Suchen Menü

Wehencoktail

Hi,
bin gerade ganz fasziniert von dem Thema Wehencoktail, da ich mir echt nicht vorstellen kann, warum und wiso dieser denn Wehen auslösen soll ??
Denn irgendwie ist ja außer dem Rizinusöl immer was anderes drinn...
Weiss von euch jemand, wiso der Wehen auslösen kann ??
Grüßle,
Miri
Bisherige Antworten

Re: Wehencoktail

Hallo Miri,
ich habe folgendes gehört, obs stimmt, weiß ich nicht:
Das Rhizinusöl ist ein Abführmittel und dadurch kommt es zu starken Darmbewegungen (häufig auch Durchfall). Durch die Darmbewegungen wird die Gebärmutter gereizt und fängt (theoretisch) an zu Wehen.
Frau Grein ( Hebamme aus dem Expertenforum) findet den Wehencocktail nicht besonders gut. Sie hält ihn bei einmaliger Anwendung zwar für nicht so gesundheitsschädlich, rät aber von mehrmaliger Anwendung ab. Vielleicht fragst Du selbst noch mal im Hebammenforum nach.
LG
Claudia

Re: Wehencoktail

Huhu,
das mit dem Durchfall kommt schon hin...
Die Nachteile sind, dass bei mehrmaliger Anwendung eine Gewöhnung des Darms eintritt und er träge wird, d.h. man kann dann dauerhaft unter Verstopfung leiden, weil der Darm "faul" geworden ist. Das andere Ding ist, dass bei starkem Durchfall viele Elektrolyte verloren gehen durch den hohen Flüssigkeitsverlust und das kann zu akuten Kreislaufproblemen führen.
LG, Jenny und Haley Jared, 36.ssw

Weiß auch noch was!

Hallo
Rizinus zum Abführen ist klar
dann ist da noch Alk drin weiß nicht was du bevorzugst bei mir war es nen doppelter Cognac ich hasse Cognac aber ich konnte mir nicht vorstellen von dieser widerlichen Mixtur nen halben Liter zu trinken das kommt nämlich raus wenn man Bier oder Sekt nimmt. Jedenfalls sorgt erst der Alk für die "Verdauung vom Rizinusöl" Aprikosensaft hab ich gehört macht noch andere Stoffe im Rizinus aufnahmefähig. Und alles zusammen hat ne gute Wirkung wenn der Körper Wehenbereit ist sprich über Termin und ! ein weicher Mumu. Aber vorsicht der Cocktail kann sehr heftige und plötzliche Wehen auslösen und sollte immer unter CTG Kontrolle genommen werden.
LG Heidi (39.SSW)

Ich kann nur abraten!

Ich habe auf anraten des Arztes Rizinuskapseln genommen. Es war furchtbar. NIE WIEDER!!!!ich hatte Durchfall ohne Ende und Bauchkrämpfe, bei denen ich nicht wußte ob es Wehen sind oder nicht! Letztendlich war es ein ansoluter Fehlversuch! Näheres kannst du im Profil lesen. LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen