Wehencocktail..
mal ne Frage, keine Ahnung, ob ich jetzt auf Ablehnung stossen werde... :-))
Es gibt ja diesen Wehencocktail, von dem Ihr sicher schon gehört habt. Damit kann man den Kleinen ja nen "Anstubs" geben, damit die Wehen einsetzen. Habe gestern das Rezept von meiner Freundin bekommen. Soll seeehr eklig sein.. Jedenfalls heisst es, dass er erst dann wirkt, wenn das Kleine bereit ist zu kommen. 3 meiner Freundinnen haben es ausprobiert, kurz vor dem Termin (obwohl man es ja erst NACH Termin benutzen soll...) und es hat funktioniert. Wollte mal hören, was Ihr so davon haltet und ob Ihr auch Erfahrungsberichte drüber habt.
LG
Cari
Re: Wehencocktail..
ich hab das auch ausprobiert, allerdings erst nach Termin. Da ich auf den Wehenbelastungstest nicht angesprochen habe, haben sie mir das im Krankenhaus empfohlen. Ich hatte nach ein paar Stunden Wehen ohne Ende, nach 3 oder 4 Stunden waren sie allerdings wieder weg.
Probieren kannst du es ja mal, bei mir musste die Geburt dann eingeleitet werden, aber ich ab auch schon von einigen gehört, dass es mit dem Wehencocktail geklappt haben soll.
LG Andrea
habe zwar keine Erfahrungen damit-aber kannst Du nochmal das Rezept posten? Vielleicht kann man es ja gebrauchen!
Danke
Smodoc SS36
LG, Mig (34.SSW)
habe diesen Cocktail letztes Jahr eingenommen,3 Tage zuvor und das Ergebnis war :-))Durchfall /Übelkeit nach 4 Stunden,8 Stunden Schleimpfropfabgang und Wehen.
Thalia kam nach 51 Stunden Wehen auf die Welt.
LG Bine die keinen mehr nimmt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen