Suchen Menü

Wasser abkochen ???

Hallo,
wir hatten heut unser wöchentliches Treffen und haben uns gefragt wie lange soll man denn noch das Wasser abkochen für die kleinen??
Sind zu keinem Ergebniss gekommen da der Kinderarzt meint nicht mehr und die Frau von der Beba Hotline auf jedenfall abkochen.
Was meint ihr?
LG und einen schönen abend noch Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wasser abkochen ???

Hallo Sonja,
ich hab wo gelesen, dass sobald die kleinen Krabbeln bzw. sich ALLES in den Mund stecken es nicht mehr abgekocht werden muß. Ist ja auch unsinnig, bei dem ganzen "Schmutz", der dann sowieso schon in den Mund landet.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich so schnell damit aufhöre. Wir kochen immer gleich mehr ab und füllen eine Thermoskanne, hat sich als ganz praktisch erwiesen. Wenn unser Kleiner mal den Boden unsicher macht, hör ich sicher damit auf, aber bis dahin?
LG Toto

Re: Wasser abkochen ???

Huhu,
dachte ich auch aber die Frau von Beba meinte da das Wasser durch den Magen und Darm geht ist es auf jedenfall gefährlicher wie einfache Bakterien die irgendwo abgelutscht werden. Na auf jedenfall koche ich auch noch ab, Marlon bekommt eh nur eine Flasche am Tag und der Rest wird zu Tee gmacht und dann ist die Thermoskanne leer :-) ist also nicht die Arbeit.
Danke dir auch für die Antwort :-)
LG Sonja

Re: Wasser abkochen ???

hallo,
also ich koch es nach wie vor ab. hab zwar gehört, dass es ja eigentlich unnützt ist, da babys ja alles "dreckige" in mund stecken und sobald sie ja auch beikost bekommen, dann auch "normales" essen vertragen und verdauen.
naja, mich stört das abkochen nicht.
LG Sarah mit Naima (18 Wochen alt)

Re: Wasser abkochen ???

Hallo,
also ich koche weiterhin das Wasser ab, ist ja kein grosser Aufwand.
Schliesslich mache ich meinen Tee auch nur mit abgekochtem Wasser :-)
LG Andrea

Habe noch nie Wasser abgekocht und

beide Kinder leben noch. Nehme das Wasser fläschchenwarm aus der Leitung.
Ben 16 Monate und Alina 4 Monate

Re: Wasser abkochen ???

Bei Laura habe ich das Wasser ungefähr im 1. Lebensjahr abgekocht. Als sie anfing auch mal aus Glas oder Tasse zu trinken hab ichs dann nicht mehr gemacht. So werd ichs bei Dana auch halten. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen