Suchen Menü

Wassergeburt nur nach AIDS-TEST???!!!

Hallo zusammen,
stimmt das wirklich?
Ich hab mich evtl. auf eine Wassergeburt eingestellt, ist bei mir im KH möglich, jetzt sagte die Hebamme letzte Stunde im GVK das dies nur mit AIDS-Test möglich sei.
Dieser werde in der SS bezahlt, gehört aber nicht zu den Regeluntersuchungen des Blutes.
Toll, oder?
Letzte Woche wurde mir Blut abgezapft (geht seeehr schlecht)da hätten die das gleich mitmachen können.
Muß zwar am Dienstag wieder zum FA, aber hoffentlich kommt das Ergebnis dann auch rechtzeitig, bzw. Zwergerl hält es solange aus.
Wer von Euch hatte eine Wassergeburt, wie ist die Erfahrung und stimmt das wirklich?
Viele Grüße
Manu
ab heute 26.Woche
Bisherige Antworten

36.Woche natürlich ;-)

Jein

Das wird in den KH unterschiedlich gehandhabt. In dem KH, in dem ich entbinde, verzichten sie drauf. Gruss Ute

Re: Wassergeburt nur nach AIDS-TEST???!!!

Hallo Manu,
also gehört habe ich das vorher noch nie, aber ich wurde damals beim Blut abzapfen gefragt, ob ein Aids-Test mitgemacht werden soll. Hab ich natürlich machen lassen, wurde mir auch bezahlt. Ich hätte im Krankenhaus auch eine Wassergeburt machen können, mich hatte dort niemand nach einem Aids-Test gefragt. Kann aber auch sein, daß das im Mutterpass stand. LG Yvonne mit Lea, die heute vor 2 Jahren ET hatte ;-)

im MuPass steht nicht das Ergebnis...

..sondern nur, dass der Test gemacht worden ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen