Wegwerf- oder Mehrwegwindeln?
bei uns gibt es einen Zuschuss für Mehrwegwindeln bzw. für einen Windeldienst... Allerdings hat so ein Windeldienst ja auch so seine Kosten!
Da bei uns der Müll gewogen wird bin ich jetzt am Durchrechnen was besser ist, also selbst waschen hab ich ja so gar keine Lust drauf mir den Stress zu geben!
Kann mir jemand sagen wieviel Windeln ich am Tag uuungefähr brauche?
Wie entscheidet Ihr Euch?
Bianca
Re: Wegwerf- oder Mehrwegwindeln?
Ach ja, gerade am Anfang sollen Wegwerf-Windeln doch viel angenehmer sein, da man die ersten Wochen wohl am häufigsten am Tag wickelt. Meine Hebi hat daher geraten, dass man am Anfang beides oder erstmal nur Wegwerf-WIndeln nimmt, und dann später umsteigt, wenn sich das alles richtig eingespielt hat. Ist ja doch um einiges umständlicher so ne Mullwindel ;-) Und gerade am Anfang, wenn man noch nicht geübt wird, und eh noch etwas unsicher im Umgang mit dem Kleinen ist......
Liebe GRüße
gerit
LG gerit
testen !
machs gut
jutta
habe mich bevor ich mich für Stoffwindeln entschieden habe bei naturwindeln.de kundig gemacht. Ist echt ne gute Info. Ich habe mich jetzt für Kooshies entschieden. Sind wie Pampers zum waschen (hoffe ich jedenfalls :o))
Grüßle,
Miri
ich werde wieder Stoffwindeln benutzen. Die ersten 2-3 Wochen vielleicht noch nicht, aber ab dann wenn es mir wieder so geht auf jeden Fall. Mein Grosser trägt die jetzt schon 2 Jahre.
40 Stück braucht man auch nicht. So 6-8 pro Tag ok.
So 25-30 sollte man aber haben. Dann hat man wenigstens eine Waschmaschine voll und noch saubere. Die unten schon erwähnte Seite ist echt gut 3X w Naturwindeln und de
vergleicht auch die verschiedenen Wickelsysteme.Und meiner war nur 2x ein bischen wund (Mandarine war wohl noch nicht so gut) und da habe ich Seideneinlagen mit in die Windel gelegt und nach 2 Tagen war der rote Po wieder ok.
Pamela
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen