Suchen Menü

Wehenbelastungstest; diesmal mit TEXT ;-))

Guten Morgen, an alle die noch hier sind !
Ich habe am 07.06. E.T. Am 02.06. soll ein Wehenüße so klein ist Wehenbelastungstest im KH gemacht werden. Sie sagen, weil die Süße so klein ist und sie schauen wollen, ob die Plazenta richtig durchblutet wird. Verstehe das nicht so recht.... na ja, meine Frage ist die: Wer hatte schonmal so einen Test oder hat davon gehört ? Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass es dann schon losgeht ???? Also, traurig wäre ich nicht darum... ich mag nämlich auch nicht mehr...wie viele andere hier...
Liebe Grüsse !
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest; diesmal mit TEXT ;-))

Huhu.
Bei meiner Freundin wurde ein solcher Test genau am ET gemacht und abends ging es schwupp los. Das muß aber nicht sein.
LG Silke ET-1

Re: Wehenbelastungstest; diesmal mit TEXT ;-))

Hallo Susanne,
also, ich bin vorletzte Woche ins KH überwiesen worden zwecks Doppler, CTG + Wehenbelastungstest. Den Test hat man sich gespart, da Doppler + CTG gut ausgefallen sind.
Also, falls man bei dir vorher auch noch einen Doppler machen wird: Das ist ein normaler US mit einer Anzeige für die Blutzufuhr zur Gebärmutter und Plazenta. Da sieht man dann, on die Platenta (also auch das Kind) noch gut durchblutet wird oder nicht, ob sie verkalkt ist oder nicht.
Dann wird CTG gemacht. Sollten die Herztöne des Kindes nicht so toll sein, sprich zwischenzeitl. öfter mal unter 100 oder so abfallen, kommt der Wehenbelastungstest zum Zug. Bei diesem Test wird ein leicht wehenförderndes Mittel verabreicht (ob Infusion o. vaginal weiß ich nicht) und man sieht dann auf dem CTG, wie dein Baby die Wehen verknusen kann. Wenn dabei ie Herztöne nicht so dolle sind, wissen sie, dass sie das Kind holen müssen auf die ein oder andere Weise. Denn bei jeder Wehe - das ist ja normal - kriegt das Baby weniger bis keinen Sauerstoff, die Herztöne gehen runter (Wehen = Stress für Baby). Die Ärzte wollen bei dem Teshalt sehen, ob das Baby eine normale Geburt mit normalen Wehen auch gut überstehen wird.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG, Anja ET +2

Re: Wehenbelastungstest; diesmal mit TEXT ;-))

Hey Du,
ich hatte am 14.05. einen OBT wegen Schwangerschaftsdiabetes ! CTG´s waren super ! Wehen ließen auch wieder nach und ich wurde nach Hause entlassen. In der Nacht begannen die Wehen wieder, morgens um 6 Uhr kamen sie in 10 min Abstand und wir fuhren ins KH ! Dort liesen die Wehen wieder nach ! Die Hebamme meinte es seien nur Übungswehen ( wusste nicht, dass die so schmerzhaft sind ! ) Zu Hause angekommen gings wieder los . Nachts um 22 Uhr hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus. Die Wehen kamen alle 7 min, wir fuhren wieder in die Klinik ! 6 Stunden später war unsere Lucy auf der Welt ! :-) Eine Woche vor dem ET ! Ich wünsch´ Dir und Deinem Baby alles Gute ! Viele Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen