Suchen Menü

Wassergymnastik

Hi, ich hatte gestern zum ersten Mal Wassergymnastik für Schwangere. Ich fand es recht unspektakulär und hatte mir irgendwie anstrengendere Übungen erhofft. Wir sind aber nur in dem warmen Wasser im Kreis gelaufen, haben uns Bälle zugeworfen und derlei mehr. Schade, ich dachte, da macht man ein bisschen was dafür, dass die Figur nicht ganz aus dem Leim geht... Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: Wassergymnastik

Hallo Utsie,
Schade, daß Dir die Wassengymnastik nicht gefallen hat. Ich gehe seit 6 Woche zum Kurs "Aqua Fitness für 2" und bin total begeistert. Wir machen zuerst immer eine "Aufwärmübung", dann einen Konditionsteil ( danach geht der Puls schon ganz schön hoch) und zum Schluß Entspannungsübung. Zwischendurch natürlich noch Beckenbodenübungen etc. Ich finde die Übungen teilweise schon ganz schön anstrengend - wir arbeiten z.B. mit "Pool-Nudeln", Stepper und Co. unter Wasser, das erhöht den Widerstand schon ganz schön. Also nix "Bälle zuwerfen" und im Kreis laufen. Ich befürchte, Du bist einfach an ein schlechtes Angebot geraten - ging mir beim 1. Mal Babyschwimmen ähnlich. Da sind die Unterschiede schon ganz schön groß. Ich hoffe, du kannst das Beste draus machen. Liebe Grüße....Bianca (31. SSW)

Frage zur Wassergymnastik!

Hallo,
ich interessiere mich auch für Wassergymnastik habe aber keine Ahnung wo ich das erfahren soll wann das ist.
Im Bad bei uns im Ort steht das Angebot immer im Wochenblatt und die bieten sowas nicht an, leider.
Woher hast du das den Erfahren????
LG Sonja 29 SSW.

Re: Frage zur Wassergymnastik!

Hi, auf der Homepage von dem Krankenhaus. Die bieten alles mögliche an, von Babymassage über Rückbildung etc. Die meisten KHs haben ja eine eine Homepage. Gruss utsie

Re: Frage zur Wassergymnastik!

Hallo Sonja,
Zum Einen bieten die meisten Geburts-Kliniken Kurse dieser Art an - zum Anderen kannst Du auch in Schwimmschulen oder Therapiebädern (z.B. Massage Praxen) nachfragen. Da sind die Kurse meist in etwas privaterer Athmosphäre, allerdings auch meist etwas teurer. Ich kann nur sagen - ich hab keinen Euro bereut, den mich der Aqua-Fitness-Kurs mehr gekostet hat.
Viel Erfolg bei der Suche und eine schöne Rest-Schwangerschaft....Bianca (31.SSW)

Re: Frage zur Wassergymnastik!

Hallo Sonja,
ich mache auch so einen Aqua-Kurs mit; bei uns bietet den die Familienbildungsstätte an. Programm gab´s bei meiner FÄ oder auch übers Internet, gib doch einfach mal in eine Suchmaschine "Familienbildungsstätte" und Deinen Ort ein - vielleicht kommt ja was.
Ich war auch echt begeistert vom ersten Mal - endlich mal wieder Bewegung, die nicht so mühselig ist - im Wasser ist man halt doch um einiges leichter.
Gruß Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen