Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
ich hab da mal 2 Fragen. Darf man einen Wehencocktail eigentlich auch ohne Anleitung und Beobachtung einer Hebamme nehmen ?? Ich lese immer wieder : nie vor dem ET und nie ohne Rücksprache mit Hebi oder Arzt.
Wisst ihr ein gutes Wehencocktail rezpet und wo bekomm ich das her.
LG Nici 38 ssw
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
ich war 38+4 als ich am Abend ( 19.20 Uhr ) 2 EL Rizinusöl in Saft genommen habe...
Um 03.20 Uhr platzte meine Fruchtblase- und um 07.41 Uhr war unser kleiner Sonnenschein auf der Welt!
Ich muß dazu sagen- ich hatte schon seit 2 Wochen immer Wehen- der Schleimpfropf war weg und der MM auch schon 1cm auf und der Gebährmutterhals verkürzt.
Meine Hebi meinte er könnte jederzeit kommen- also half ich nach.
Alles Gute Dir und so eine tolle Geburt, wie wir sie hatten.
Liebe Grüße Nicole & Lennard ( 8 Tage alt )- 10 Tage vor ET
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
bei mir ist der Mumu 1-2 cm offen und Zervix 1 cm leichte Wehentätigkeit habe ich auch schon und mein FA und die Hebi im KH meinten auch sie kann jederzeit kommen. Meinst du ich kann dann den Cocktail auch einfach mal ausprobieren???? Ich bin morgen ind er 38 ssw und habe auch Gestationsdiabetes. Ich mag nicht mehr und ehrlich gesagt ist nichts mehr mit schlafen und mein Schambeinknochen tut mir auch immer sehr weh.
Nici ET-22
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
ich denke, wenn Dein Baby soweit ist zu kommen und Du das Rizinusöl trinkst, geht es dann auch los. Wenn nicht hast Du Dich zumindest schon mal gründlich "entleert"- was für mich so auch schon eine Wohltat war!
Ich wünsch Dir alles alles Gute!
Nicole
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
Viel Erfolg!
Rate dir eher davon AB!!!!
Ich habe gelesen, daß du einen Schwangerschaftsdiabetes entwickelt hast. Da du sicherlich eine Diät einhalten mußt/solltest, und du erst anfang der 38. SSW bist, rate ich dir davon eher ab.
Da du aufgrund des Gestationsdiabetes eh engmaschiger Kontolliert wirst, als bei einer "normalen" Schwangerschaft, finde ich persönlich es weniger gut, das Cocktail ohne Einverständnis deiner Hebamme zu nehmen. Dein Diabetes is ein zu hoher Risikofaktor, um nun die Schwangerschaft selbst schnell beenden zu wollen. Das Baby und du - ihr sollt schließlich gesund sein bzw bleiben.
Ich bin übrigens Krankenschwester und habe zuletzt auf einer Gyn/Wöchnerinnen gearbeitet. Ich rate dir daher eher, dich morgen mit deinem Arzt oder deiner Hebamme kurzzuschließen und nachzufragen, ob das mit dem Rhizinus in deren Augen ok ist.
Obwohl ich selbst 2 Mal das Cocktail am jeweiligen ET ausprobiert habe, finde ich, daß es seinen Sinn hat, 40 Wochen Schwanger zu sein und nicht 37 oder 38. Ich kann dir aber nachfühlen, daß man es irgendwann "satt" hat, schwanger zu sein, wenn man überall Mütter mit kleinen Babys sieht ;o)
Übrigens hat das Cocktail bei mir außer unechten Wehen und einer guten Stuhlentleerung nichts bewirkt. Meine Kinder kamen beide bei ET+9.
Ich hoffe, daß du trotzdem bald (mit oder ohne Cocktail) eine schöne komplikationslose und schmerzarme Geburt hast, und dein Baby bald im Arm halten kannst.
Schönen Feiertag noch
Eva
Re: Rate dir eher davon AB!!!!
mein Gestationsdiabetes ist seit der 9 ssw vorhanden und ich habe normal werte OHNE Insulingabe. Lt. Diabetologen und FA minimaler Diabetes. Lt FA , FÄ im KH und Hebi im KH würde wohl nichts dagegensprechen das Sie nun kommt. Mumu ist ja auch schon auf und Wehen auch aber wie gesagt ich möchte es ja nur mal ein wenig anschubsen und wenn es nicht klappen sollte ausser nen flotten Stuhlgang *ggg* würde ich es nach dem 1 x auch sein lassen.
Was meinst du mit engmaschigen Kontrollen usw.??? ´Baby ist normal entwickelt. 37 ssw 2839 g und 50 cm groß. Meine Hebamme sagt eh zu allem was mit sowas zutun hat ...... alles blödsinn.. also auch keine wirkliche Hilfe und bei meinem Fa sieht es ähnlich aus da der mit der Hebi hand in hand arbeitet. Daher wäre ein Nachfragen bei den beiden völlig Zwecklos da sie eh zu allen Sachen keine wirkliche Aussage machen. :o(
Was meinst du nun wo du das Hintergrundwissen hast??? Habe nun sekt und Rizinusöl hier stehen aber noch nicht getrunken :o)
Nici
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
frag doch bitte mal Frau Grein im Hebammenforum, was sie in Deinem speziellen Fall empfiehlt.
LG
Claudia
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
da habe ich schon hingeschrieben aber bisher immer noch keine Antwort erhalten. Weiss nicht ob sie evtl. im Urlaub ist oder so :o(
Seufz!
Ich hab schon das Parkett wischen und aufräumen nun angefangen um somit evtl. was auszulösen. Vor Wochen hieß es schonen schonen und nun??? Nun heisst es es kann jeden Tag losgehen und ich grübel ob ich den Cocktail nehme oder nicht. Irgentwie alles verzwickt. Dazu kommt noch das mein Mann nur bis zum 26.6. auf Urlaub in D ist da er am 26.6. wieder zurück zum Auslandsmanöver muss. SEUFFFFZZZZZZ
LG Nici die auf heissen Kohlen sitzt
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
versuchts doch erst mal mit Sex und Brustwarzenstimulation oder geh Treppensteigen. Ohne Rücksprache mit einem Arzt oder einer Hebamme würde ich das Zeug nicht nehmen. Du könntest auch mal im Kreißsaal Deiner Entbindungsklinik anrufen, da laufen heute genügend Hebammen rum.
Der Cocktail soll sowieso nur bei einer echten Terminüberschreitung helfen und daß ist bei Dir ja überhaupt nicht der Fall. Von daher ist es fraglich, ob Du außer Durchfall irgendeine Wirkung spüren würdest.
Auch wenns warten schwer wird, laß doch einfach Dein Kind und Deinen Körper entscheiden wann die beiden bereit zur Geburt sind.
LG
Claudia 39. SSW und es kann theoretisch auch jeden Tag losgehen
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
also das mit dem Sex, heiss baden, brustwarzenstimu, treppensteigen, spazieren gehen usw haben wir shcon alles durch *grins* bis auf hier und da mal wehen mal starke mal nur harter bauch und starkes ziehen kam bisher noch nichts weiter. ich habe mir für heute auch überlegt das ich den morgigen FA Termin abwarte da dort beim letzten mal auch schon leichte Wehen zu sehen waren und entscheide dann weiter was ich mache. Entwicklungsmäßig ist sie lt. KH schon soweit. Habe jetzt auch die ganze zeit nen ziehen unten und irgentwie ist mir als ob ich meine Mens bekomme.
LG Nici die Angst hat das sie doch ohne Schatzi entbindet. Was mir sehr sehr wichtig ist und ihm auch.
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
was wird schon irgendwie klappen. Babys kommen laut meiner Hebamme häufig rund um einen Umschwung der Großwetterlage und die ändert sich häufig bei Voll- oder Neumond. Das letzte Mal war das rund um den Vatertag, was sich ja auch bei uns im Forum niedergeschlagen hat. Sie hat da mal als junge Hebamme in ihrer Klinikzeit auf Anraten ihres Chefs eine Studie darüber gemacht. :-)
Der nächste Vollmond ist übrigends am 14.06. und da die Großwetterlage in der letzten Zeit relativ stabil geblieben ist, geht sie davon aus, daß sie sich ändern und wieder viele Babys purzeln werden. Vielleicht sind unsere dann auch dabei. ;-)))
LG
Claudia
Re: Wehencocktail auch ohne Hebamme nehmen ???
ohhhh jaa das wäre schön :o)Hab das auch schon des öfteren gehört.
Ich belass es heute auch dabei. Hab mal wieder seit minuten nen harten bauch und werde meinen Schatz heute nochmal zur naturellen Geburtseinleitung verführen *grins* Ansonsten warte ich den morgigen FA Besuch ab und versuch es dann EVTL. mal mit sekt und riz.-öl mal schauen......
GGLG von Nici
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen