Suchen Menü

Wehen, Rückenschmerz? Kennt Ihr das?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit Freitag Wehen glaube ich. Nach einem Akkupunkturversuch ging es los (mein Kreislauf ist zusammengebrochen dabei und wir haben es dann abgebrochen).
Also eigentlich weiss ich gar nicht, ob es Wehen sind. Ich habe RÜckenschmerzen und Blitzartige Schmerzen im Schambeinbereich, die dann nach und nach abebben. Sind das Wehen? Das ist aber wohl normal in meiner Schwangerschaftswoche -oder?
Was kann ich zur Entlastung meines Rückens tun. Ich kann kaum Sitzen, Liegen tut auch weh.
Was tut Ihr so dagegen? Ich bin nicht so der BAdefan und will nicht in die Wanne.
Ach, und ich bin so gespannt, wann es losgeht. Ich habe das Gefühl, es dauert nicht mehr lange - wie geht es Euch so?
Ganz liebe Grüße an Euch und Danke fürs Lesen!
Eure Beatrixi und Bauch (38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wehen, Rückenschmerz? Kennt Ihr das?

Hallo,
so ungefähr ging´s mir ein paar Tage vor der Geburt von meinem Sohn. Ich bin nur noch mit einer Wärmflasche im Kreuz in der Wohnung rumgelaufen. Na ja rumgelaufen das ging auch nicht immer konnte zum Teil weder sitzen ,liegen, stehen noch laufen.
Mit der SS-Woche brauchst du dir keine Sorgen machen da ist alles Entwickelt. Unser Marlon kam schon bei 37+2.
Ja das Problem mit den Ärzten kenne ich nur zu Gut, mit der Plazenta brauchst du dir keine Sorgen machen über das CTG kann der Arzt feststellen ob es dem Kind gut geht und ob es ausreichend versorgt wird.
Mein letzter US war am 10.03 und Junior kam am 02.05 gesung und munter zur Welt. Habe mir aber auch wie du jede menge Sorgen gemacht.
Also vielleicht konnte ich dir helfen und wünsche dir alles alles Gute und eine schöne schnelle Geburt.
LG Sonja mit Marlon 3Wo

Re: Wehen, Rückenschmerz? Kennt Ihr das?

Hallo Beatrixi,
mir geht es genau so, bin auch 38 SSW und kämpfe mit den Rückenschmerzen. Ich warte darauf,dass daraus "richtige Wehen" werden. Kenne es ja schon, weil es meine 3. SS ist. Also ich gehe jeden Abend in die Wanne, das ist für mich die richtige Entspannung. Bei mir kanns auch jederzeit soweit sein, war am Freitag sogar nochmal zum Doppler-US und es war alles ok. Kind groß genug mit fast 3200g und Kopf liegt auch tief. Aber es hilft eben nur warten, warten... Wünsch dir Alles Gute LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen