Suchen Menü

Wassereinlagerungen

hallo ihr,
mein kleiner ist jetzt fast drei wochen alt und ich habe immer noch starke wassereinlagerungen :( das sieht echt schrecklich aus:((
obwohl ich bis zu 3l am tag trinke wird es nicht besser sondern eher schlimmer.liegt das etwa an der hitze zur zeit?
was macht ihr dagegen?könnt ihr mir tips geben um das wasser endlich aus meinem körper zu bekommen?bin ziemlich verzweifelt :(
gglg an euch alle
maike+laurin (2 Wochen+6 tage)
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Hallo liebe Maike,
super helfen tut Brennesseltee und Zinnkraut (Schachtelhalm heißt es auch). Hol es Dir einfach in der Apotheke und mache einen Tee draus. Ich denke, das dürfte nicht schaden. In der Schwangerschaft muss man bisserl aufpassen, da das auch das Kind entwässern kann. Ich trinke es deshalb nur in Maßen und habe keine Wassereinlagerungen mehr. Es half mir recht schnell.
Manche Frauen lagern auch mehr Wasser ein, wenn sie viel Milchprodukte essen. Das ist bei mir zwar nicht der Fall aber ich habe es schon von einigen Frauen gehört.
Bei dem Wetter sind verstärkte Einlagerungen aber auch kein Wunder. Kalt Abduschen lindert auch so schön!
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Beatrixi (39. SSW)

Re: Wassereinlagerungen

Hallo,
habe gerade auch ein Wasser-Problem,... wohl wegen der Hitze. Meine Hebamme meinte ein "Bein-Bad" bis zu den Knien mit 2 Eßlöffeln Meersalz (geht auch normales Speisesalz) hilft ganz schnell. Und danach eine Wechseldusche von unten nach oben bis zu den Oberschenkeln.
Ich versuche das jetzt gleich mal.Gute Besserung!
Tonja 37+0

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Maike,
mir geht es auch so wie Dir. Mein Sohnemann ist nun 19 Tage alt und ich hab seit 2 Tagen wieder extrem Wasser. Gestern war ich diesbezüglich beim Doc, klar - der verschreibt Dir Entwässerungstabletten :-(
Nach Rücksprache mit meiner Hebamme heute aber lass ich die erst mal weg und probiere es lieber mit Globuli und mit Brennesseltee. Und auch Kalte Duschen.
Für mich ist es nur schlimm, weil ich schon vor der Geburt und eben seit danach immer noch pelzige Hände habe u. ich richtig merke, wie es da drinnen brodelt. Dadurch hab ich auch keine Kälte-Wärme-Gefühl u. das ist nicht so dolle, wegen dem Kleinen. Hoffe auch, dass sich das Wasser bald mal verflüchtigt, aber wie, bei der Hitze? *stöhn*
Gute Besserung Dir und solltest DU mit etwas Riesen-Erfolg haben, dann lass es mich doch bitte wissen, ja??? ;-)
LG Tina mit Fabian

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Maike,
mir helfen super gut halterlose Stützstrümpfe. Habe mir diese im Sanitätsgeschäft gekauft. Sie sind zwar nicht billig, da ich recht dünne gewählt habe und bei der Hitze
ist es nicht immer angenehm, sie den ganzen Tag zu tragen,
aber sie helfen super gut. KEINERLEI Wasser mehr, seit ich sie morgens gleich anziehe. Wenig trinken halte ich für keine Lösung, da dies in der STillzeit (falls du stillst) nicht besonders gut ist. Im gegenteil viel trinken, trotz Wasser, ist ganz wichtig laut Aussage meiner Hebamme.
�?nsonsten eben wie oft erwähnt mal einen Reistag einlegen und salzarm essen.
Hoffe es geht dir bald besser!
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen