Suchen Menü

Wehenbelastungstest

Hallo zusammen,
heute morgen war meinem Doc das CTG zu ruhig, nun soll ich morgen zum Wehenbelastungstest.
Hat das einer von euch schon hinter sich? Und was genau passiert da. Vor allem, wisst ihr, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich der Kurze kurz darauf auf den Weg macht?
LG Christina (36+3)
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest

Hallo Christina,
ich habe mich auch einem Wehenbelastungstest (bei 37+1) unterziehen müssen. Du kommst an einen Wehentropf für ca. 2h, dabei wird ein CTG geschrieben (war gut auszuhalten). Ich mußte noch ein paarmal an diesem Tag zur CTG-Kontrolle und konnte dann wieder nach hause. Bei mir hat es die Geburt nicht eingeleitet. Je geburtsreifer jedoch der Befund (MM und Gebärmutterhals) ist, desto wahrscheinlicher kann es tatsächlich losgehen.
Wünsche Dir alles Gute
Nicole (seit 6 Wochen nicht mehr schwanger!)

Huhu.
Meine Freundin hatte das letzte Woche. Sie war genau am ET.
Der Wehenbelastungstest hat wohl 5 Stufen und demnach kommen auch die Wehen. Wenn du Glück hast verschwinden sie wieder. Der doc meiner Freundin sagte in 30 % gehts los.
Mehr weiß ich auch nciht dazu.
LG Silke 37+1

Hallo, habe mich mal eingeschlichen, bei mir gab es einen Notkaiserschnitt, ich mußte alle Papiere schon vorher unterschreiben.( weiteres kannst Du im Profil nachlesen)
LG und alles Gute
Nine+ Dominik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen