahrungen ????

Hey Mona, was isn in dem Wehentee drin und wo bekommt man den? Bei Tiggerleinchen hat wohl Kümmeltee ein paar Wehen gezaubert...
LG, Jenny und Colin, heute ET

Re: Wehentee, Eure Erfahrungen ????

Hallo Jenny,
mußt du selbstmachen : 1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 kleine Ingwerwurzel und 1 EL Verbenentee auf 1 l Wasser, 10 min. kochen lassen, und dann abseien. Übern Tag verteilt lauwarm trinken. Soll innerhalb 1-2 Tage regelmäßige Wehen machen, wenn man der "Hebammensprechstunde" Glauben schenken will.
Mach aber ein bissi Zucker rein, sonst schmeckt er gar zu grauslig, ist halt ziemlich scharf, durch den Ingwer.
GLG, Mona

Re: dankeschön :o) o.T.

Re: Wehentee, Eure Erfahrungen ????

Huhu
Also bei mir hat er ausser Brechreiz NICHTS bewirkt!
Was bei mir dieWehen ausgelöst hat, war die Akkupunktur der kleinen Zehen!!
LG und viel Erfolg. Eine super schöne Entbindung wünscht
Nicole mit Leah Sophie (18 Wochen alt in 20 Minuten)

Re: Wehentee, Eure Erfahrungen ????

Hallo Nicole,
Akupunktur hatte ich gestern abend. Auch in den kleinen Zeh, und unterhalb des Daumens ( soll wohl der "Superpunkt" sein), hat aber leider nichts richtiges bewirkt, außer, daß ich abends tierisch müde war. Wehen hatte ich nur wenige, und die sind leider wieder nicht geblieben, dafür haben sie echt Aua wehgetan.
Ich find den Tee gar nicht sooooo übel, ist halt ein bisschen scharf. Aber wenn man sich davor ekelt....
GLG, Mona

Re: Wehentee, Eure Erfahrungen ????

Wo genau ist denn der Púnkt am Zeh...ist es der seitlich aussen am kleinen Zeh?
Akkupunkturpunkte kann man auch mit den Fingern stimulieren...ist dann zwar "nur" Akkupressur, aber es hat funktioniert, als mein Kleiner sich aus der BEL drehen sollte (da war es nämlich der oben genannte Punkt am kleinen Zeh, würde mich jetzt wundern, wenn genau der auch Wehen auslösen soll...)
LG, Jenny

Re: Wehentee, Eure Erfahrungen ????

Hallo Jenny,
also bei mir hat die Hebi außen neben meinem Fußnagel reingeprickt.
Ich kenne diesen Punkt auch vom Moxen bei meinem ersten Sohn.
LG, Mona

Akkupressur@Philomele

Hallo Du,
genau das sind die Punkte an den kleinen Zehen, die stimuliert werden sollen. Meine Hebamme hats mir gerade eben gezeigt. Akkupressur kann man auch gut als Laie machen, weil man ja mit den Fingern viel besser in die Nähe des Punktes kommt als mit ner winzigen Nadel! Also ich werde mir heute abend mal von meinem Freund die Füße massieren lassen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen