Suchen Menü

Watschel-Ente

... so fühl ich mich ;-) Seit ungefähr einer Woche merk ich, dass ich mich echt drauf konzentrieren muss, nicht in den Watschelgang zu verfallen, und noch halbwegs normal zu laufen. Geht es Euch auch so??? Mein Schatz macht sich schon lustig drüber ;-)
Liebe Grüße von Eurer Ente
Gerit
Bisherige Antworten

Re: Watschel-Ente

Hallo Entchen ;-),
kenne ich auch. Laut unsrer Hebamme (war am Dienstag im Kurs) wäre das nicht normal.Man kann dagegen ankämpfen und dann so geschmeidig laufen wie ne Afrikanerin , hochschwanger und mit Wasserkrug auf dem Kopf.
Aber mal ehrlich, der Watschelgang gehört dazu. Die Hebamme hat selber noch keine Kinder (aha) und will uns hier was aus der Theorie erzählen. Sie ist eh voll auf dem YingYang tripp und hat so komische Ideen (is die Krankheitsvertretung )Ich watschele jedenfalls weiter wenn mir danach ist. Ausserdem krieg ich mit ständig voller Blase eh keinen eleganten Gang mehr hin :-)
Grüssche Dani 28.SSW

Re: Watschel-Ente

Aja, na vielleicht sollten wir uns nen Wasserkrug auf den Kopf schnallen, dann müssen wir geschmeidig laufen ;-)Und vielleicht watscheln die Afrikanerinnen ja auch, sobald der Krug weg ist??? hab gerade mal in meinem SS-Buch gestöbert, und siehe da, das ist völlig normal (steht da drin). *g* Irgendwie versuch ich noch ordentlich zu laufen, aber das ist echt anstrengend. Und eigentlich hast Du recht, das gehört dazu ;-)
LG gerit, dann mal weiterwatschelnd

Re: Watschel-Ente

Manchmal habe ich auch den Eindruck schon richtig durch die Gegend zu watscheln. Mein Mann sagt zwar das wäre nicht so, aber vielleicht will er mich ja auch nur trösten :-))
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (34.SSW)

Re: Watschel-Ente

Hehe, netter Mann, den Du da hast ;-)
LG gerit

Re: Watschel-Ente

hi!
also ich watschele auch *gg* meine hebi hatte allerdings gemeint, man solle versuchen,die füße nach innen zu kehren - irgendwas von wegen haltung - würde die rückenschmerzen verbessern! von daher probier ich "normal" zu laufen, aber ertappe mich laufend beim "watscheln" *gg*
mlg, karin!

Re: Watschel-Ente

*ggg* Joooh, geht mir auch so. Seit einer Woche fühl ich mich toootal schwanger. Es fiel mir auf, dass ich diesen Watschelgang habe (mein Mann nennt mich nur noch Frau "Wombel" :-) obwohl ich ihn auch darauf gebracht habe), ich hab Probleme beim Schlafen, Rückenschmerzen und denke abends oft, wo soll das noch mit dem Bauch hinführen. Hab ja bisher echt keine Probleme in der Schwangerschaft gehabt, aber ich glaub jetzt kommt die schwierigste Zeit. Muss mir wohl auch doch noch ein paar Sachen zum Anziehen kaufen, die T-Shirts werden doch langsam eng u. rollen sich nach oben :-)
LG
Heike (quak)

Re: Watschel-Ente

Hallo Gerit, hallo Mit-Enten,
ich muss zwar schmunzeln, wenn ich mir Euch so bildlich vorstelle, aber ich glaube bei mir ist es ähnlich (obwohl ich ja noch nicht ganz so weit bin wie ihr - 27 + 1)!
Wenn ich gut drauf bin, laufe ich im Büro mit erhobenem Kopf, Brust raus (das ist nicht leicht - bei dem Gewicht!!), Schultern zurück, halt ganz Lehrbuchmäßig durch die Gegend. Leider war das in der letzten Zeit nicht so häufig. Mangels Schlaf schluffe ich eher an den Wänden entlang. Freue mich, dass ich heute Nacht mal wieder mehr als 5 Stunden Schlaf abbekommen habe. Also: Heute wird nicht geschlufft und nicht gewatschelt! *gg*
Liebe Grüße
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen