Suchen Menü

Wehen, Mumu offen und Gebärmutterhals verkürzt!

Hallo an alle Mamas und Noch-Mitschwangeren,
ich bin in der 36. SSW und habe Wehen. Da ich die schon über 3 Wochen habe, hat mir mein FA bis zum Ende der 35. SSW Partusisten (Wehenhemmer) verschrieben, die habe ich am Wochenende absetzen dürfen.
Tja und nun habe ich wieder Wehen. Habe aber keine Schmerzen, es zieht nur ab und zu, eher im Rücken, und der Bauch wird hart. Die Abstände sind mal 6 Minuten und dann mal wieder 20.
Der Muttermund ist "fingerdurchlässig" und der Gebärmutterhals nur noch 1 cm. Laut FA kann es jederzeit losgehen.
Meine Frage an die Mamas: Müssen die Wehen mehr weh tun, und der Bauch regelmässiger hart werden? Will ja nicht umsonst ins Krankenhaus.
Vielen Dank, LISA
Bisherige Antworten

Re: Wehen, Mumu offen und Gebärmutterhals verkürzt!

Hallo, irgendwann fangen "richtige" Wehen an, und die tun auch echt weh. DAnn kann man dann nicht mehr so tun, als wäre nichts und z.B. einfach weiter reden. Meine Hebamme sagt immer: richtige Wehen ergreifen einen. Nimm´doch mal ein Bad und schaue was passiert. Ansonsten entspann dich einfach und ruh´ dich noch aus! Alles Gute für die Geburt (wann auch immer) lg Julia

Re: Wehen, Mumu offen und Gebärmutterhals verkürzt

Geburtswehn sind normalerweise Regelmäßig. Hast Du das mit der Badewanne schon probiert? (In die warme Wanne legen, wenn die wehen stärker (und regelmässig) werden sind geburtswehn, wenns abflaut sinds Senkwehen.
Alles Gute!
AStrid

Re: Wehen, Mumu offen und Gebärmutterhals verkürzt!

Hallo,
mir haben sie im Krankenhaus gesagt ich müsse nicht kommen, weil die Wehen alle 5 oder 10 min kommen sondern wenn ich sie zu heftig sind und ich sie zu Hause nicht mehr alleine verarbeiten kann. Ich denke ganz gemeine Wehen wirst Du spüren - und vielleicht bist Du dann schon bei 8 cm und mußt nicht mehr so lange im Kreisssaal verweilen.
Sonnige Grüße und gutes Gelingen, Aleks 35+3

Re: Wehen, Mumu offen und Gebärmutterhals verkürzt!

Bei meiner kleinen "Großen" hatte ich 2 Tage lang Wehen ohne Schmerzen. Sie kamen immer recht regelmäßig, außer bei der Untersuchung. Nach den 2 Tagen haben wir uns dann für eine Einleitung entschieden. Selbst dadurch wurden sie nicht stärker. Erst als die Blase gesprungen war, hatte ich starke Wehen. Fahre lieber einmal umsonst ins Krankenhaus.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen