Wassereinlagerung in den Füßen...
schon seit längerem habe ich wassereinlagerungen. bisher war es so, dass sie früh immer weg waren. seit einigen wochen ist es aber so schlimm, dass ich kaum in schuhe passe. was kann man dagegen tun? ich lege sie schon immer hoch, nur bewegen muss ich mich ja auch mal. seit dieser woche brauche ich wenigstens nicht mehr ins büro zu gehen.
auf eure antworten bin ich schon sehr gespannt.
liebe grüße birgit (früher tori_max)
Re: Wassereinlagerung in den Füßen...
wenn das so schlimm ist, kannst Du ruhig auch mal was Entwässerndes zu Dir nehmen, z.B. Brennesseltee, Spargel, Reis. Auf alle Fälle auch viel Wasser trinken.
Regulierend wirkt auch in der Hinsicht der Schwangerschaftstee von Stadelmann. Den hab ich mir jetzt auch wieder zugelegt, kann man während der ganzen Zeit trinken. Besteht aus Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut zu gleichen Teilen.
1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten ziehen lassen.
2-3 Tassen am Tag trinken, am besten mit etwas Zitronensaft, das optimiert durch das Vitamin C noch die Eisenaufnahme.
Gute Besserung, hatte das in meiner ersten Schwangerschaft nur ganz zum Schluß, ist wirklich sehr unangenehm!
LG Eva
herzlichen dank für die tipps. werde morgen gleich einkaufen gehen. vom reis hab ich schon gehört. habe auch schon viel reis gegessen.
lg birgit
mir ging es genauso wie Dir, ich hatte auch ganz geschwollene Füße. Sämtliche Schuhe waren zu eng. Seit ca. 3 Wochen habe ich das Fußende meines Bettes ein Stück nach oben verstellt und seitdem ist es wesentlich besser geworden. Also falls Du das bei Deinem Bett auch machen kannst, brobiere es doch mals aus.
LG Katrin
leider kann ich mein fußende nicht hochklappen, aber dafür habe ich das stillkissen, wo ich nachts meine beine drauflege. anfangs hat es geholfen, dass es früh wieder weg war, aber jetzt ist es nicht mehr so einfach. manchmal gibts tage, da ist es oki, aber dann gibts tage, wo ich gar nicht richtig laufen kann. da tun die füße auch weh.
gruß birgit
LG Katrin
@katrin
macht nix, ich werde versuchen die tipps umzusetzen. habe noch 8 wochen bis zum errechneten termin. die zeit werde ich irgendwie überstehen. ist halt nur doof, wenn man in keine schuhe mehr so richtig rein passt. werde weiterhin meine füße hochlegen und reis essen.
lg birgit
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen