Suchen Menü

Wehencocktail ja oder nein ???

Hallöchen zusammen,
muß euch mal nach eurer Meinung fragen. Habe ja am Montag ET, und wehe schon seit Wochen ständig herum. Zeitweise habe ich den ganzen Tag Wehen, mehr oder weniger schmerzhaft, auch teilweise sehr regelmäßig, und so dolle, daß ich veratmen muß.
ABER DIE SCH...WEHEN HÖREN EINFACH IMMER WIEDER AUF !!! So ein Mist.
Mein Mumu ist ganz weich, Hals fast weg, und der Mumu ist knapp 3 Finger weit offen.
Nun hat meine Hebi gesagt, ich soll mit dem Cocktail noch bis Montag warten, und meine Akupunkturhebi sagt, ich könne ihn ruhig trinken, weil der Mumu schon auf ist.
Hab aber ehrlich gesagt ein bissi Angst davor, mag Durchfall nämlich ausgesprochen ungerne.
Wie hat der denn bei euch angeschlagen ??? Und bekommt man dann wirklich schöne Wehen ???
Habe ja insgeheim auf die letzte Akupunktursitzung gehofft, noch dazu, weil meine Hebi auch die Wehenpunkte gestochen hat, gestern noch ein langer Spaziergang, und ein Gläschen Wein, aber leider ist nix passiert.
Was würdet ihr denn machen, trinken, oder abwarten ?????
GLG, Mona, ET-3
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail ja oder nein ???

Hallo Mona!
Also bei mir hat er nix bewirkt, außer ein bisserl ziehen. Hatte aber auch keinen Durchfall. Der Wehencocktail soll ja angeblich erst nach dem Termin wirken. Aber ist sicherlich bei jedem anders. Ich probiers wahrscheinlich morgen nochmal aus...
LG Dani (heute ET)

Re: Wehencocktail ja oder nein ???

Hallo Mona,
ich habe zwar noch 8 Tage bis ET und noch keine Wehen, hatte aber trotzdem über einen Wehencocktail nachgedacht, weil ich einfach nicht mehr mag *schäm*. Meine Hebi hat aber davon abgeraten. Sie meint, dass dieser stark abführend wirkt und natürlich auch beim Baby Durchfall auslöst. Das Fruchtwasser wäre dann immer ganz grün. Irgendwie hat mir das ein wenig Angst gemacht und ich lasse es lieber.
Alles Gute für Dich und Dein Baby Su ET-8

Re: Wehencocktail ja oder nein ???

Ich werd ihn gleich nach dem Frühstück (hab heute ausgeschlafen), trinken. Dann kann ich Dir nachher berichten, wie er gewirkt hat. Bei mir haben sich die Wehen bisher arg in Grenzen gehalten und der Muttermund war gestern noch fast zu. Bin nun 4 Tage über dem ET.
Also, bis nachher und LG
Gerit, schon sehr gespannt

Re: Wehencocktail ja oder nein ???

hi bin aus dem jan-feb forum. ich denke, das musst du entscheiden, aber der coktail bringt nur was, wenn der körper auch bereit ist, bzw. die geburt wirklich nur kurz bevorsteht, also ist das quasi ein anstoss. ich habe den coktail auch getrunken, brachte mir aber rein gar nichts. sogar den wehentee habe ich getrunken, nichts...
was bei mir die geburt ausgelöst hatte, war die akkupunktur, quasi wehenauslösend.
viel erfolg und eine schöne geburt!
lg nicole und leah sophie (17w heute genau)

Re: Wehencocktail ja oder nein ???

Hi Mona,
wie du ja mitbekommen hast, hat er bei mir nicht gewirkt. Aber du kennst ja auch die Geschichte von meinem FA, dass er in seinen Aussagen total widersprüchlich ist. Letzten Freitag war der Befund anscheinend "geburtsreif" und er hat ihn mir empfohlen, am Dienstag war der Befund plötzlich "unreif" und ich soll den Cocktail auf keinen Fall nehmen!?....dafür hab ich mich jetzt endgültig entschlossen, den FA zu wechseln.
Wenn bei dir der Mumu schon so weit auf ist, stehen die Chancen auch gut, dass du auf den Cocktail ansprichst. Bei mir ist der Mumu ja noch zu und er hat deshalb nichts gebracht.
Morgen hab ich wieder FA-Termin und ich werde den Cocktail dann evlt. nochmal ausprobieren.
Ich wünsch dir alles Gute, LG Andrea

Re: Wehencocktail ja oder nein ???

Hallo,
bin auch aus dem geb. Jan/Feb. Forum. Ich musste den Coktail trinken, weil meine Fruchtblase platze, ich ins Geburtshaus wollte und keine Wehen hatte. Ich hab ihn so um 10.30 Uhr getrunken, um ca. 14.30Uhr hatte ich Durchfall und dann sowas wie Wehen. Um 16.30 Uhr im Geburtshaus war der Muttermund schon 5 cm auf (vorher fingerdurchlässig). Ob es jetzt an dem Coktail lag, weiss ich natürlich nicht, aber ich würde es nochmal machen.
Liebe Grüsse
Manu + Silas auch heute genau 17 Wochen alt

Re: Wehencocktail ja oder nein ???

Hallo,
ich war 10 Tage vor ET und habe 2 EL Rizinusöl in Saft getrunken. 12Std. später war unser Lennard geboren ( Nach nur 3,5 Std. wehen )
Ich hatte schon 14 Tage vorher immer wieder Wehen, die leider auch wieder weg gingen- deshalb versuchte ich es- und es klappte!
Wenn Dein Baby soweit ist, wird es funktionieren!
Wünsche Dir auch so eine tolle Geburt!
Liebe Grüße Nicole & Lennard ( 19 Tage )

Re: Wehencocktail ja oder nein ???

Hallo Mona,
habe mich eingeschlichen, um Babys zu gucken, mein Kleiner ist ja schon so groß (9 Monate). Bei uns war es übrigens ähnlich. ET war 2.9., ab 1.8. war mein Mumu fingerbreit offen und ich hatte Wehen. Getan hat sich allerdings absolut nichts, bis zum 8.9., dann wurde eingeleitet...
Alle Versuche haben absolut nichts genützt, heiß baden, Sex, Akupunktur, Wehencocktail, Spazierengehen, sie waren nur als Ablenkung gut.
Ansonsten: ich habe diese Vorwehen, die ganz schön schmerzhaft sind, auch für richtige Wehen gehalten, aber lass Dir sagen: es sind keine. Bei der ersten Geburt kann man das leicht verwechseln, aber eine richtige Wehe ist einfach ganz anders. Nur weiß man das vorher nicht.
Also mach einfach, was Dir Spaß macht, Dein Krümel kommt ohnehin, wann er es für richtig hält (oder er muss eben delogiert werden).
Schöne letzte SS Tage und schlaf Dich noch richtig aus (wenn möglich). Die ersten Wochen sind ziemlich anstrengend... aber auch wunderschön.
Gruß
Lisa + Johannes (9 Monate alt)

Re: Wehencocktail ja oder nein ???

Hallo Lisa,
das Problem ist, die Wehen sind so, wie ich sie von der Geburt meines Sohnes her kenne, aber sie hören halt wieder auf.
Beim zweiten ist man genauso unsicher, wie beim ersten Kind, weil jede Geburt ja angeblich anders sein soll.
Bin mal gespannt, vor dem Wochenende werd ich ihn jedenfalls nicht nehemn.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen