Suchen Menü

Wehentätigkeit bei rotwein?

Hallo ............
habe gehört das rotwein wehen auslösen kann.stimmt das ? hat nochjemand damit erfahrung gemacht ?
Danke im vorraus.
Gruß Nici (40 ssw)
Bisherige Antworten

Re: Wehentätigkeit bei rotwein?

Hallo Nici, habe mich mal reingeschlichen.
Also bei mir hat Rotwein nichts gebracht. :-( Habe 3 Tage nacheinander ein Glas getrunken. Nienjte...
Ich kann den Wehencocktail, heiß baden und anschließend x-eln empfehlen. ;-) Hat bei mir geholfen.
LG Coco + Hanna (3 Tage)

Re: Wehentätigkeit bei rotwein?

Hallo coco
wie geht der wehen cocktail?
nici

Re: Wehentätigkeit bei rotwein?

Hallöchen Nici,
2 Eßl. Rizinusöl
2 Tropfen Eisenkrautöl
2 Eßl. Mandelmus
mit Saft zu 500 ml auffüllen. (Man kann auch Sekt dazufügen, soll auch anregen. Ich habe 2/3 O-Saft und 1/3 Sekt genommen.)
Die ZUtaten bekommst Du in der Apotheke. Ich habe gesagt, dass ich so einen machen möchte und da hat sie mit das gleich abgemessen. Ich brauchte dann nur noch mit Saft und Sekt auffüllen.
Schmeckt zwar nicht lecker aber scheint geholfen zu haben.
LG Coco + Hanna

Re: Wehentätigkeit bei rotwein?

hallo coco.....
ich warte mal ab.trinke´jetzt mein rotwein und dann wird mal xelt...danch geht in die wanne mal sehen was die nacht bringt.
Gruß Nici

Ich glaube nicht...

...das Rotwein was bringt...eher im Gegenteil.
Den Rizinuscocktail wuerde ich nur im absoluten Notfall anwenden (sprich, du bist deutlich ueberm Termin), ist naemlich ganz schoen krass fuer dein System und tut am Popo sauweh, weil du naemlich sowas von Durchfall bekommst.
Auf 9monate gibt es noch einen anderen Wehencocktail, probier den mal aus, der ist mit homoeopathischen Mitteln, diese werden auch hier in den USA erfolgreich miteinander angewendet. Wenn dein Baby aber noch nicht raus kann und will, wird es auch nicht kommen...mit keiner Methode...sei lieber noch ein bissi geduldig...
LG, Rieke (dessen Mann aufeinmal garnicht mehr x-len will...jetzt wo's doch echt was bringen wuerde und ich sogar mal wieder Lust haette...Sauerei)

Re: Wehentätigkeit bei rotwein?

Unsere Hebi hat beim GVK gesagt, dass Sekt,Rotwein und Sex Wehen auslösen. Letzteres am besten. Allerdings muß der MuMu weich sein.
Der Alk. wirkt nicht sofort und es reicht auch nicht nur ein Glas. Dem Kind schadet es wohl in dem Stadion nicht mehr.
In den Wehencoctai sollte 1/3 Rizinus, Wodtka glaube ich und Aprikosensaft rein. (Aprikose und nicht Orange oder so)

Hmmm...

...vielleicht muss ich mir doch noch ne Flasche Sekt zulegen...LG, Rieke

Ok...ich muss zugeben...

...ich hab mir jetzt auch mal ein Glaeschen leckeren Rotwein geholt...wird mich auf jeden Fall schoen entspannen...LG, Rieke

Re: Wehentätigkeit bei rotwein?

Hallo Nici,
Als ich in der 26.SSW. vorzeitige Wehen hatte, hat mir der FA geraten zügig ein Glas Rotwein zu trinken, weil das wehenhemmend wirken soll. Ob sich die Wirkung dann gegen Ende der SS umkehrt kann ich nicht sagen. Ich würde an Deiner Stelle am ehesten den Wehencocktail probieren und die natürlichen Prostaglandine Deines Süssen heranziehen ;-)
Lg, Conny

Re: Wehentätigkeit bei rotwein?

Hallo Nici,
mein Sohn wurde nach 12 Tagen eingeleitet. Ab ET habe ich jeden Abend Rotwein getrunken, weil ich so ungeduldig war. Plus Badewanne, Sex und all die anderen Tricks. Wenn das Kind nicht bereit ist, tut sich da rein gar nichts.
LG
Miriam (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen