Suchen Menü

Wechselbad der Gefühle

Hallo an alle,
sagt mal, geht es Euch auch so? Ich kämpfe seit Wochen mit dermaßen starken Gefühlsschwankungen. Mittlerweile reicht eine Baby-Windeln-Werbung im TV schon, um mich zu Tränen zu rühren, bzw. heute morgen im Radio das erste Weihnachtslied, das ich dieses Jahr gehört habe. Außerdem bin ich dermaßen leicht in Wut zu bringen. Ich könnte meinen Mann oder auch unseren Hund manchmal schier erwürgen, da reicht schon der geringste Anlaß. Manchmal frage ich mich, ob ich überhaupt noch zu ertragen bin, und ob die Stimmungsschwankungen meinem Baby schaden könnten.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße,
9erl
Bisherige Antworten

Re: Wechselbad der Gefühle

Hallo 9erl
Ich denke, wenn Du nicht stundenlang "rumtobst" vor Wut, dann schadet es sicher nicht. Ich bin auch recht rührselig zur Zeit.
LG Clac

Re: Wechselbad der Gefühle

Hallo,
ich habe momentan auch ständig schlechte Laune und rege mich über jede Kleinigkeit auf. Meine Männer müssen doch ziemlich darunter leiden, tut mir auch schon richtig leid. Ich kann aber einfach nichts dagegen machen. In meiner ersten SS war ich auch ständig so schlecht drauf. Da müssen unsere Männer wohl durch.
Liebe Grüße, Nicole 13+6

Re: Wechselbad der Gefühle

hi 9erl!
ich kenne das ganz gut mit den gefühlsschwankungen. habe gestern auf messers schneide geschaut und dann am ende geheult, wo sein freund gestorben ist. ich kann nicht mal babysendungen ansehen ... und eigentlich war ich nie ne heulsuse ... und auf die palme bringen kann man mich auch super. aber ich hoffe ja nicht, dass die stimmungsschwankungen unserem baby schaden!
lg heike 15+6

Re: Wechselbad der Gefühle

Das geht mir genauso. Ich kann mich manchmal selber gar nicht mehr verstehen, geschweige denn leiden. Doch da müssen wir wohl durch und meinen Mann warne ich schon immer vor, wenn es mal ganz schlimm ist! Der Hund hat es auch nicht so leicht, aber ihre Schmuseeinheiten bekommt sie trotzdem täglich! Die Nerven liegen halt ein wenig blank und ich muss auch ein wenig aufpassen, dass ich nicht das Frustessen anfange!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (16+4)

Re: Wechselbad der Gefühle

Hallo Tanja,
was habt ihr denn für einen Hund? Ich frage deshalb, weil ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, wie ich das Baby mit dem Hund dann zusammenbringe, ohne daß es Schwierigkeiten gibt.
Wir haben einen 1 1/2 Jahre alten Gordon-Setter Rüden. Er ist ein ganz lieber. Manchmal halt ein bißchen wild, weil er doch noch seeeehr verspielt ist.
Liebe Grüße,
9erl

Re: Wechselbad der Gefühle

Hallo Tanja!!
Auch mir geht's im Moment gefühlsmässig nicht besser, wegen jedem Mist könnte ich heulen, was soll's! Wir haben 2 Westie-Rüden, die erst 1 1/2jährig sind und manchmal auf dem Spaziergang echt den Teufel drauf haben! Da schreit's dann mal: Chester hier, Charly da und meine Nerven sind angespannt und zwischendurch muss ich dann ab mir selber lachen!! Was soll's, die beiden haben wohl längst gemerkt, dass Mami im Moment ein wenig spinnt!!
Gruss Steffi + Schnüffeli SSW 11

@9erl

Wir haben eine kleine Mischlingshündin von 4,5 Jahren, ca. 7kg schwer und total verschmust und verspielt. Bisher konnte sie mit Kindern auch noch nicht viel anfangen, aber ich denke Eifersucht kommt erst auf, wenn man das Kind vom Hund zusehr abschottet oder den Hund zu sehr vernachläsigt. Wir werden Jessy (so heißt unser Hund) auf jeden Fall an unserer Kleinen schnuppern lassen und sie mit einbeziehen. Es soll auch helfen dem Hund mal eine volle Windel hinzuhalten und dran riechen, oder sogar lecken zu lassen iiiihhhhh, so haben manche Hunde besonders schnell das neue Familienmitglied akzeptiert und lieben gelernt. :-)
Das wird schon, aber Hund muss natürlich auch seine Grenzen kennen lernen. Na, mal sehen wie es sich dann in der Praxis entwickelt, aber ehrlich gesagt habe ich keine Angst davor!
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (16+4)

Re: Wechselbad der Gefühle

Hallo 9erl und die Anderen,
ja, ich kenne das auch. Am Freitag hatte ich ziemlichen Ärger mit meinen Nachbarn, danach war ich im Supermarkt und ein besoffener Typ hat mich dort so dermaßen beleidigt und angepöbelt..... zunächst war alles noch o.k., aber auf dem Heimweg habe ich den totalen Heuler gekriegt, wo ich normalerweise gesagt hätte, lass doch den Penner reden.
Mir war das alles einfach zu viel.
Na ja, das wird ja zum Glück auch wieder anders :-)
LG
Mickey

Re: Wechselbad der Gefühle

Hej 9erl, hihi, kenn ich auch. Mir reichen schon die Gratulationen für die über 85-jährigen im Radio,dass mir die Tränen drücken. Da muss ich dannimmer selber über mich lachen. Vor dem Fernseher kann ich auch heulen wie ein Wasserfall. Zum Glück bin ich nicht schlecht drauf oder bekomme Wutanfälle. Bin eher Lärmempfindlich in der Schule.
Weiterhin eine gute Schwangerschaft und dem Baby schadet das wohl kaum.
a liaba Gruass
martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen