Suchen Menü

Wegen Post für elababie

Guten Morgen, ihr Lieben,
schön, dass von euch so viele mitmachen und elababie ihr Mitgefühl ausdrücken wollen (für alle, die es nicht mitbekommen haben, hier der Link: http://kind.qualimedic.de/Q-4820804.html). Ich habe mir überlegt, dass jede, die mitmachen möchte, mir den Text für ela übers Profil mailt, ich die Texte dann zusammenführe und sie ihr im Namen unseres Forums schicke. Wer diese Mail von euch dann auch haben möchte, der schicke ich sie dann auch zu. Was haltet ihr davon?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: Wegen Post für elababie

gute idee, bin ich dabei. mach ich nachher mal was schönes. hab mir das profil auch angesehen, wollte ihr schreiben aber hab mich nicht getraut. aber denke, wenn sie sieht, dass hier so viele anteil nehmen, dann ist es für sie ein schöner trost...
LG Sarah

P.S. Vielleicht mailt ihr bis Mittwoch? LG Simone

Ich mail dir am WE !!! o.T. aber GLG von ---->

Würde auch gerene Mitmachen aber..

..mir fehlen echt die Worte.
Traurige Grüße
Serena

Re: Würde auch gerene Mitmachen aber..

...dann schreibe doch das. Eine Bekannte von uns hat ein Kind am plötzlichen Kindstod verloren. Meine Schwester und ich haben eine Karte gekauft und einfach draufgeschrieben: Uns fehlen die Worte.
LG,
Karin

Re: Was schreibt man denn da so.dumm frag.o.t. LG

Re: Wegen Post für elababie

Hallo Simone,
eigentlich finde ich die Idee wirklich ganz klasse, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei elababie nicht noch mehr Trauer auslöst?? Ich für meinen Teil würde wohl zusammenbrechen, wenn ich eine solche "Beileidsflut" fremder Menschen bekäme??
Ich kenne sie nicht und weiß nicht, wie sie reagieren wird, finde eure Idee wirklich supertoll, möchte mich selbst aber ausschließen.
Ich hoffe, ihr könnt auch diese Seite und meine Meinung verstehen, gglG
My

Re: Wegen Post für elababie

Liebe My,
ich bin mir ziemlich sicher, das Ela sich über unsere Mail freuen wird. Du hast recht, es ist nicht schön, wenn man ständig bemitleidet wird, aber gute Wünsche und ein paar Sonnenstrahlen, die nimmt man gerne auf! Ich kann jetzt natürlich nur von mir selbst sprechen, aber ihr wühlt nichts auf!!! Die Trauer ist sowieso da, ihre Kinder sind für sie immer da!
Versucht einfach nicht so oft "es tut mir ja so leid für euch" und "ich weiß nicht ob ich das schaffen würde" oder "ich kann dich so gut verstehen" zu schreiben. Das sind Sätze, die ich gar nicht gerne hören wollte. Ich habe mich immer über schöne Gedichte gefreut.
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: Wegen Post für elababie

Hallo Melanie,
du hast natürlich Recht!!
Aber... ich wüsste auch nicht wirklich, was ich ihr schreiben sollte, bei dir fiel es mir leichter, da ich dich "kenne" und weiß, wieviel Halt du z.B. in deinem Glauben findest.
Also, nochmal sorry, aber ich würde sicher völlig unpassend schreiben!
gglG My

Re: Wegen Post für elababie

Hey My,
du brauchst dich echt nicht dafür zu entschuldigen!
Es ist vollkommen OK, wenn du lieber nichts schreiben möchtest. In dem Forum verwaister Eltern schreibe ich auch viel seltener als hier...mir fehlen selbst oft die passenden Worte. Das ist eben nicht so einfach!
Und wie du schon sagst: Wir "kennen" uns eben!
glg
Melanie

Re:Habe ihr Profil gelesen......

Hallo an alle,
habe grad elas

Re: Wegen Post für elababie

Hallo an alle,
habe elas Profil gelesen und bin auch mittlerweile der meinung das wir das mit dem Brief wirklich lassen sollten.Die zeit die ihr Mann und sie grade durch machen ist sicherlich schwer genug für beide.Es ist eine super Idee und sie wissen bestimmt auch das wir alle an ihrer Trauer teilhaben.
LG Nadine

Liebe Nadine, ...

lies mal Wurzelfees Antworten auf Mys Posting und meine auf Ines. Ich glaube nicht, dass wir etwas falsch machen.
LG Simone

Gute Idee. o.T. aber LG----->

*Bedenkenhab*

*malkurzreinguckunddannwiederweg*
Hi Simone,
habe die anderen Postings nicht gelesen, spiel aber den Bedenkenträger.
http://www.9monate.de/Q-4737438.html
http://www.9monate.de/Q-4737408.html
Conny (von Conny+Krauselinchen, http://www.9monate.de/Leserprofil-63087.html) hatte in einem der Beiträge wg. elababie darauf hingewiesen, dass sie keine Post möchte (finde gerade den Beitrag nicht). Vielleicht wäre es besser über Conny den Brief zu schicken.
lg, ines

Re: *Bedenkenhab*

Hallo,
eigentlich wollte ich ja auch was schreiben, aber wie es vielen anderen hier geht, fehlen mir einfach die passenden Worte.
Ich finde es schon bemerkenswert, daß sie und auch Wurzelfee nicht den Kopf in den Sand stecken und aufgeben.
Ganz liebe Grüße Birgit

Re: *Bedenkenhab*

Liebe Ines,
ich kann mich da nur Wurzelfee anschließen - ich habe mich nach dem Abbruch meiner SS in der 23. SSW eigentlich immer darüber gefreut (wenn man das so sagen kann), wenn mich jemand darauf angesprochen hat und das Thema nicht "totgeschwiegen" hat. Die Trauer ist sowieso da, man denkt gerade in der ersten Zeit nahezu ständig daran und es ist zumindest etwas tröstlich zu wissen, dass es Menschen gibt, die an einen denken.
GlG Simone

hast post im profil....o.T. GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen