Suchen Menü

Wasser

Hallo Ihr Nochkugeln & Schonmamis :-)
Ich kugel auch noch mit Euch (hab ja rechnerisch auch noch Zeit ) und muß mich leider nun doch mit Wassereinlagerungen rumärgern. In meiner ersten SS hatte ich das garnicht und hab ganz selbstverständlcih angenommen auch diesmal nix damit zu tun zu haben. Deshalb hab ich auch so garkeine Ahnung was man dagegen tun kann, bzw. ob es überhaupt irgendwas gibt was hilft. Ich habe eh Übergewicht und deshalb hatte ich in der SS nur wenig zugenommen aber durch das Wasser ging es in den letzten 2 Wochen sageundschreibe noch mal 4 kg rauf. Was mach ich denn jetzt nur. ET ist erst in 2 Wochen, wenn das so weitergeht bin ich zum Ende der SS eine wandelnde Tonne. Dabei war ich so froh nur wenig zugenommen zu haben.
Ich hoffe Ihr habt Tips für mich.
LG
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wasser

hallo kerstin,
ich quälem ich auch mit wasser rum .... 2x am tag eine tasse brennesseltee.... danach kannste pieseln wie jeck.... bei der hitze im moment können wir wohl sonst nicht viel tun... leider....
lg manu + klein-timo inside ET-8

Hallo Kerstin!Ich hatte in der 1.SS Wasser besonders in den Hand- und Fingergelenken.Morgens war es teilweise so schlimm,dass ich nichtmal die Finger bewegen konnte.Falls das bei Dir noch kommt,mach am besten folgendes:warmes Wasser in Waschbecken und Hände rein.Im Wasser vorsichtig Hände zur Faust ballen und wieder auf machen.Bei mir hats prima geholfen.Ich drück dir die Daumen!!!
LG Silke

HI, ich hab das auch ganz schlimm, besonders in dem rechten Bein. Das einzige was hilft: so oft wie möglich Beine hochlegen. Brenneseltee sollte man nicht nehmen, da so auch das Kind entwässert. Ich muss leider auch noch 4 Wochen aushalten und bei mir schlafen jetzt schon die Hände ein. Gruss utsie

Hallo Kerstin, ich habe auch innerhalb kürzester Zeit so zugenommen wie Du. Meine Hebi hat mir Brenesseltee und "grüner Hafer"-Tee empfohlen (2 Tassen am Tag), normalerweise soll man lt. Packung 4-6 Tassen am Tag trinken und da denke ich schaden bei Schwangeren 2 Tässchen am Tag nichts! Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich kann meine Knöchel wieder sehen! Auf gar keinen Fall Reistage einlegen, die sind gefährlich. Liebe Grüße, Anja (37+6)

Hallo Kerstin,
ich habe auch extrem viel Wasser gehabt in den Beinen und Händen. Vor allem in den Beinen an den Knöcheln, Füßen und Waden bis hoch in die Knie - die Hebamme sprach schon von bedenklichen Ausmaßen.
Folgendes hat mir die Hebamme aus der chinesischen Medizin empfohlen:
Meidung von Milch und Milchprodukten (verschleimen den Körper)
Meidung von Zitrusfrüchten, Bananen und deren Säfte
dafür
3 Tassen Brennesseltee täglich (möglichst frisch gezupfte Brennesselblätter)
dazu Wasser, Gemüsesäfte(z. B. Möhrensaft) und ich nehme noch 3 Tassen Himbeerblättertee (ab 36. SSW zur Geburtsvorbereitung)
statts den Zitrusfrüchten u. Bananen lieber Gemüse und heimisches Obst
Bei den Speisen soll Süßes bevorzugt werden vor Saurem.
Bei den Getränken soll nicht eiskalt getrunken werden, sondern warm oder lauwarm.
Beine oft hochlegen und Wechselduschen vornehmen.
Bei mir haben diese Empfehlungen bereits einen Tag später gewirkt. Das Wasser ist nicht ganz verschwunden, aber deutlich weniger und ich bekomme über Nacht wieder normale Beine.
Liebe Grüße und schöne RestSS.
Kara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen